ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. MKB: AAA, Facelift, Econ Klimatronic nachrüsten

MKB: AAA, Facelift, Econ Klimatronic nachrüsten

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 21. Oktober 2012 um 9:43

Hallo

Bin gerade dabei eine econ climatronik in einem B4 VR6 umzubauen der hatte vorher die manuele Klima.

Lüftersteuergerät ist schon eingebaut soweit ist auch alles angeschlossen.

Finde nur nicht das Gegenstück von diesem Stecker habe schon das Forum durchsucht aber nichts gefunden.Es ist der schwarze Stecker der ist 6 polig es sind aber nur 5 belegt

Ähnliche Themen
18 Antworten

wo kommt den der stecker her? und wo endet er ? beim klima kasten oder ZE oder sonst wo ?

so hab mal im SLP geguckt das ding is ne steckverbindung hinter der relais platte ergo such das passende gegenstück mit gleicher kabelfarbe und anordnung.

lila is für eigendiagnose, blau weiß für geschwindigkeitssignal usw.

Themenstarteram 21. Oktober 2012 um 11:15

Das Gegenstück finde ich nicht kannst du mir den sagen auf welchen Steckplatz das auf der ZE kommt

Ah  Hupper ist das der umbau wo mich der eric  (underground) angerufen hat . habe im moment keine zeit sonst wäre ich vorbei gekommen

 

http://www.motor-talk.de/.../...fuer-climatronic-vr6-t1827516.html?...

 

schau mal  in der suche nach da ist der stromlaufplan  drinnen den hatte Wester eingestellt.

 

im stromlaufplan  findest du  die entsprechenden teilkabelbäume

 

wahrscheinlich habt ihr den vergessen  zu verbauen bzw auszubauen

 

die econ hat ja  ein paar sensoren mehr als die on off  climatronic

 

schaue unter T6   das ist der stecker  der geht wahrscheinlich  auf G17 temgeber außentemp   und G62 poti stellmotor  und  auf den Stecker T2  hinter  der ZE   

 

er ist verbunden mit T28/12 T28a  /19   t28a /21   und T28a/ 27

 

wenn du den teilkabelbaum nicht hast musst du frei verdrahten

 

 

Themenstarteram 21. Oktober 2012 um 11:25

genau das ist de umbau fahr jetzt noch mal zum eric dann schau ich mal nach

Mamamia.... hab ich Eric (underground) doch schon gestern geschrieben, dass ihm da der Teilkabelbaum fehlt ;) Dass ihr jetzt hier noch die Leute scheu macht, bringt euch immer noch keinen Adapter :D

Da sind diverse Abzweige auf die Potentialverteiler und Steckplatz Q auf der ZE ist da auch dran. Grüner, länglicher 6-poliger Stecker mit Zusatzverriegelung.

Gehäuse und Reparaturleitungen gibts bei VW, kann man also recht problemlos anfertigen (finde ich im übrigen für die spätere Fehlersuche auch hilfreicher, als da jetzt Polengetüddel zu betreiben...)

@aix: Es handelt sich um Steckverbindung T6b ;) T6 ist ein anderer.

 

Gruß Hans

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

http://www.motor-talk.de/.../...fuer-climatronic-vr6-t1827516.html?...

schau mal  in der suche nach da ist der stromlaufplan  drinnen den hatte Wester eingestellt.

Achtung! Der Stromlaufplan ist falsch! Da gibt es teils massive Unterschiede, also aufpassen. Ihr braucht Nr. 80 fürn Facelift. Das ist die Econ Climatronic fürn VR6.

Wester's Post beinhaltet Nr. 89 fürn Nasenbärn - da passt in etwa garnix ;)

 

Gruß Hans

EDIT: lalalalala

Themenstarteram 21. Oktober 2012 um 13:16

Den Adapter hab ich nicht aber ea aus doch auch ohne gehen oder aber das ist doch der Adapter der auf steckplatz. N in der Zeit geht oder

so du hast den stecker T6b :

T6b/1 nach TV 13 (bl/ws) Leitungsverteiler für Geschwindigkeitssignal oberhalb der Relaisplatte

T6b/2 nach Q/6 (gr/bl)

T6b/3 nach Q/4 (sw/ge)

T6b/4 nach Q/3 (ro/ws)

T6b/5 nach TV14 (li) Eigendiagnoseverteiler überhalb der relaisplatte

T6b/6 nach nicht belegt

so jetzt holste dir das passende gegenstück: 3C0 972 733 (0,92€) passende repkabel und ziehst dir die kabel selbst nach dem plan oben

Für die beiden Verteilerstänge brauchste als gegenstück 701 906 231 und einmal 000 979 133 E ( hat zwei nasen also in der mitte durchschneiden und eine seite jeweils in den stecker )

so und jetzt viel spaß beim basteln :)

Themenstarteram 21. Oktober 2012 um 15:51

Alles klar danke

Zitat:

Original geschrieben von hanspassat

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

http://www.motor-talk.de/.../...fuer-climatronic-vr6-t1827516.html?...

 

schau mal  in der suche nach da ist der stromlaufplan  drinnen den hatte Wester eingestellt.

Achtung! Der Stromlaufplan ist falsch! Da gibt es teils massive Unterschiede, also aufpassen. Ihr braucht Nr. 80 fürn Facelift. Das ist die Econ Climatronic fürn VR6.

Wester's Post beinhaltet Nr. 89 fürn Nasenbärn - da passt in etwa garnix ;)

 

 

Gruß Hans

oh in der eile   den falschen link gepostet   mea culpa

 

ist für die on off

 

aber da ert eh frei verdrahten muss   passt die angabe von Mauzz

Zitat:

Original geschrieben von hanspassat

Mamamia.... hab ich Eric (underground) doch schon gestern geschrieben, dass ihm da der Teilkabelbaum fehlt ;) Dass ihr jetzt hier noch die Leute scheu macht, bringt euch immer noch keinen Adapter :D

 

Da sind diverse Abzweige auf die Potentialverteiler und Steckplatz Q auf der ZE ist da auch dran. Grüner, länglicher 6-poliger Stecker mit Zusatzverriegelung.

 

Gehäuse und Reparaturleitungen gibts bei VW, kann man also recht problemlos anfertigen (finde ich im übrigen für die spätere Fehlersuche auch hilfreicher, als da jetzt Polengetüddel zu betreiben...)

 

@aix: Es handelt sich um Steckverbindung T6b ;) T6 ist ein anderer.

 

 

 

Gruß Hans

mag sein mir atte er im telefonat  halt T6 angegeben  und das er es wagt  den hanspassat nicht als einzige info quelle  zu vertrauen ist verständlich

 

auch ich sagte ihm das er vergessen hat den teilkaBELBAUM mit auszubauen

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

mag sein mir atte er im telefonat  halt T6 angegeben  und das er es wagt  den hanspassat nicht als einzige info quelle  zu vertrauen ist verständlich

gerade du müsstest doch wissen, das so kleine fehler meist zum eklat führen :D basteln die nachher nen adapter für t6 (beim climatronic der innentempfühler mit lüfter) und dann ist dat noch zu kurz bis zur ze :eek: :p

dir scheinen dir jungs aber auch nicht ausschließlich zu vertrauen... immerhin haben sie jetzt mindestens drei quellen angezapft und keiner hat was anderes gesagt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. MKB: AAA, Facelift, Econ Klimatronic nachrüsten