MKB: RP, springt im kalten Zustand nicht an
Hallo zusammen,
Ich bin seit 2 Wochen circa stolzer Besitzer eines Nasenbärs. Leider aktuell etwas unglücklich, da der Gute im
Kalten Zustand nicht anspringt. Bj 1988.
Nachdem mein Kollege, der Meister ist, zu mir kam und den Verteilerkappe abgenommen hatte und zum drehen des Fingers den Wagen versucht haben zu starten. Setze er die Kappe wieder drauf und der Wagen sprang sofort an.
Das gleiche Problem hatte ich bei Abholung des Passats. Ich wollte den Wagen starten und Nix. Der Verkäufer -ebenfalls mit Werkstatt- sagte mir, dass ich den Wagen im 5.Gang etwas nach vorne schieben solle. Er guckt, wann der Wagen am OT angekommen ist. Als das der Fall war startete ich den Wagen und zack, sprang wieder sofort an.
Ich bin total überfragt und stehe jetzt mit nicht anspringendem Nasenbär auf der Einfahrt.
Hatte jemand ggf schon so ein Problem und kann mir Tipps/ Hilfe geben?
VG
Marcel
30 Antworten
@PKGeorge
Habe ich nicht, habe soeben nachgeschaut.
@alle
Ich habe in der Mittagspause mal eben das KPR getauscht, da es noch das erste Relais war und auch nicht mehr so super aussah. Dann habe ich den „alten“ Finger wieder draufgemacht, da er irgendwie besser einrastete. Und was soll ich euch sagen, das Ding ist sofort angesprungen.
Ich werde es nun mal die kommende Tagen beobachten.
Aber kann es daran wirklich liegen?