MKB: RP, springt bei kalten Temperaturen schlecht an
Hallo.Vielleicht weiss noch jemand rat. Habe jetzt den blauen Sensor getauscht. Hat ruhigeres Standgas. Hat aber immer noch die Macke wenn es zu kalt ist draussen muss ich die ersten 30 sekunden gas geben beim anlassen und danach sonst geht er aus. Jetzt bei plus Temp. alles gut also läuft normal
36 Antworten
ich habe geschaut bei mir nur 2 die oben blau und schwarz der dritte unten ist blind.Hat aber auch eine Klemme drin
Hallo
OK...du hat keine alte Jetronik sondern schon die Motronik verbaut, ich ging von erstgenannter aus.
Dennoch hast Relais für den Igel, die Schalttemperatur wird in diesem Fall über das Motorsteuergerät geregelt.
Gruß Thomas
Welches relais ist das? Schade hier ist keiner in der Umgebung der sich 100zentig mehr mit den alten Buden auskennt
Ähnliche Themen
Hallo
Leerlaufregler nennt sich Drosselklappensteller.....
Welches Relais das bei dir ist kann ich dir nicht sagen, könntest aber mal dein Messegrät bemühen und das dickere rot/weiße Kabel, das unten an die Ansaugbrücke führt, auf Spannung prüfen wenn Motor kalt.
Das Kabel u. dessen Stecker ist auf deinem Bild 5 zu sehen. bei erreichen von ca. 65° sollte keine Spannung mehr messbar sein.
Gruß Thomas
Zitat:
@michabiw schrieb am 12. Februar 2017 um 17:00:45 Uhr:
...Ich suche den Igel....
Der heizende Igel sitzt unter der Einspritzung, im Ansaugkrümmer. 🙂
Messe mal den Ansaugtempfühler am 4 poligen braunen Stecker an der Mono vorne.
Gruss Wester
Die beiden äußeren Pins,die inneren sind für das Einspritzventil, soweit ich das grad im Kopf habe
Was sollte da angezeigt werden? Schwitzen tut die ganze Sache der schwarze Stecker ist feucht. Ist da eine Dichtung drin in der mono?
Hab ein einfaches Messgerät mit Volt, widerstand und durchgang. Soll der braune Stecker kalt oder warm zustand geprüft werden?
Der Widerstand ändert sich im Bezug zur Temperatur.
Die Tabelle findest Du in den FAQ
Willst Du nicht doch in die Werkstatt fahren ?
Stecker abziehen und den Widerstand im Bezug zur Temperatur messen ...