ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. MKIII breiter und tiefer?

MKIII breiter und tiefer?

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 6:06

Tach zusammen!

Möchte meinen MKIII dezent breiter und tiefer haben.Wie ich schon gelesen habe,geht wohl breiter am besten mit wolf spurplatten 40mm je achse. Problemloser Einbau? Was sollte ich dabei beachten? Muss damit dann zum TÜV?

Habe noch Stahlfelgen drauf und suche Ford-Alus in 16Zoll,weil die Reifen noch ganzgut sind.Ausserdem sind laut KFZ-Schein bei meinem nur 16Zoll eingetragen. Will später mal zum freundlichen,mal sehen was der sagt!

Und zum Thema tiefer: sollte nicht zuviel tiefer, was habt ihr denn da so gemacht? Kann man die original Dämpfer drin lassen?

Meiner hat jetzt ca 76tkm runter. Oder sollte ich besser ein komplettes Fahrwerk nehmen und wenn ja welches?

 

Ich weiss, ein Haufen Fragen........ Aber habe grade Urlaub

und sonst kaum Zeit dafür..........!

Schon mal Danke in Vorraus!

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo.

Wegen der Spurplatten musst du zum TüV.

Mit Herrsteller ABE aber kein Problem sofern die Räder noch unter die Kotflügel passen.

Zum Thema Alufelgen brauchst Du mormalerweise bei Original Ford Felgen keine ABE, bei anderen Herrstellern schon und TüV. Ich habe von Ford ne Bestätigung für die Felgen dazubekommen mit KBA Nummer usw. die auch auf den Felgen eingestanzt ist.

Habe ausserdem von Wolf Tieferlegungsfedern drin mit original Stoßdämfern von Ford.

Grüße Ronny

PS: Zur Ansicht mal meine "dezente" Variation aus 35/35 Tieferlegungsfedern von Wolf, 50mm Spurplatten Hinterachse, und Ford Alufelgen 18Zoll 225/40

am 5. Juni 2007 um 5:36

Immer wieder geil anzuschauen das Teil !! :)

Hallo Ronny/Werner

Hi elchy.

Ich hab' 40mm Fintec-Federn drin und 18"/225/40 Alus.

Einbau der Federn, inklusive Achsvermessung und Material:

405 € beim Fordhändler

Spurrpaltten reizen mich auch.....na ja, wir werden sehen :D

Grüsse

 

Richard

am 5. Juni 2007 um 6:57

Schöner Bauernhof... ;) ;)

Ernsthaft. Wenn ich mir das Bild so anschaue, zeigt das wieder, das eine Tieferlegung nur dann richtig "rund" wirkt, wenn er vorne mind. 5mm tiefer liegt. Oder täuscht da die Perspektive, dass er vorne etwas "höher" aussieht?

Spiele auch schon lange mit dem Gedanken tiefer zu gehen. Denke aber eher an 40 vorne, 30 hinten... garniert ebenfalls mit 18"ern.

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 8:14

Tja ,also gestern war ich beim freundlichen...!

Grösser als 16 Zoll nur mit Original-Ford Felgen!

Entfällt erstmal, weil Sommerreifen auf 16 Zoll noch gut für 2 Jahre! Ford Felgen in 16 Zoll (Alu) zu teuer.Stück v140-ca.200.-Euro! Ohne Montage!

Woanders nachgefragt, Angebot für 16 Zöller(4Stück) mit Reifenwechsel,Auswuchten und allem Gedöns ca400.-Euro!

Das ist ja wohl mal ne Hausnummer,oder?

Die Sache mit der Spurverbreiterung lass ich erstmal,weil Winterreifen auf Stahlfelgen. Da müssten ja die Spurplatten jedesmal runter.Und ,sorry, das Geld für 8 Alu-Felgen hab ich leider nicht hier so rumliegen...!Grins! Da muss dann erstmal kräftig gespart werden. Aber Danke für die Zuschriften!

mfG elchy 62

am 5. Juni 2007 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von elchy 62

Tja ,also gestern war ich beim freundlichen...!

Grösser als 16 Zoll nur mit Original-Ford Felgen!

logisch das DIE das sagen... Wenn Fremdfabrikate ein entsprechednes ABE haben, was spricht dagegen andere zu nehmen? Eintragen musste die ja sowieso lassen, sofern noch nicht im Brief vermerkt.

Huhu elchy

Meine 18" / ET40

http://www.ms-design.com/

und die schon montierten Prirelli 225/18

http://www.google.de/search?...

gabs bei eBay, bei einem Fordhändler/Neuware, schon für

749€

Ein Schnäppchen...aber wer nichts sucht, der nicht findet.

Richard

Zitat:

Original geschrieben von WeKoe

Immer wieder geil anzuschauen das Teil !! :)

DANKE DANKE DANKE ;)

Zitat:

Original geschrieben von floka.floka

Hallo Ronny/Werner

Servus Richard :D

Zitat:

Original geschrieben von ghia_05

Schöner Bauernhof...

Ernsthaft. Wenn ich mir das Bild so anschaue, zeigt das wieder, das eine Tieferlegung nur dann richtig "rund" wirkt, wenn er vorne mind. 5mm tiefer liegt. Oder täuscht da die Perspektive, dass er vorne etwas "höher" aussieht?

Spiele auch schon lange mit dem Gedanken tiefer zu gehen. Denke aber eher an 40 vorne, 30 hinten... garniert ebenfalls mit 18"ern.

DANKE fürn Bauernhof ,, hehe

Ja stimmt, manchmal wirkt es so als ob bei 35/35er Federn ein leichter Negativ Keil zu sehen ist. Die Tieferlegung ist ja gleichmäßig und bei geringster Beladung ist er ohne Niveau Regulierung hinten tiefer ... wie beim Normalen Fahrwerk halt.

Ansosnten steht er aber ziehmlich gerade auf den Beinen.

Kann auch sein das es durch die Knappheit der Hinterachse (Kotflügel , Spurplatten) enger wirkt. Deshalb werde ich evtl. auch vorne Spurplatten einbauen. Mal sehen.

Grüße

Ronny

Hab noch nen Bild gefunden wo man sieht das die 35/35 Federn nicht Negativ-Keilförmig sind. (je nach Beladung und Strasse)

So auf gerader Ebene:

am 9. Juni 2007 um 21:57

hallo,

und sorry das ich mich mal OT an den thread hänge:

fahre auch einen mkIII turnier ez 2007.

habe h+r federn 35/35mm verbaut mit 225/40

auf 7,5 x17 zoll.

da es hinten sehr knapp aussah dachte ich das es riesenstress wäre spurplatten einzubauen, und

war erstaunt bei ronny-10.

kompliment sieht richtig schick aus.

könnt ihr mir vlt. sagen bis zu welcher breite

es möglich ist (nur hinten) platten zu verbauen?

so sieht er aus(nur anthrazite folie ist jetzt verbaut):

http://www.motor-talk.de/attachment.php/petzelmann.jpg?postid=12566500

danke

petzelmann

am 10. Juni 2007 um 0:13

Schwierigkeiten beim Einbau der Federn

 

Hallo zusammen, ich habe heute abend versucht Federn in meinen Mondeo Turnier bj. 10/2001 zu verbauen. Leider bekomme ich das Federnbein nicht ausgebaut. Das Federnbeid lässt sich einfach nicht nach unten rausziehen. Hat hierzu jemand schon Erfahrungswerte? Was mache ich falsch - was ist zu beachten? Vielen Dank, Gruß, Holger

Zitat:

Original geschrieben von Petzelmann

könnt ihr mir vlt. sagen bis zu welcher breite

es möglich ist (nur hinten) platten zu verbauen?

Generell kannst du überall Spurplatten drauf machen.

Kommt immer drauf an welche Einpresstiefe die Alufelgen aben. Meine Original Ford Alus stehen serienmäßig recht weit im Radhaus drinnen.

Hinten waren Spurplatten um max. 25mm pro Seite möglich. Vorne werde ich in kürze auch nachrüsten 10-15mm / Seite.

Gruß

Ronny

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. MKIII breiter und tiefer?