MKB: ABS, springt zeitweise schlecht an
Ach mein passi, was hast du bloß. ..?
Ahoi an alle, wir haben Kummer. Der 1800er meiner Süssen hat es manchesmal mit dem Starten, und vorab: ob ich was probiere oder auch nichts, es kann sein das er beim nächsten Schlüsseldreh auf die ersteUmdrehung an geht.
Zündung alles recht frisch und funkt, jedenfalls wenn ich das Prüfe.
Ich habe den Schalter unterm Zündschloss im Verdacht gehabt und getauscht. Springt trotzdem manchmal nicht an. Habe das relais 18 und das 168 getauscht weil ich denke die spritzufuhr klappt manchmal nicht. Die pumpe im tank höre ich eh nie, entweder schlechte Ohren oder die ist zu gut gekapselt. Diewill ich jetzt mal tauschen, ich habe noch n Passi zum schlachten stehen.BLOSS : ist die ein Teil was manchmal nicht geht und meisstens doch? Müsste ich doch unterwegs auch Aussetzer spüren, oder?
Hallgeber: kann der manchmal aussetzen oder ist der entweder gut oder tot?
Kabelbruch:wie kann so was sein, wenn das Auto sich nicht bewegt und dann funktioniert oder nicht? Ach!
Freue mich auf tips für meine Suche- LG
18 Antworten
Zitat:
@jox.te schrieb am 6. September 2016 um 14:58:13 Uhr:
Zitat:
Ich hätte noch einen Zündverteiler vom ADZ, könnte ich da reinstecken,
ABS und ADZ Motoren...kompatibel????
Ja!
Hallo PKGeorge,
du hast vor einem Jahr an anderer Stelle zu dem DWA-Thema mal geschrieben:
"Grundsätzlich gilt-->DWA-Steuergerät hinterm Lichtschalter ausbauen, öffnen und nachlöten oder nachlöten Lassen im Fernsehgeschäft.
Ein DWA-Steuergerät wird grundsätzlich nicht Neu gekauft!"
Wie bitte meinst du denn- wird nicht neu gekauft-??
Morgen tausche ich den Zündverteiler... .
Gibts nicht mehr Neu.
Ehemaliger Neupreis bei VW über 200€.
Wurden fast nie Neu gekauft also hat VW das Steuergerät entfallen lassen.
Jetzt Verständlich?
So, derFehler scheint behoben. Es war das Diebstahl Warn Gerät. Nach nochmaligem gründlichen Nachlöten alles gut. Dank an PK George der sich gleich sicher war...