ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Neue Bedienungsanleitungen für den MK5 Online

Neue Bedienungsanleitungen für den MK5 Online

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 9. Juni 2015 um 4:41

Bei Ford auf der Internetseite sind neue Versionen der Bedienungsanleitungen verfügbar.

Auch separate Anleitungen für den Vignale.

Hier der Link:

http://www.ford.de/.../Betriebsanleitungen?...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Juni 2015 um 4:41

Bei Ford auf der Internetseite sind neue Versionen der Bedienungsanleitungen verfügbar.

Auch separate Anleitungen für den Vignale.

Hier der Link:

http://www.ford.de/.../Betriebsanleitungen?...

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Das ist immer noch die pdf aus 2014. Was soll da neu sein?

Themenstarteram 9. Juni 2015 um 6:54

Da sag ich jetzt mal nix zu.

Augen auf!

Vignale bitte die Suchfunktion benutzen.

Zitat:

@Surfspot schrieb am 9. Juni 2015 um 08:34:09 Uhr:

Das ist immer noch die pdf aus 2014. Was soll da neu sein?

Wenn du mit "neue" zusätzliche meinst, verstehe ich das, sonst nicht.

am 9. Juni 2015 um 7:13

Stehen zur Zeit nur als HTML mit Datum 20.04.2015 auf der Seite, noch keine PDF, ich denke die kommen noch.

Und auch die angebliche neue html-Version sagt aus, dass die Blinker hinten LED sind und daher nicht gewechselt werden können - aber das trifft ja nur auf das Fließheck zu, Turnier hat Glühobst drin ...

am 9. Juni 2015 um 10:22

Zitat:

@mm.sln schrieb am 9. Juni 2015 um 10:11:26 Uhr:

Und auch die angebliche neue html-Version sagt aus, dass die Blinker hinten LED sind und daher nicht gewechselt werden können - aber das trifft ja nur auf das Fließheck zu, Turnier hat Glühobst drin ...

Das stimmt so nicht. Dass der Blinker angeblich LED hat und nicht zu wechseln ist stand schon immer so drin...steht so auch in meiner BA (Auto bekommen am 30.04.), was natürlich nicht zutrifft, da Blinker nicht LED sind.

Zitat:

@chaozu schrieb am 9. Juni 2015 um 12:22:02 Uhr:

Zitat:

@mm.sln schrieb am 9. Juni 2015 um 10:11:26 Uhr:

Und auch die angebliche neue html-Version sagt aus, dass die Blinker hinten LED sind und daher nicht gewechselt werden können - aber das trifft ja nur auf das Fließheck zu, Turnier hat Glühobst drin ...

Das stimmt so nicht. Dass der Blinker angeblich LED hat und nicht zu wechseln ist stand schon immer so drin...steht so auch in meiner BA (Auto bekommen am 30.04.), was natürlich nicht zutrifft, da Blinker nicht LED sind.

Sag ich doch, es steht (immer noch) falsch drin ...

am 9. Juni 2015 um 13:48

Achso, hatte es so verstanden, dass nun drin steht, dass die Blinker in LED wären im gegensatz zur vorherigen BA. Sorry. :)

am 9. Juni 2015 um 19:11

Jetzt gibt es die auch als PDF - allerdings mit Datum 19.04.2015... Was die inhaltlich ändert? Habe ich noch keine Ahnung....

Za4aCosmo

Themenstarteram 9. Juni 2015 um 22:48

Also, bis jetzt ist jeweils die HTML Anleitung mit Datum vom 20.04. neu.

PDF wird wohl noch kommen.

Die Anleitung vom Vignale steht auch Online.

Was nun im einzelnen geändert worden ist, weiß ich noch nicht.

Ich wüsste gern, warum er mir bei der Suche ohne FIN, also nur Modell und Baujahr, stets anzeigt, daß es für das ausgewählte Fahrzeug keine Unterlagen gibt. :(

am 10. Juni 2015 um 17:42

Wahrscheinlich musst Du als Baujahr 2015 wählen - obwohl, wenn ich mich recht erinnere, 2016 "voreingestellt" ist... (oder 2014, wenn 2015 voreingestellt ist)

Za4aCosmo

Ursache war anscheinend ein Programm im Browser, daß Tracker blockiert. Deaktiviert, jetzt gehts. :)

am 28. Juli 2015 um 14:11

Mein Beitrag passt nicht so ganz, denn es geht um die Bedienungsanleitung ganz allgemein. Diese scheint mir an vielen Stellen fehlerhaft zu sein bzw. sind manche Beschreibungen so dürftig, dass der eine oder andere (oder zumindest ich:eek:) damit wenig bis gar nichts anfangen kann.

Klar, ich kann mir manches denken - aber warum kann man bei einem solchen Produkt sich nicht etwas mehr Mühe geben? So ganz billig ist der Wagen ja dann doch auch nicht.

Ich habe einmal eine Mail an Ford geschickt - siehe Anhang. (Die Seitennummern beziehen sich auf die zu meinem Fahrzeug bereitgestellte BA und weichen daher von der PDF-Version ab.)

Na, mal sehen, ob ich nun als Querolant von Ford überhaupt eine Antwort bekomme...:D:D:D

Za4aCosmo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Neue Bedienungsanleitungen für den MK5 Online