1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Fehlercode P2038 Ladedruckregelung

Fehlercode P2038 Ladedruckregelung

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo Liebe Gemeinde
War gestern mit meiner Schwester unterwegs sie fährt einen Slk 230K Mit 197 PS.
Sie erzählte mir das der Slk bei Kickdown meistens im 3 oder 4 Gang dann plötzlich Leistung verliert.Bevor das passiert dreht der Motor nur bis 4000 Umdrehungen und Zack das wars ...Die MKL leuchtet aber nicht !!!!
Der Slk fährt aber ganz normal wenn das passiert bloß nach nochmaligen Kickdown geht gar nichts,der Motor wie zugeschnürrt.Erst nach längerem stehen lassen des Slk funktioniert er wieder .
Folgender Fehlercode wurde ausgelesen :P2038 Ladedruckregelung
Weis jemand eventuell wo der Fehler da liegen könnte ?
Haben bisschen gegoogelt es kann irgendein drucksensor sein der am Block anliegt ??
Oder ist was mit der sauganlage/Ladeluftkühler etc nicht in Ordnung ?
Sonnige Grüße aus dem Rems Murr Kreis 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@C320_V6
Sorry Tim werde ich nicht berichten ....es wurden weder Hilfestellungen gegeben bis auf 1 mal ,daher sehe ich nicht ein es mitzuteilen ob es sich erledig hat .Schliesslich habe ich auch bei anderen die Probleme hatten versucht zu helfen -Bei mir jedoch kein Feedback somit teile ich auch nicht mit ob das Problem behoben ist
Gruß

...sag mal, was bist Du denn für ein Idiot?! Also diese Aussage lässt einen ja geradewegs durch die Decke gehen!
Wenn es nur solche Deppen geben würde, könnte man die ganzen Foren auch zu machen.

23 weitere Antworten
23 Antworten

Wenn Sensor, zuerst mal den am Gaspedal auf korrekten Sitz checken! Alle weiteren sind sozusagen 'nachgeschaltet'

Wie meinst du das mit dem Sensor am Gaspedal?ist der verstellbar ?
Gruß

Nicht direkt verstellbar, aber sobald die rel. Lage, die etwas veränderlich sein müsste, zur optimalen Erfassung der Pedalstellung nicht mehr ganz genau stimmt, spinnt die Motorsteuerung

Der Slk zickt immer noch rum ....hat jemand noch eine Idee ?
Gruß

Meine Schwester wird heute Mittag den Ladedrucksensor bestellen und wir hoffen das das Problem damit erledigt ist .....
Ist der Fehle

Sorry zu schnell gedrückt ??
Ist der Fehler damit eventuell behoben bzw klingt das plausibel ?Kostet übrigens ca 35.-
Gruß

Guten Tag ist der Fehler behoben worden wenn ja was war die Ursache?

Sorry Tim werde ich nicht berichten ....es wurden weder Hilfestellungen gegeben bis auf 1 mal ,daher sehe ich nicht ein es mitzuteilen ob es sich erledig hat .Schliesslich habe ich auch bei anderen die Probleme hatten versucht zu helfen -Bei mir jedoch kein Feedback somit teile ich auch nicht mit ob das Problem behoben ist
Gruß

Tim K 55, mach selbst ein TH auf.

Zitat:

@C320_V6
Gruß

...sag mal, was bist Du denn für ein Idiot?! Also diese Aussage lässt einen ja geradewegs durch die Decke gehen!
Wenn es nur solche Deppen geben würde, könnte man die ganzen Foren auch zu machen.