ML 63 CDI
Ich bin letztens so durch das schöne Brandenburg gefahren und als ich auf eine Tanke rauf bin, da sehe ich noch die Hecklichter von einem ML 63, der grade von der Tanke losgefahren ist. Satter Wagen dachte ich mir.
Später habe ich den Wagen dann auf nem Parkplatz vor der Dönerbude, bei der ich mir auch n Dreieck kaufen wollte, zufällig wieder gesehen. So stand mein Wagen also neben dem schönen 63er. Während ich also draußen meinen Döner verspeist habe, habe ich mit das Ding mal genau angeschaut. Alles tadellos, all options, 21"er.... ich hätte ihn nicht anders haben wollen. Plötzlich kommt der Fahrer aus dem Dönerladen und geht zu seiner Kiste. Ich wollte nicht so penetrant glotzen und habe mich ein wenig weggedreht.
Und jetzt kommt´s: Auf einmal startet der die Kiste und was hören meine entzündeten Ohren? Diesel. Ich konnte es nicht glauben was ich da sah und vor allem hörte. Ein tadelloser ML63, sogar mit Typenkennzeichen, fährt los und man hört nen schönen CDI nageln. So wie von meinem.
Habt ihr das schon mal erlebt? Wer macht denn sowas??!?!!! Das ist echt das allerletzte. Ich kann es heute immer noch nicht glaube was ich da erlebt habe. Mir wäre das sowas von peinlich. Ich habe mich fremdgeschämt. 🙁
Beste Antwort im Thema
Wieso sollte man sich fremdschämen?
Wenn es dem Kollegen gefällt ist es doch ok.
Und nur darauf kommt es ja letztlich an,
Jedem das was ihm gefällt, solange er keinen anderen stört.
50 Antworten
🙂 Hallo nach Berlin,
ich habe alles von eBay ! Die Listenpreise bei MB würde ich niemals dafür blechen. Zumindest nicht auf das Gesamtprogramm.
Ich habe noch ein Vollblut-AMG SL55 mit dem ich mal richtig Dampf machen kann. Da weis ich gut was die Teile kosten. 🙂)
Ich mache das aus Spaß und freue mich jedes mal wenn die Leute es mit dem cchten 63er verwechseln. Es tut mir gut dann zu sagen dass es eben "nur" ein Diesel ist...
Es ist eben mein 3 Liter Diesel-AMG.
Liebe Grüße
Müslüm
Zitat:
Original geschrieben von ufaklik
🙂 Hallo nach Berlin,ich habe alles von eBay ! Die Listenpreise bei MB würde ich niemals dafür blechen. Zumindest nicht auf das Gesamtprogramm.
Ich habe noch ein Vollblut-AMG SL55 mit dem ich mal richtig Dampf machen kann. Da weis ich gut was die Teile kosten. 🙂)
Ich mache das aus Spaß und freue mich jedes mal wenn die Leute es mit dem cchten 63er verwechseln. Es tut mir gut dann zu sagen dass es eben "nur" ein Diesel ist...
Es ist eben mein 3 Liter Diesel-AMG.
Liebe Grüße
Müslüm
.
Okay ... das Wichtigste ist ja, dass wir unseren Spaß haben ....... so lange uns die "Ökos" noch lassen ...
Merry X'mas aus Berlin
Frank
.....hallo Müslüm,
ich glaube Du hast das ein wenig falsch gelesen,ich habe nichts von Kostenaufstellung und sonstwas geschrieben sondern fand Deinen Umbau sogar ganz nett,wofür einige eigenwillige Zeitgenossen kein Verständniss hatten,bitte richtig lesen und die Zitate vernünfitg einsetzen.
Aber egal ist ja Weihnachten,lese bitte in Zukunft genauer was geschrieben wird🙂.
Nichts für ungut schöne Weihnachten an alle ML Kutscher egal ob Diesel oder Benziner ihr seid alle Kinder Von Mercedes ähm... Gottes.
LG Olaf Nordlicht in Benztown....auf dem Weg nach Hause(Norden).
Hallo,
ich habe nichts negatives dabei empfunden. Wollte nur mein Erlebnis teilen.
Frohe Weihnachten... 🙂 🙂 🙂 und liebe liebe Grüße
Müslüm
Ähnliche Themen
Als Betroffener finde ich es ein wenig lachhaft, wenn man anderen Menschen suggerieren will, dass man ein "besseres", "teures", "schnelleres" Auto fährt als man es tatsächlich macht/kann . Und hier geht es ja nicht um einen 3er Golf, den man ein wenig aufpimpt.
Wer soviel Geld investiert um einen solchen Wagen umzubauen..sollte dann das Typenschild weglassen und die Leute lieber rätseln lassen, warum er 800 km und nicht 450 km weit kommt mit der Tankfüllung.. Sowas hätte Stil..
Ich muß mir selbst oft genug anhören, dass mein Wagen ein "Sch...verlängerung" ist... aber was wäre es denn erst, wenn ich mir an einen anderen Wagen die ML 63 Embleme drankleben würde..? Das wäre dann ja die "Monsterlatte " 😁
Sorry... für die weihnachtlichen Ausrutscher ins Unanständige.. 🙂
Zitat:
Als Betroffener finde ich es ein wenig lachhaft, wenn man anderen Menschen suggerieren will, dass man ein "besseres", "teures", "schnelleres" Auto fährt als man es tatsächlich macht/kann . Und hier geht es ja nicht um einen 3er Golf, den man ein wenig aufpimpt.
Hallo robby36,
also meines Erachtens bleibt nur noch "schnelleres". Alles andere trifft bei einem guten Umbau nicht mehr zu. :S
Liebe Grüße
Müslüm
Ich hatte mal nen Golf G60, da habe ich den Typaufkleber gegen einen Golf CL aufkleber getauscht. Das fand ich wirklich cool, da gabs lange Gesichter ;-)
Andersrum is wie gewollt und nicht gekonnt finde ich!
....moin,moin,Kinder habt ihr Probleme,das ist doch wirklich toll.Werde mal in den nächsten Tagen ein wirkliches Problem posten.Vorgestern hat mich meine Dreckskarre nämlich mit laufenden Motor bei -12Grad und Schnee ausgesperrt und DB fühlte sich nich verantwortlich weil."Wir dürfen keine Autos aufbrechen,wenden Sie sich an den ADAC".Ich hatte mal die Schnauze voll.
Ich würde sagen sowas ist etwas fürs Forum und nicht solche Peanuts von wegen ich habe die grössere Schwa...verlängerung ätsch.Ist ja wie im Kindergarten hier.
Schmerzliche LG Olaf
Zitat:
Original geschrieben von Spacy 4
....moin,moin,Kinder habt ihr Probleme,das ist doch wirklich toll.Werde mal in den nächsten Tagen ein wirkliches Problem posten.Vorgestern hat mich meine Dreckskarre nämlich mit laufenden Motor bei -12Grad und Schnee ausgesperrt und DB fühlte sich nich verantwortlich weil."Wir dürfen keine Autos aufbrechen,wenden Sie sich an den ADAC".Ich hatte mal die Schnauze voll.
Ich würde sagen sowas ist etwas fürs Forum und nicht solche Peanuts von wegen ich habe die grössere Schwa...verlängerung ätsch.Ist ja wie im Kindergarten hier.Schmerzliche LG Olaf
Heul doch 😛
Der Thread hiess auch "ML 63 CDI" und nicht.."ich habe mich ausgesperrt", Herzchen... 🙂
Hi,
fürs aussperren gibt´s ADAC und für ne Fehl-Antwort gibt´s den Hammer was ? :P
Gruß
Meine Frau fährt einen ML63 und ich glaub der ist es völlig wurscht
ob der Müslüm keinen "echten" ML63 fährt. Mir übrigens auch.
Beachten sollte man eher die Tatsache das der Müslüm hier einen
immensen Umbauaufwand betrieben hat, der doch darauf hin deutet,
das der Wagen auch Ihm gehört.
Der Großteil der Poster hier hat den Wagen vermutl. geleast oder ihn
von seiner Firma irgendwie zur Verfügung gestellt bekommen.
Wer sich selbst eben nur einen ML320 leisten kann und der Meinung
ist das er einen kleinen Schw.... hat, sollte nicht den Umkehrschluss
für richtig halten, daß jemand der einen ML320 pimpt einen großen
Schw... haben möchte.
In diesem Sinne eine gutes neues Jahr, und an alle Außendienstler
mit ner Leasinklitsche: macht Umsatz dann gibts vielleicht mal nen 63er.
Gruß Markus
^^
Es spielt doch überhaupt keine Rolle, ob man einen Wagen bar bezahlt, abzahlt, oder least. Egal was man sich davon leisten kann,.... man kann den Wagen fahren und genießen. Dieses "meiner ist aber bezahlt" ist heute einfach nur noch zum gähnen und kommt meist von verbitterten Menschen. 😛
Gewisse Fahrzeuge würde ich niemals kaufen. Einen ML63 bspw. würde ich auch nur leasen, weil der Wagen in paar Jahren einfach mal nicht mehr cool sein wird. Siehe ML55 (163), voll die fiese Kiste mittlerweile. Das passiert mit vielen Modellen, die nicht das Zeug zum Klassiker haben.
Zitat:
Original geschrieben von louis411
^^Es spielt doch überhaupt keine Rolle, ob man einen Wagen bar bezahlt, abzahlt, oder least. Egal was man sich davon leisten kann,.... man kann den Wagen fahren und genießen. Dieses "meiner ist aber bezahlt" ist heute einfach nur noch zum gähnen und kommt meist von verbitterten Menschen. 😛
.
... na da hab ich mal wieder was gelernt ... man muss ich verbittert sein ... alle Fahrzeuge Cash bezahlt ... bin einfach nur zu geizig, den Banken ihre Paläste zu finanzieren. Und wenn eine Kiste nicht mehr gefallen sollte - dann weg damit ...
.
Leasing - nein Danke ... Nichts für ungut.
.
Zitat:
Original geschrieben von louis411
^^Es spielt doch überhaupt keine Rolle, ob man einen Wagen bar bezahlt, abzahlt, oder least. Egal was man sich davon leisten kann,.... man kann den Wagen fahren und genießen. Dieses "meiner ist aber bezahlt" ist heute einfach nur noch zum gähnen und kommt meist von verbitterten Menschen. 😛
Gewisse Fahrzeuge würde ich niemals kaufen. Einen ML63 bspw. würde ich auch nur leasen, weil der Wagen in paar Jahren einfach mal nicht mehr cool sein wird. Siehe ML55 (163), voll die fiese Kiste mittlerweile. Das passiert mit vielen Modellen, die nicht das Zeug zum Klassiker haben.
Moin,moin Ihr Lieben,
Leasing ist doch in den meisten Fällen doch sowieso nur etwas für Leute,die kein Geld haben,aber trotzdem rumprollen wollen.
In diesem Fall sag ich mal so:Lieber alt und bezahlt und meiner als der Brief bei der Leasingbank.
Leasing,diesen Schwachsinn hier überhaupt anzubringen ist schon eine Zumutung für uns Barzahler,ggf.Finanzierer.
Aber es kann ja jeder seine Kohle aus dem Fenster schmeissen wie er will,gewinnen werden wir so oder so nicht.
Schon gar nicht mit unseren Rostlauben
LG Olaf aus Benztown
Moin,moin Ihr Lieben,
Leasing ist doch in den meisten Fällen doch sowieso nur etwas für Leute,die kein Geld haben,aber trotzdem rumprollen wollen.
In diesem Fall sag ich mal so:Lieber alt und bezahlt und meiner als der Brief bei der Leasingbank.
Leasing,diesen Schwachsinn hier überhaupt anzubringen ist schon eine Zumutung für uns Barzahler,ggf.Finanzierer.
Aber es kann ja jeder seine Kohle aus dem Fenster schmeissen wie er will,gewinnen werden wir so oder so nicht.
Schon gar nicht mit unseren Rostlauben
LG Olaf aus Benztown...................
..................Hallöchen,
auch wenn ich mein Auto finanziert habe, kann ich dem nicht zustimmen.
Egal welche Art der Bezahlung man wählt, muß man so oder so das Auto bzw den Wertverlust der Leasingsache bezahlen.
So wie du es beschreibst, hört es sich so an, als ob man bei Leasing etwas geschenkt bekäme, dem ist aber nicht so.
Ansonsten wären nämlich die Bezahler die Dummen.
Mein Fazit: Jeder finanziert, least, oder bezahlt so, wie er es kann. Letzten Endes, denke ich, kommen da keine großen Unterschiede raus.
Mario
P.S.
Meiner rostet leider auch nicht.....;-)