tiefe Kratzer schützen?
Hi,
nunja, ich hab heute das Heck eines anderen Autos mitgenommen....meine Schuld.
Ich hab jetzt einige Kratzer und eine dicke Beule (am Radlauf vorne) auf der rechten Seite des Wagens.
Der Beulendoktor verschlagt gemütlich 1300/netto die ich vermutlich nicht mehr ausgeben will und werde.
Vermutlich werde ich die fiesen Kratzer in der Tür machen lassen weil es einfach nervt diesen Scheiß jeden Tag zu sehen.
Die Frage wäre: Wie schütze ich das ganz vorerst gegen Rost? Ich werde das weder diese noch nächste Woche und vermutlich auch nicht im Januar machen lassen.
Habt Ihr einen Tip wie ich die Schrammen vor Rost schützen kann ohne das ich es so schlimm mache das ein Lackierer daran verzweifeln muß?
Danke Euch
14 Antworten
Mein Beileid.
Aber wie du schon fragst , wie schütze ich vor Rost. Nämlich mit Rostschutz !!! Wilckens Rostproof auf Kunstharzbasis ist nicht schlecht. Und wennse dann möchtest, mit Lackstift in deiner Wagenfarbe "überpinseln".vorher aber schon vorhandenen Rost entfernen. Ich hab noch nicht erkannt, wie alt dein Auto ist und welchen Aufwand man ggf. zur Schadensbeseitigung betreiben soll.
Wie hoch ist dein Schadensfreiheitrabatt in der Vollkasko, vielleicht gibs ja einen umsonst.
BJ2001 MK3 in diesem typisch Mondeo-dunkelblau und keine VK. Beim Beulendoktor gab nen Voranschlag von 1300 netto.
Am meisten hats eigentlich die Zierleisten und den vorderen Radlauf erwischt. In der Tür sind noch 2-3 kleinere Dellen - alles in allem garnicht so extrem tragisch. Spaltmasse scheinen auch noch zu stimmen, nix verbogen oder hängen geblieben.
Leider gehen die Kratzer von vorne bis hinten ans Ende der Tür.
Keine ahnung ob und in welchem Umfang ich das evtl richten lasse. Vielleicht lass ich auch nur die Türen sauber richten und die Kotflügel so wie er ist. Jetzt vor Weihnachten schaff ich das eh nicht mehr da ich Spätdienst habe.
MFG
Schätzer Nummer zwei: 2000-2500€....aber der meinte auch gleich "Dies neu, das neu und das neu".
Gewaschen und nicht gefroren siehts nicht ganz so schlimm aus: http://www.pixelfeuer.de/wp/2007/12/21/hohohohooooobloder-mist
Der eingedellte Kotflügel ist halt Mist. Die Zierleisten gibts vermutlich nicht lackiert?
MFG
Zierleisten gibs nicht lackiert. Habe auch 2 neue Zierleisten und einen kleinen Kratzer (2x5cm) wegmachen lassen, 525€.
Zum Glück hatte ich in der VK einen frei, also Rückstufung ohne Mehrkosten. Habe jetzt VK /TKneu machen lassen, gibt da TK Plus oder wie das heisst. Da iss pro Jahr eine Smart Repair mit 50€ Selbstbeteiligung drinne. Hoffentlich brauche ich die nie.
Ähnliche Themen
welche Versicherung ist dass? wo man bei VK keine Rückstufung erhält bei einmal?
Schaue nach Türen und Leisten bei Ebay und den Rest lass machen. Dann sieht Dein Auto wieder ordentlich aus.
Zitat:
Original geschrieben von Epex121
welche Versicherung ist dass? wo man bei VK keine Rückstufung erhält bei einmal?
Bei mir ist es die DEVK, ich glaube aber, das es Versicherungsunabhängig ist, wenn du genug schadensfreie Jahre hast.
Und das ist bei mir als alter Mann nun mal so. Da werden nur die schadensfreien Jahre reduziert, der Beitragssatz bleibt aber gleich, bei 30%, ich zahle monatlich 25,10€ für alles, also Haftpflicht, VK(ohne SB), TK (ohne SB) sowie TK Plus mit Marderfolgeschäden und smartrepair mit 50€ SB.
Zitat:
Original geschrieben von mondeo901
Bei mir ist es die DEVK, ich glaube aber, das es Versicherungsunabhängig ist, wenn du genug schadensfreie Jahre hast.Zitat:
Und das ist bei mir als alter Mann nun mal so. Da werden nur die schadensfreien Jahre reduziert, der Beitragssatz bleibt aber gleich, bei 30%, ich zahle monatlich 25,10€ für alles, also Haftpflicht, VK(ohne SB), TK (ohne SB) sowie TK Plus mit Marderfolgeschäden und smartrepair mit 50€ SB.
Kannst Du mal genauer schreiben...
Was für ein Motor, BJ, Tunier?
Zitat:
Original geschrieben von bruschik
Schaue nach Türen und Leisten bei Ebay und den Rest lass machen. Dann sieht Dein Auto wieder ordentlich aus.
Mhmm, auch ne Idee. weniger bei der Tür- die ist ja eigentlich garnicht so tragisch.
Passen die Zierleisten der MK2 an der MK3? Ich vermuet einfach mal nicht. Hab sonst im Moment keine anderen gefunden.
Danke für den Hinweis das man das mal machen könnte.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Langsamfahrer
Passen die Zierleisten der MK2 an der MK3? Ich vermuet einfach mal nicht. Hab sonst im Moment keine anderen gefunden.
Ich denke die von MK2 werden nicht passen.
Wenn es Dir nicht eilt, kannst regelmäßig bei Ebay nachgucken.
gerade ganz vergessen. Wie kriegt man die ab? Kann man die einfach abziehen? Wäre das so einfach würde ich mich sogar im Frühling mal selber versuchen. Bei den Zierleisten ist das egal, nur ans Blech und Co gehen ich mit sicherheit nicht.
Thx
Zitat:
Kannst Du mal genauer schreiben...Zitat:
Original geschrieben von mondeo901
Bei mir ist es die DEVK, ich glaube aber, das es Versicherungsunabhängig ist, wenn du genug schadensfreie Jahre hast.
Und das ist bei mir als alter Mann nun mal so. Da werden nur die schadensfreien Jahre reduziert, der Beitragssatz bleibt aber gleich, bei 30%, ich zahle monatlich 25,10€ für alles, also Haftpflicht, VK(ohne SB), TK (ohne SB) sowie TK Plus mit Marderfolgeschäden und smartrepair mit 50€ SB.Was für ein Motor, BJ, Tunier?
So soll es geschehen, siehe Anhang
Arbeitest Du bei einer Versicherung, da der Beitrag vom Lohn eingehalten wird?
Ist das ein 130 PS Diesel oder ein SCI Benziner?
Der Beitrag ist ja fast nicht mehr zu toppen...
Nur leider kommt für mich die DEVK nicht in Frage...
Zitat:
Arbeitest Du bei einer Versicherung, da der Beitrag vom Lohn eingehalten wird?
Ist das ein 130 PS Diesel oder ein SCI Benziner?Der Beitrag ist ja fast nicht mehr zu toppen...
Nur leider kommt für mich die DEVK nicht in Frage...
Nein, ich bin ehemaliger Eisenbahner, und die DEVK war ursprünglich mal eine Eisenbahnerversicherung. Da wurden die Versicherungsbeiträge vom Gehalt abgezogen und wird bei bestehenden Verträgen auch noch so beibehalten. Neuere Verträge gehen im Lastschriftverfahren vom Konto ab. Da ich aber meinen Kfz Vers. Vertrag schon seit 1969 habe, ist das so geblieben.
Zum Auto: es ist ein 130 PS Benziner (SCI) Fliessheck. Mein vorgeriger Turnier war ca 60€ im Jahr teurer.
Warum die DEVK für dich nicht in Frage kommt, weiss ich allerdings nicht, ist auch deine Sache.
Aber vergleichen lohnt sich immer.