MKB: RP, Ölfilter lässt sich nicht lösen.

VW Passat 35i/3A

Hallo zusammen,

ich habe einen Passat 35i BJ 91 mit RP Motor. Nun habe ich heute den Ölfilter ausbauen wollen jedoch ohne Erfolg. Ich habe Spanngurt versucht mit entrpechendem Schlüssel, Schraubendreher, welcher mir nun den Ölfilter komplett aufgerissen hat. Ich habe im Prinzip nur noch den Metallring unbeschädigt ansonsten wird der Ölfilter nur noch an einem kleinen Stück Blech gehalten. Was kann ich tun um den rauszubekommen?
Weitere Frage, wenn er nicht rausgehen sollte, kann ich dann den Flansch von einem ADZ Motor BJ. 96 Facelift mit 1,8 Liter nehmen?

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

der Bruder von dat Chantalleeeee ...

71 weitere Antworten
71 Antworten

Sorry, auf den Bildern sehe ich garnix, was mit Öl auf dem Krümmer zu tun hat.

Was ich aber sehe ist ein Kabel, welches anders verlegt gehört. Ansonsten ist das früher oder später das nächste Problem!

2019-05-04 19.59.10.png

na dann wechsel doch mal die Ventildeckeldichtung

Da raus kommt der Qualm nicht. Es kommt tatsächlich von hinten wo der Krümmer sitzt. Aber auch nur dann wenn der Motor warm ist.

Ähnliche Themen

Klar kommt der Qualm nicht aus der VDD, dort läuft das Öl raus, welches Du siehst.
Das Öl läuft dann nach unten auf deinen Krümmer, wo es dann verbrennt wenn der Motor warm wird. Dann qualmt es.

Zwei Ursachen,Ventildeckeldichtung und die Mono mal reinigen und am braunen Stecker von innen die Adern und den Gumidichring mit Dirko HT einschmieren,zusammenbauen und alles ist öldicht.

Gruss Wester

Ich habe geschaut es scheint vom Ansaugrohr zu kommen. Da sind ja 2 Luftlöcher und da kommt wohl der Qualm raus. Aber erst seitdem ich das Öl gewechselt habe. Bevor das mit dem Ölfilter war, war alles in Ordnung. Dann hat der Jenifer den Wechsel versucht und ich hatte das Problem mit dem Filter. Was kann das nun sein? Eventuell doch Öl beim auffüllen drauf gekommen?

Mach mal nen ausagekräftiges Bild

Wer ist der Jenifer 😁

der Bruder von dat Chantalleeeee ...

Zitat:

@Künne schrieb am 06. Mai 2019 um 08:54:36 Uhr:

Wer ist der Jenifer

Das ist der bestialische Ölfilterkiller!

Zitat:

@kawastaudt schrieb am 8. Mai 2019 um 07:10:57 Uhr:

Zitat:

@Künne schrieb am 06. Mai 2019 um 08:54:36 Uhr:

Wer ist der Jenifer

Das ist der bestialische Ölfilterkiller!

das ist wahrscheinlich der Profischrauber der kleinen Horrorwerkstatt. Schade um den
armen Passat.

Deine Antwort