ML 420 cdi

Mercedes GL X164

hallo,
wir haben seit dienstag nun endlich unseren ML 420 cdi in silber mit mischbereifung.die 285er passen dem wagen klasse und der motor ist ein echter dampfhammer soweit wir das bis jetzt beurteilen können.(wir sollen ja noch kein vollgas geben).echt zu empfehlen.auch der sound ist echt geil.man hört das volumen und kein benziner-staubsauger-gesäusel.jetzt muß ich auch noch ein neues bild reinstellen.grüßle an alle.

65 Antworten

hallo,
den startknopf kann man einstecken?
ich war echt dicht dran das keylessgo zu bestellen aber wie gesagt abraten des freundlichen hat mich dann davon abgehalten.schade eigentlich,ich stell`s mir geil vor.aber jetzt ist`s halt so.grüßle.

wenn du möchtest kannst du den Startknopf nachbestellen. Das geht und kostet genau soviel wie in der Liste. Einfach ins Schlüsselloch stecken..
Gruß

...das wird dann aber kaum ohne die Elektronik von Keyless Go gehen.
(wäre ja toll - Universalschlüssel ML für €13,50 😉 (Listenpreis mag jetz ein anderer sein))

Hallo zusammen

Habe diese Woche meinen 420er CDI übernommen. Das Auto ist der absolute Hammer! Wie bereits berichtet ist der Sound wirklich Klasse und die Kiste geht jetzt schon ab wie eine Rakete, obwohl ich wegen des Einfahrens das Gaspedal noch nicht richtig durchgetreten habe... Airmatic ist wirklich auch ein Must to have und auch um die Rückfahrkamera bin ich schon froh gewesen. Der Verbrauch liegt nach 300km gem. KI bei 13.1l (gemischt Stadt/Land). Die Kids geniessen das Fondentertainment - System und Mama und Papa das Soundsystem... Echt gediegen sieht auch das Pappelholz anthrazit aus. Einziger Schwachpunkt scheint mir bis jetzt, wie in diesem Forum auch schon beschrieben, das Comand zu sein (Vers. 6.1), da hier eindeutig einzelne Angaben fehlen und es im Vergleich zu meinem transportablen Garmin 276 eindeutig immer etwas der tatsächlichen Position hinterherhinkt.

@ alle, die noch warten: freut Euch!

Gruss
hope4u

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hope4u

Echt gediegen sieht auch das Pappelholz anthrazit aus.

Hättest du evtl ein, zwei Fotos davon? Das war nämlich auch eine Option, über die ich bei der Bestellung damals nachgedacht habe ;-) Ansonsten viel Spaß+ allzeit gute Fahrt mit deiner Diesel-Rakete :-)

Werde mal paar Fotos in den nächsten Tagen machen und probieren, sie ins Netz zu stellen.

Gruss hope4u

Pappel anthrazit

Hier wie versprochen ein Foto betr. Pappel anthrazit:

@hope4u:

Sind denn die Einlagen in den Türen auch Pappel anthrazit?

Gruß

Nik

Zitat:

Original geschrieben von Nik999

@hope4u:

Sind denn die Einlagen in den Türen auch Pappel anthrazit?

Gruß

Nik

türlich 😉

Hier noch ein Bild von der Tür (leider zu dunkel geraten): sieht zusammen mit der Chromapplikation in Kombination mit Alpakagrau meines Erachtens wirklich gediegen aus und gefällt mir deutlich besser als des Wurzelnussholz.

Gruss hope4u

Zitat:

Original geschrieben von hope4u

Hallo zusammen

Habe diese Woche meinen 420er CDI übernommen. Das Auto ist der absolute Hammer! Wie bereits berichtet ist der Sound wirklich Klasse und die Kiste geht jetzt schon ab wie eine Rakete, obwohl ich wegen des Einfahrens das Gaspedal noch nicht richtig durchgetreten habe... Airmatic ist wirklich auch ein Must to have und auch um die Rückfahrkamera bin ich schon froh gewesen. Der Verbrauch liegt nach 300km gem. KI bei 13.1l (gemischt Stadt/Land). Die Kids geniessen das Fondentertainment - System und Mama und Papa das Soundsystem... Echt gediegen sieht auch das Pappelholz anthrazit aus. Einziger Schwachpunkt scheint mir bis jetzt, wie in diesem Forum auch schon beschrieben, das Comand zu sein (Vers. 6.1), da hier eindeutig einzelne Angaben fehlen und es im Vergleich zu meinem transportablen Garmin 276 eindeutig immer etwas der tatsächlichen Position hinterherhinkt.

@ alle, die noch warten: freut Euch!

Gruss
hope4u

Uch wenn der Tread schon was älter is habe ich doch jetzt vor einen ML 430 CDI zu kaufen (voher wollte ich einenVW Touareg oder nen Volvo XC90 beide V8). Da ich ein Dieselfreund bin. Und den ML richtig schick finde (das Abbiegelicht macht was her an der Kreuzung. Naja also HAbe ich ne Frage zur Rückfahrkamera werden da Hilflinien eingeblendet oder nicht und wie ist das Fondentertainment. Hast du evtl. Bilder oder könntes du welche machen da ja jetzt einige Zeit bergangen ist bist du immer noch zufrieden. Gibt es mittlerweile Mehr ML 420 CDI Fahrer??? Danke für ANtworten hier mal meine Konfi:

Serienausstattung de ML 420 CDI

und Sonderausstattung

Interieur:

Ascher anstelle Ablagefach 29,75 EUR

Klimatisierung:

Seitenfenster hinten und Heckfenster stark getönt 404,60 EUR

Wärmedämmendes u. Infrarot reflektierendes Verbundglas 595,00 EUR

Komfort:

Außenspiegel elektrisch heranklappbar 267,75 EUR

EASY-PACK Heckklappe (autom. Öffnen/Schließen) 589,05 EUR

EASY-PACK Laderaumabdeckung 136,85 EUR

Fußmatten Velours 95,20 EUR

Sitze:

Beifahrersitz, elektr. verstellbar mit Memory 261,80 EUR

Fahrersitz, Lenksäule, Außenspiegel elektr. einstellbar mit Memory 708,05 EUR

Sitzheizung vorne 386,75 EUR

Pakete:

Ausstattungspakete:

Sportpaket 'Exterieur' 952,00 EUR

Sportpaket 'Interieur' 416,50 EUR

Styling Offroad 392,70 EUR

Räder/Fahrwerk

Räder und Fahrwerk

AIRMATIC-Paket 1.915,90 EUR

Leichtmetallräder 4fach 5-Speichen-Design, 19'' 0,00 EUR

Notlaufrad anstelle Reifendichtmittel TIREFIT 59,50 EUR

Radsicherungssatz für Leichtmetallräder 47,60 EUR

Reifen mit Notlaufeigenschaften 416,50 EUR

Radio/Kommunikation

Radio/ Kommunikation

CD-Wechsler im Handschuhfach 493,85 EUR

COMAND APS 2.629,90 EUR

iPod Interface Kit 249,90 EUR

Sound-System Surround 803,25 EUR

Sicherheit/Technik:

Anbauten:

Trittbretter in Aluminiumoptik mit Gumminoppen 481,95 EUR

Sicherheit:

Abstandsregeltempomat DISTRONIC 1.844,50 EUR

Bi-Xenon-Scheinwerfer mit aktivem Kurvenlicht 1.630,30 EUR

Einbruch- und Diebstahl-Warnanlage m. Abschleppschutz 315,35 EUR

Feuerlöscher montiert 130,90 EUR

Innenraumabsicherung 190,40 EUR

PARKTRONIC 809,20 EUR

PRE-SAFE System 398,65 EUR

Rückfahrkamera 535,50 EUR

Das Ding is am Ende nur Scheiß teuer:

Grundpreis ML 420 CDI 67.235,00 EUR
Lack Tansanitblau metallic 952,00 EUR
Polster Alcantara/Ledernachbildung ARTICO schwarz 0,00 EUR
Sonderausstattungen 18.189,15 EUR
Gesamtpreis 86.376,15 EUR

Sollte ich in einem Jahr wieder Drinnen haben das Geld 😉

hallo juls...
na dann herzlichen glückwunsch zu dieser entscheidung.du schöpfst ja aus dem vollen bei deiner ausstattung.weißt du , daß du dir bei den trittbrettern ständig deine hosenbeine verschmutzt weil man da kaum drüber wegkommt beim aussteigen(außer man ist größer als 2 meter).das command hab ich weggelassen weil da immer alle irgendwie probleme mit haben, leider hat unserer deswegen auch kein e rückwärtige kamera, aber das parkdistance ist eigentlich gut zu benutzen. wir haben die mischbereifung noch dazu mit hinten 285er(kommt echt gut).innenraumabsicherung haben wir wggelassen weil der hund mal alleine drin bleibt und sonst das ding auslösen würde oder man muß es deaktivieren, edw haben wir auch .im nachhinein würde ich keylessgo doch noch dazunehmen, muß echt gut funktionieren.grüßle und viel spaß beim warten. wann kriegst du ihn?

Hallo,

glückwunsch zur netten Ausstattung.
Klar kostet es etwas mehr, dafür kommt garantiert später kein Spruch: hätte ich dieses oder jenes bestellt

zur Rückfahrkamera:
es gibt keine Hilfslinien, diese sind aber auch für meinen Geschmack nicht nötig, man sieht alles wunderbar egal ob bei Tageslicht oder kompleter Dunkelheit.
Sobald der Rückwärtsgang eingeschaltet ist, schaltet sich die Kamera ein und man sieht schön die Stoßstangenkante und das Umfeld.

seitdem ich den ML von meinem Vater manchmal fahre, gilt folgender Spruch:
auch wenn der Wagen recht massiv ist, ist ein Rempler mit diesem Wagen ausgeschlossen, Parktronic und Rückfahrkamera sei Dank.

Finde den Wagen viel handlicher als meinen Golf, sowohl beim Fahren als auch Parken

und zum Command:
hatte anfangs auch bedenken, finde es aber nur klasse, die Grafik ist klasse, man hat den Eindruck, dass man den Stadtplan vorliegen hat, schade nur, dass es keine DVD´s abspielt aber ansonsten wirklich gut und auch seinen Preis wert

Hallo Easygoin
Das mit den Trittbretter (Hosenverschmutzen), weist Du das nur vom Hörensagen, oder hast Du selber welche dran (am Auto natürlich).
Ich hab mir letztens erst selber welche montiert (am 320cdi W164 EZ.11.06), da ich die Vorteile gut kenne. (Ich hatte an meinem Chrysler Voyager (Bj.1990) auch welche dran).
1. Die Optick des Fahrzeuges find ich schöner, da die Keilfom besser betont wird.
2. und das ist für mich der Hauptgrund gewesen, das Auto Verschmutzt lang nicht so stark wie ohne Trittbretter. Der Auufgeschleuderte Schmutz wird zu 80% aufgefangen, d.h. die Seitenscheiben, Türen und Rückspiegel verschmutzen bei weitem nicht so Stark
3. Steine, Holzstücke oder Sonstiges das auf der Straße rumliegt und aufgeschleudert werden kann, beschädigt die Türen (Lack) nicht mehr.

Und das mit dem Hosenverschmutzen hat man nach zweimal Aus- und einsteigen locker im Griff (bin 1,79m groß). Also ich kann die Dinger nur Enpfehlen.

Übrigens: montage war ein Kinderspiel. Arbeitszeit-Richtwert von DC 2,5Std., meine Montagezeit (ohne Hebebühne) mit mithilfe meiner 5jährigen Tochter 1,5Std.

Zitat:

Original geschrieben von easygoin

hallo juls...
na dann herzlichen glückwunsch zu dieser entscheidung.du schöpfst ja aus dem vollen bei deiner ausstattung.weißt du , daß du dir bei den trittbrettern ständig deine hosenbeine verschmutzt weil man da kaum drüber wegkommt beim aussteigen(außer man ist größer als 2 meter).das command hab ich weggelassen weil da immer alle irgendwie probleme mit haben, leider hat unserer deswegen auch kein e rückwärtige kamera, aber das parkdistance ist eigentlich gut zu benutzen. wir haben die mischbereifung noch dazu mit hinten 285er(kommt echt gut).innenraumabsicherung haben wir wggelassen weil der hund mal alleine drin bleibt und sonst das ding auslösen würde oder man muß es deaktivieren, edw haben wir auch .im nachhinein würde ich keylessgo doch noch dazunehmen, muß echt gut funktionieren.grüßle und viel spaß beim warten. wann kriegst du ihn?

Ja danke Für die schnelle Antwort. Saf mal hast du vielleicht mal Fotos von Innen und Aussen oder auch von Motor???Ich weiß ja net ob ich wikrlich das alles nehmen soll. Wird dann in Deurtschland gekauft wo weiß ich noch net und dann Exportiert wird nach Amerika 😉. Muss ich dann eigentlich ausser den Leuchten was umrüsten??? Mit denTrittbrettern blaube ich wenn man aussteigt (sas ja selber in Berlin am Salzufer in einen mit Trittbrettern) oder einsteigt sich wirklich aus das Brett stellen muss und dann rein oder raus geht wenn man sonst einfach so raus hüpft ist das ja klar das man sich die Hose schmutzig macht. Achja Keyless-Go ist woll in Amerkia net so gut könnten wennn du im Haus bist und das Auto nur ein paar Meter weit PArkt das Auto Klauen das will ich ja net sonst habe ich dann spaß an der Backe

Zitat:

Original geschrieben von Wave1

Hallo,

glückwunsch zur netten Ausstattung.
Klar kostet es etwas mehr, dafür kommt garantiert später kein Spruch: hätte ich dieses oder jenes bestellt

zur Rückfahrkamera:
es gibt keine Hilfslinien, diese sind aber auch für meinen Geschmack nicht nötig, man sieht alles wunderbar egal ob bei Tageslicht oder kompleter Dunkelheit.
Sobald der Rückwärtsgang eingeschaltet ist, schaltet sich die Kamera ein und man sieht schön die Stoßstangenkante und das Umfeld.

seitdem ich den ML von meinem Vater manchmal fahre, gilt folgender Spruch:
auch wenn der Wagen recht massiv ist, ist ein Rempler mit diesem Wagen ausgeschlossen, Parktronic und Rückfahrkamera sei Dank.

Finde den Wagen viel handlicher als meinen Golf, sowohl beim Fahren als auch Parken

und zum Command:
hatte anfangs auch bedenken, finde es aber nur klasse, die Grafik ist klasse, man hat den Eindruck, dass man den Stadtplan vorliegen hat, schade nur, dass es keine DVD´s abspielt aber ansonsten wirklich gut und auch seinen Preis wert

Danke auch für deine schnelle Antwort sag mal kannst du vielleicht mal ein Bild von der Rückfahrkamera machen wenn sie an ist??? Und bei Fahren bin ich ja ein bisschen skeptisch das der so leicht beherschbar sein soll.

NOCH NE FRAGE AM RANDE:

Brauch man AIRMATIC oder gehen auch die Stahlfedern???

Deine Antwort