Mk5, Navi updaten
Hallo Leute,
Mein Navi im 2015er Mk5 bräuchte mal ein Update. Das läuft seit damals so, und bei meiner letzten Reise wäre ich bald im Niemandsland gelandet. Muss ich dafür zum Fordhändler und wieviel löhnt man dafür????
Gruß
43 Antworten
Ich hab mehrfach neue Kartenversionen (aktuell F8) immer durch Plug&Player getauscht. Hat immer funktioniert.
Software ist 3.08.
@JP-Cool hast du deine sync2 aktualisiert zu neuesten wersion 3.10 ? Oder ist nicht notwendig und die F9 Karte wird funktionieren auch mit 3.08 wersion wie ich habe?
Ich habe nämlich ales zum aktuellen aber es gibt so viele Berichte das was schief gelaufen ist...und und und. Das ich Angst habe das zu machen. Welche sync2 wersion hast du?
Gruß
Ich habe auf der Ford Seite meine VIN eingegeben und Ford meinte, ich habe die aktuellste Software. Keine Ahnung welche Version das ist. Ich denke aber, das die Karte unabhängig von der sync Version ist. Falls du bedenken hast, fahr doch zum freundlichen und lass dir die Software von ihm aktualisieren.
Zitat:
@JP-Cool schrieb am 16. Januar 2021 um 17:36:22 Uhr:
[/quote@JP-Cool hast du deine sync2 aktualisiert zu neuesten wersion 3.10 ? Oder ist nicht notwendig und die F9 Karte wird funktionieren auch mit 3.08 wersion wie ich habe?
Ich habe nämlich ales zum aktuellen aber es gibt so viele Berichte das was schief gelaufen ist...und und und. Das ich Angst habe das zu machen. Welche sync2 wersion hast du?Gruß
[/quoteIch habe auf der Ford Seite meine VIN eingegeben und Ford meinte, ich habe die aktuellste Software. Keine Ahnung welche Version das ist. Ich denke aber, das die Karte unabhängig von der sync Version ist. Falls du bedenken hast, fahr doch zum freundlichen und lass dir die Software von ihm aktualisieren.
Bei mir zeigt er auch auf ford seite meine ist auf der neuesten Stand. Und ich habe 3.08 wersion. Ich werde auch die F9 Karte bestellen.
Du kannst unter Systemintegration das sehen welche Software du hast.
Zitat:
@Harpagan schrieb am 16. Jan. 2021 um 10:15:47 Uhr:
Hier link:https://www.ebay.de/.../383892104860?...
Gruß : -)
Danke, dann werde ich das mal die nächsten Tage probieren!
Ähnliche Themen
Schon bestellt :-)
Gruß
Zitat:
@JP-Cool schrieb am 16. Januar 2021 um 17:36:22 Uhr:
[/quote@JP-Cool hast du deine sync2 aktualisiert zu neuesten wersion 3.10 ? Oder ist nicht notwendig und die F9 Karte wird funktionieren auch mit 3.08 wersion wie ich habe?
Ich habe nämlich ales zum aktuellen aber es gibt so viele Berichte das was schief gelaufen ist...und und und. Das ich Angst habe das zu machen. Welche sync2 wersion hast du?Gruß
[/quoteIch habe auf der Ford Seite meine VIN eingegeben und Ford meinte, ich habe die aktuellste Software. Keine Ahnung welche Version das ist. Ich denke aber, das die Karte unabhängig von der sync Version ist. Falls du bedenken hast, fahr doch zum freundlichen und lass dir die Software von ihm aktualisieren.
Hey, die F9 Karte funktioniert mit der 3.08 Software Version.
Das eine ist die Firmware vom Sync (3.08) dort gibt es aber die Aktuelle und die ist die 3.10 . Wird bei Ford aber wohl nicht mehr weiter verfolgt , in semtlichen Foren gibt es User die sich mittlerweile die 3.10 aufgespielt haben und alle sagen das gleiche ..... nach der VIN eingabe kommt die Meldung bei Ford "Sie haben die aktuellste Version".
Das hat aber nichts mit der Navisoftware zu tun , die ist unabhängig von der Sync Version (3.08-3.10). Hat man z.B. keine Navikarte gesteckt und macht das Navi an , verlangt das Navi eine Karte , machst man dann die Neue rein und das Navi läuft ,hast du eine neue funktionierende Navi SD Karte sonst würde das Navi sich melden , da braucht man nicht gucken ob man nun die neue Navisoftware drin hat oder nicht , sobald die neue Karte gesteckt ist und man das Navi einstellen kann ist man mit der neuen Karte unterwegs. Die Software wird ja nicht auf das Sync geschrieben ,die befindet sich auf der SD Karte und das Sync greift darauf zu.
Gruss Andreas
Danke für die Aufklärung mit SD Karte. Jetzt klingt alles logisch auch wenn man keine Navi-Karte hat läuft alles weiter unabhängig von version :-) . Das mit synk2 version ich habe 3.08 und ich mache keine update auf 3.10. Es gibt so viele Berichte das es schief gelaufen ist bei aufspielen. Und nachher hat man keine Ford Logo beim einsteigen, und andere Problemen. Nein danke da bleibe ich lieber bei meine 3.08. Ich glaube nicht das da so wahnsinnig große Sprung ist zwischen den Versionen. Und auch nicht umsonst hat ford das 3.10 Update zurück gezogen!
Gruß
Und bei mir läuft auch mit f9 Navigation Karte :-)
Danke @JP-Cool für den Tipp.
Jetzt bin ich auch auf dem neuesten Stand Kostenpunkt 30€ . Danke nochmal
Gruß
Moin, ich hab bei mir im Ford Portal ein Update Namens "Map_8160020691_Update".
Ich habe es entsprechend der Anleitung auf einen Stick getan, aber nach ein paar Sekunden kommt immer die Fehlermeldung im Sync: MEM_Error01 (MEM_NOSPACE_TO_COPY). Das heißt ja soviel, dass zu wenig Platz auf dem Sync Modul ist.
Mache ich was falsch?
Sync2 oder Sync3?
Zitat:
@test00r schrieb am 1. Februar 2021 um 21:17:39 Uhr:
Moin, ich hab bei mir im Ford Portal ein Update Namens "Map_8160020691_Update".
Ich habe es entsprechend der Anleitung auf einen Stick getan, aber nach ein paar Sekunden kommt immer die Fehlermeldung im Sync: MEM_Error01 (MEM_NOSPACE_TO_COPY). Das heißt ja soviel, dass zu wenig Platz auf dem Sync Modul ist.Mache ich was falsch?
Ich hatte dasselbe Problem.
Habe dann das gesamt Paket auf mehrere Installation-Steps aufgeteilt.
Damit lief es dann problemlos.
Das Paket besteht aus den Nav-Voice-Files verschiedener Sprachen.
Es reicht auch vollkommen aus, wenn man sich nur z.B. das deutschsprachige *14G422-BAE* installiert. Das heißt, Du lässt in der AutoInstall.lst nur Item1, Open1 drin.
Generell brauchst Du nur das AutoInstall.lst File entsprechend anpassen, den Rest des Sticks einfach belassen.
Zitat:
@Harpagan schrieb am 2. Februar 2021 um 10:55:29 Uhr:
Sync2 oder Sync3?
Sync3.
Zitat:
@gobang schrieb am 2. Februar 2021 um 18:53:54 Uhr:
Ich hatte dasselbe Problem.
Habe dann das gesamt Paket auf mehrere Installation-Steps aufgeteilt.
Damit lief es dann problemlos.
Das Paket besteht aus den Nav-Voice-Files verschiedener Sprachen.
Es reicht auch vollkommen aus, wenn man sich nur z.B. das deutschsprachige *14G422-BAE* installiert. Das heißt, Du lässt in der AutoInstall.lst nur Item1, Open1 drin.
Generell brauchst Du nur das AutoInstall.lst File entsprechend anpassen, den Rest des Sticks einfach belassen.
Danke, probiere ich mal aus.