1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Ml500 V8 Motor zerlegen

Ml500 V8 Motor zerlegen

Mercedes ML W163

Hallo Leute,
jetzt gehts an ne größere Sache. Der Dicke braucht verdammt viel Öl, stinkt wie die Pest, auch schon im Stand. Der blaue Rauch ist echt heftig. Heute hab ich die Kerzen alle mal gezogen, sind alle schwarz. Im Öldeckel ist der weiße Schlamm. Wenn man nen Kickdown macht läuft das Ding wie n Sack Nüsse und hat viel zu wenig Leistung. Nach nem Neustart läuft er dann wieder normal, bis zum nächsten Kickdown (der mit ner heftigen Wolke im Rückspiegel quittiert wird).
Jetzt möchte ich mal den Motor zerlegen um zu sehen woran es liegt. Entweder Kopfdichtung, Ventilschäfte, oder halt totaler Motorschaden...
Jetzt die Frage, hat hier irgend jemand ne Anleitung für die Motorzerlegung? Also wo die Markierungen sind, wie ich auf OT komm, wie ich am besten die Kette runter bekomm etc. pp?
Wäre sehr dankbar für jegliche Hilfe. Beide Köpfe runter macht ja schon genug Arbeit wenn man weiß was zu machen ist. Ohne Anleitung wirds noch blöder, muss ja nicht sein...

Vielen Dank schonmal an alle!!!

Ich häng mal Bilder von den Kerzen und dem Öldeckel dran, vielleicht hat ja jemand ne Eingebung 😉

Beste Antwort im Thema

Jungs,

bitte ein wenig Contenance.

Und wenn mal irgendwo eine PN oder Email untergegangen ist, ist das doch auch nicht schlimm und insbesondere für einen Hilfesuchenden schon gar kein Grund, hier ein ungeduldiges Verhalten oder gar Anflüge von Respektlosigkeit an den Tag zu legen.
Genauso wenig angebracht sind irgendwelche unflätigen Bezeichnungen anderer User. Dadurch wird das Niveau ganz bestimmt nicht steigen.

Wie es da irgendwann in grauer Vorzeit hier aussah, ist auch nicht so wirklich relevant, solange es jetzt freundlich und gesittet zugeht. 🙂

MfG
el lucero
MT-Moderation

70 weitere Antworten
70 Antworten

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 17. Juni 2018 um 13:00:45 Uhr:

Zitat:

@CIMATRON schrieb am 17. Juni 2018 um 12:17:20 Uhr:

Ich brauche auch die Anleitungen aus dem WIS wie Du sie wolltest.

Mit Email Adresse hättest Du sie schon längst bekommen ....

https://www.motor-talk.de/.../...ch-weg-motorschaden-t6366917.html?...

Aber wenn ich zwei Mal fragen muss habe ich keine Lust mehr.

Hast doch meine E_mailadresse per PN bekommen und mir die Steuerzeiten per PDF zugesandt !
Doch nicht die Anleitung für den Wechsel und Montage der beiden Zylinderköpfe.
Trotz meiner Antwort und erneuter bitte an deine E_mail Adresse !!!!

Also Ball flachhalten mit den Aussagen hier.

Ich habe von Dir weder eine Email noch eine PM bekommen. Nur mal so aus Neugier, wann habe ich Dir denn Steuerzeiten geschickt ?

Den Ball Flach zu halten ist überhaupt kein Problem für mich. Ich habe ja einen EPC und WIS Zugang und will nichts von Dir.

Nerv nicht und bleibe fern.
Es geht auch ohne Sie

Zitat:

@onlyfor.foren schrieb am 18. Juni 2018 um 10:05:57 Uhr:

Der Ton macht die Musik. 😰
Schau doch einfach mal nach, wer dir was geschickt hat und dann überdenke
nochmal deine pampige Reaktion wenn es so ist, was ich auch glaube, was
Michael geschrieben hat.

Hallo Jürgen und Micha,

ich Denke es liegt an der Ozonbelastung das Helfende User von Hilfesuchenden wie Deppen behandelt werden, im 208er (CLK) Forum geht es gerade Ähnlich zu Klick W208
leider scheint das immer schlimmer zu werden, ich weis auch nicht warum die jenigen die eigentlich Kostenlose Hilfe suchen und ja auch bekommen sich dann so verhalten als Ständen sie bei Mercedes an der Theke!😕

Man sollte viel öfter den Ingno Button Drücken 🙂

Lasst euch nicht Ärgern, Genießen wir doch viele lieber die laufende Fußball WM, kann ja nur Besser werden.

LG Detlef

Naja,

ich weiß was hier schiefgelaufen ist.

Er hat mir seine Emailadresse gegeben und ich habe ihm am 12.6. Steuerzeiten und Steuerkettentausch per Email geschickt und am 13.6. 12:05 hat er die Anleitung für die Zylinderköpfe bekommen.

Spamordner mal kontrollieren :-) und die Übersicht behalten wer, wann, was bekommen hat.

Danke für die Klarstellung. 🙂

Na dann will ich mal nicht weiter nerven und bleibe diesem User in Zukunft fern.

Hallo Michael

Habe sofort den Spacko auf die Ignorierliste gesetzt!

Es wird hier immer niveauloser.

Spacko ect. kannst dir sparen.

Ich brauche diese nörgler nicht.
Ging auch alles ohne diese dummen Zickenkommentare wie Sie dieser Michael abdrückt.
Zumindest war das vor 8Jahren so in diesem Forum !

Jungs,

bitte ein wenig Contenance.

Und wenn mal irgendwo eine PN oder Email untergegangen ist, ist das doch auch nicht schlimm und insbesondere für einen Hilfesuchenden schon gar kein Grund, hier ein ungeduldiges Verhalten oder gar Anflüge von Respektlosigkeit an den Tag zu legen.
Genauso wenig angebracht sind irgendwelche unflätigen Bezeichnungen anderer User. Dadurch wird das Niveau ganz bestimmt nicht steigen.

Wie es da irgendwann in grauer Vorzeit hier aussah, ist auch nicht so wirklich relevant, solange es jetzt freundlich und gesittet zugeht. 🙂

MfG
el lucero
MT-Moderation

Deine Antwort