MKB: RP, Ölfilter lässt sich nicht lösen.
Hallo zusammen,
ich habe einen Passat 35i BJ 91 mit RP Motor. Nun habe ich heute den Ölfilter ausbauen wollen jedoch ohne Erfolg. Ich habe Spanngurt versucht mit entrpechendem Schlüssel, Schraubendreher, welcher mir nun den Ölfilter komplett aufgerissen hat. Ich habe im Prinzip nur noch den Metallring unbeschädigt ansonsten wird der Ölfilter nur noch an einem kleinen Stück Blech gehalten. Was kann ich tun um den rauszubekommen?
Weitere Frage, wenn er nicht rausgehen sollte, kann ich dann den Flansch von einem ADZ Motor BJ. 96 Facelift mit 1,8 Liter nehmen?
Liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
der Bruder von dat Chantalleeeee ...
71 Antworten
Wenn Du von unter dem Auto auf den Filter schaust wäre gegen den Uhrzeigersinn richtig
Zitat:
@mrhardstyle1000 schrieb am 24. April 2019 um 16:34:44 Uhr:
Oder habe ich da jetzt einen riesen Denkfehler drin?
Ja...aber sowas von.
Dreh das Ding linksrum auf!
Und für so einen Pillepalle machst du solch ein Faß auf...unglaublich!
Ähnliche Themen
Zitat:
@kawastaudt schrieb am 24. Apr. 2019 um 01:23:41 Uhr:
Mann Mann Mann, Jungs, was macht Ihr denn?
Falschrum drehen ist die Antwort.
Bitte bei der Montage den Dichtring einölen und mit Handkraft ordentlich fest, aber nicht übertrieben fest anziehen.
Viel Erfolg.
Hi...manoman...aber echt toll wie manche hier das einfachste schon verdrehen...
nimm eine Ratsche mit Nuss und stelle sie auf *Lösen von Schrauben*
und du kannst dir das besser vor Augen halten mit rechts oder links drehen...
Mit freundlichem Gruß
VWveteran
Okay, geht aber nichts. Habe auch keinen Punkt wo ich was ansetzen kann. Er hängt nur an dem hinteren Metall. Kann ich denn den Arm von nem ADZ Motor in den RP Motor einsetzen?
Möchte jetzt doch mal sehen wie sich Deine Uhr dreht ...
prima, wer da ohne Ahnung so an Autos herumschraubt, kein Wunder wenn da manche Karren in den
Gegenverkehr knallen.
Wer keine Ahnung hat, wie eine Schraube auf und zugedreht wird, hat beim Autoschrauben nichts verloren.
Zitat:
@Scirocco GTX 89 schrieb am 24. Apr. 2019 um 22:26:49 Uhr:
Wer keine Ahnung hat, wie eine Schraube auf und zugedreht wird, hat beim Autoschrauben nichts verloren.
Oder sowas nehmen, mit dem Ding geht es nur links herum 😁
Wenn man keins hat, einfach mal zu den Freunden in der Realität gehen, die leihen sowas auch gerne mal aus.
Hehe... schon der Titel ven den Thema hier sagt was du falsch machst...😁 😁 😁
Den hat ja auch einer abgeändert!
Wird wieder geändert, konnte nicht anders das vorübergehend so zu schreiben.
Wenns nicht los geht versucht man doch als Schrauber von ganz allein mal in die andere Richtung zu drehen ...
Ich denke wenn so mit einem Umgegangen wird, brauche ich auch keine weiteren Fragen mehr zu stellen. Dann muss ich mal schauen wie ich den Ölfilterhalter demontiert bekomme ohne den Ölfilter abdrehen zu können. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, aber tut euch keinen Zwang an. Ich habe es ja noch nichtmal selbst verbockt sondern jemand anderes. Nun habe ich aber die Suppe auszulöffeln. Arm habe ich schon hier. Muss den alten nur abbekommen.
Zitat:
@mrhardstyle1000 schrieb am 26. April 2019 um 15:23:59 Uhr:
den Ölfilterhalter demontiert bekomme ohne den Ölfilter abdrehen zu können.
Das geht leider nicht da eine Inbusschraube des Ölfilterhalters vom Ölfilter verdeckt ist!