ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. MKL leuchtet und hoher Benzinverbrauch

MKL leuchtet und hoher Benzinverbrauch

Opel Corsa C
Themenstarteram 12. November 2018 um 19:15

Hallo zusammen...

Opel Corsa C Bj 2004 1.4 Twinport

Folgendes Problem:

MKL ging an, war dann in der Werkstatt, sporadischer Fehler... Hatte dann 3 Monate Ruhe...Dann ging se wieder an...Fehler iwas mit Lamdasonde Bank 1...Also Lampdasonde vor Kat getauscht und 270 € beim Teufel...Muss sagen davor hat er geruckelt und ist dann in den Notlauf und hat geklungen wie ein Presslufthammer und ich bin kaum vorwärts gekommen...1 Tag nach Tausch der Sonde leuchtet die MKL wieder, könnte ko..., weil ich mich von der Werkstatt vera.. fühle...Er fährt ohne Geruckel riecht aber manchmal sehr nach Benzin und der Verbrauch ist auch in die Höhe gegangen...Teilweise orgelt er ganz schön beim Starten läuft dann aber...Ich finde er ist auch etwas lauter als vor dem Tausch der Sonde...Ach ja ein Flexrohr am Auspuff wurde auch vor kurzem getauscht...

Ich als Frau bin diesen Menschen in der Werkstatt hilflos ausgeliefert und habe jetzt quasi umsonst Geld bezahlt und der Fehler ist nicht behoben...

Hab schon n bisschen was gelesen, dass es evtl. der LMM sein kann oder auch das AGR-Ventil...

Was meint Ihr?

Ähnliche Themen
52 Antworten

Not macht erfinderisch :D Ist nur fraglich, ob ihre Werkstatt das macht. Aber ich persönlich würde bei Kosten von 230€ für ein Neuteil inkl Kat und Montagematerial einfach einen neuen kaufen.

Das Stichwort Not trifft es gut.

Beim Vitara hätte ich damals eine ca. 6 Wöchige Lieferzeit gehabt - Originalton des Händlers:“ ...wenn das Schiff Gegenwind hat auch gerne etwas mehr...“

Gut. Das war im Jahre 2001...

 

Beim Golf sind die damals alle gerissen. Neue waren unerschwinglich und Gebrauchte waren so eine Sache...

 

Themenstarteram 14. November 2018 um 15:48

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 14. November 2018 um 15:48:32 Uhr:

Schweissen eher nicht, dürfte Gusseisen sein. Das hält nicht.

Ein neuer Krümmer kostet gar nicht so viel, wie ich vermutet hatte (trotz Kat):

https://www.pkwteile.de/ernst/7555086

War jetzt "auf die Schnelle" gesucht. Könnte noch günstigere woanders geben, bitte vor Bestellung prüfen, ob der auch wirklich für Deinen Corsa ist.

Danke dir :-)...Da gibt es n paar für meinen "Hasenstall" ;-)...Hab die KBR-Nummern eingegeben in meinem Fall 0035 und 521...Warum sind n die so unterschiedlich vom Preis?...Ich glaube ich schule noch von Bankfachwirtin auf Schrauberin um ;-)...

Themenstarteram 14. November 2018 um 15:50

Zitat:

@andy45 schrieb am 14. November 2018 um 16:02:28 Uhr:

 

Hier mal ein Link zu einer App für das Diagnosegerät https://play.google.com/store/apps/details?id=org.prowl.torque

Danke dir :-)...Jetzt muss nur noch das Diagnosegerät kommen und die Mission Fehler auslesen kann beginnen...

Zitat:

@Rockabellinchen schrieb am 14. November 2018 um 16:48:09 Uhr:

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 14. November 2018 um 15:48:32 Uhr:

Schweissen eher nicht, dürfte Gusseisen sein. Das hält nicht.

Ein neuer Krümmer kostet gar nicht so viel, wie ich vermutet hatte (trotz Kat):

https://www.pkwteile.de/ernst/7555086

War jetzt "auf die Schnelle" gesucht. Könnte noch günstigere woanders geben, bitte vor Bestellung prüfen, ob der auch wirklich für Deinen Corsa ist.

Danke dir :-)...Da gibt es n paar für meinen "Hasenstall" ;-)...Hab die KBR-Nummern eingegeben in meinem Fall 0035 und 521...Warum sind n die so unterschiedlich vom Preis?...Ich glaube ich schule noch von Bankfachwirtin auf Schrauberin um ;-)...

Kein Thema!

Der unterschiedliche Preis wird an Lagerbeständen liegen. Manches muss halt "endlich mal weg" und anderes müsste noch nachbestellt werden. Ist jetzt aber nur ne Vermutung. "Ernst" ist auf jeden Fall eine respektable Marke. Das kann man bedenkenlos kaufen. Bei anderen Billigangeboten muss man genauer hinschauen.

Themenstarteram 14. November 2018 um 16:53

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 14. November 2018 um 17:12:28 Uhr:

Zitat:

@Rockabellinchen schrieb am 14. November 2018 um 16:48:09 Uhr:

 

Danke dir :-)...Da gibt es n paar für meinen "Hasenstall" ;-)...Hab die KBR-Nummern eingegeben in meinem Fall 0035 und 521...Warum sind n die so unterschiedlich vom Preis?...Ich glaube ich schule noch von Bankfachwirtin auf Schrauberin um ;-)...

Kein Thema!

Der unterschiedliche Preis wird an Lagerbeständen liegen. Manches muss halt "endlich mal weg" und anderes müsste noch nachbestellt werden. Ist jetzt aber nur ne Vermutung. "Ernst" ist auf jeden Fall eine respektable Marke. Das kann man bedenkenlos kaufen. Bei anderen Billigangeboten muss man genauer hinschauen.

Ok danke dann weiß ich da so schon mal Bescheid...Warte nun noch ab was das Diagnosegerät sagt...

Themenstarteram 16. November 2018 um 10:28

So Fehler sind ausgelesen...Auch wieder etwas mit Lamdasonde / Heizkreis Bank 1...Boa bin gerade mega angep...weil die Werkstatt mir die Lamdasonde vor KAT für 270 € ja gewechselt hat...Kann es sein, dass es doch die Lamdasonde nach KAT ist und die haben die falsche getauscht? Was mache ich denn nun am Besten?

Warst du denn schon bei der Werkstatt und hast reklamiert ?

Welche App und welche OBD Gerät nutz du denn jetzt ? kannst du mal eine Link zu dem Gerät reinstellen .

Themenstarteram 16. November 2018 um 11:40

Das Problem an der Werkstatt ist, dass da alles schnell schnell schnell gemacht wird und sehr junge Mechaniker alle so um die 20 sind... Der Geschäftsführer ist n Bekannter meines Vaters...Hab dort angerufen und er meinte nur, ja dann weiß ich auch nicht, wir haben ja nur das gemacht was der Fehlerspeicher gesagt hat...Vertrauen meinerseits weg, ich setze da keinen Fuß mehr rein...

Neuteile Tauscher Werkstatt nenne ich sowas ;)

Die 2te nach Kat kann es nicht sein ,da du wieder Fehlercode Bank 1 hast .

Ich würde trotzdem nochmal bei der Werkstatt vorbei fahren kann nicht sein ,270€ bezahlt und dann abgespeist werden mit "ja dann weiß ich auch nicht" .

 

Beide Fehler sind von der Nachkat-Lambdasonde (Bank1 Sensor2).

Die Werkstatt hat NICHT getauscht was im Fehlerspeicher stand (wenn vorher auch Sensor 2 drin stand).

Die Fehler der Vorkat-Sonde sind 0130 und 0135.

gruß Acki

Themenstarteram 16. November 2018 um 12:57

Zitat:

@andy45 schrieb am 16. November 2018 um 12:49:11 Uhr:

Neuteile Tauscher Werkstatt nenne ich sowas ;)

Die 2te nach Kat kann es nicht sein ,da du wieder Fehlercode Bank 1 hast .

Ich würde trotzdem nochmal bei der Werkstatt vorbei fahren kann nicht sein ,270€ bezahlt und dann abgespeist werden mit "ja dann weiß ich auch nicht" .

Ja hast du schon Recht, nur ich hab das Gefühl, die tauschen jetzt mal auf Verdacht iwelche Teile und ich bin jedesmal n A... voll Geld los...Nicht zielführend und mega ärgerlich für mich...

Themenstarteram 16. November 2018 um 13:00

Zitat:

@Acki68 schrieb am 16. November 2018 um 13:18:11 Uhr:

Beide Fehler sind von der Nachkat-Lambdasonde (Bank1 Sensor2).

Die Werkstatt hat NICHT getauscht was im Fehlerspeicher stand (wenn vorher auch Sensor 2 drin stand).

Die Fehler der Vorkat-Sonde sind 0130 und 0135.

gruß Acki

Danke dir für's antworten...Ok jetzt bin ich total verwirrt...Also doch die Sonde nach KAT? Passt das denn zu dem oben genannten Fehlerbild?

Themenstarteram 16. November 2018 um 13:12

Hier noch die Links:

Gerät:

https://rover.ebay.com/.../0?...

APP:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ovz.carscanner

Kann aber auch der Luftmassenmesser sein.

Kaufe mal einen ELM 327 Adapter und installiere eine App von Android wenn du ein Android Handy oder Tablet hast.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. MKL leuchtet und hoher Benzinverbrauch