ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. MK4 Rasseln?

MK4 Rasseln?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 23. März 2021 um 22:03

Kennt das jemand am 1,0l 125ps MK4 Focus? Hört sich an wie ein Rasseln, hört man nur in niedrigen Umdrehungen. Nur im Leerlauf bei offenen Fenster leise zu hören.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Möglicherweise ist es die Steuerkette, kein Defekt sondern einfach wahrnehmbar.

Ich vermute auch dass es sich um die Steuerkette handelt. Ein Defekt würde man deutlicher hören vermute ich. Könnte natürlich auch an der niedrigen Temperatur liegen aktuell, oder tritt es auch nach längeren Fahrten auf?

Themenstarteram 24. März 2021 um 12:11

Zitat:

@nico165 schrieb am 24. März 2021 um 13:01:03 Uhr:

Ich vermute auch dass es sich um die Steuerkette handelt. Ein Defekt würde man deutlicher hören vermute ich. Könnte natürlich auch an der niedrigen Temperatur liegen aktuell, oder tritt es auch nach längeren Fahrten auf?

Tritt bei Wärme und bei Kälte auf. Hört man halt auch nur sehr leise. Wenn das Fenster oben ist höre ich garnichts.

Habe auch eine Frage bzgl. dem Rasseln.

Mir ist nämlich aufgefallen - in der Stadt oder auch in meiner Tiefgaragenauffahrt (jeweils mit offenem Fenster) - dass es sehr laut rasselt beim Gas geben. Habe erst gedacht es tritt nur auf beim Kaltstart (Tiefgaragenauffahrt).

Habe es allerdings auch mal in der Stadt gehört, als ich die Fenster offen hatte und in einer kleinen Gasse kurz ein wenig aufs Gaspedal getreten habe (Motor war warm).

Weiß jemand, woher das Geräusch kommt.

Hört sich an, als würde es aus dem Auspuff kommen, kann es aber nicht genau zuordnen.

Wenn du schon den Auspuff verdächtigst, könnte es der Kat sein.

Bei meinem Jeep war das auch mal, da hatte sich das Innenleben vom Kat zerlegt.

Wäre zwar etwas ungewöhnlich bei nem relativ jungen Wagen, aber nicht unmöglich.

Am besten mal auf ne Bühne fahren und gegen den Kat klopfen, da hört man ob was drin klappert.

Ja meiner ist BJ 09/21.. da ist das schon sehr unwahrscheinlich.

Ich kann´s wie gesagt nicht richtig zuordnen, woher das kommt.

Könnte es noch was anderes sein, außer der Kat?

Rasselt bei euch nix?

Zitat:

@fOcUsHyPe schrieb am 8. Juli 2022 um 10:57:12 Uhr:

Habe auch eine Frage bzgl. dem Rasseln.

Mir ist nämlich aufgefallen - in der Stadt oder auch in meiner Tiefgaragenauffahrt (jeweils mit offenem Fenster) - dass es sehr laut rasselt beim Gas geben. Habe erst gedacht es tritt nur auf beim Kaltstart (Tiefgaragenauffahrt).

Habe es allerdings auch mal in der Stadt gehört, als ich die Fenster offen hatte und in einer kleinen Gasse kurz ein wenig aufs Gaspedal getreten habe (Motor war warm).

Weiß jemand, woher das Geräusch kommt.

Hört sich an, als würde es aus dem Auspuff kommen, kann es aber nicht genau zuordnen.

Es gab eine Version des Endschalldämpfers, bei der ein Blech zum Rasseln neigte. Wurde dann irgendwann geändert.

Sehe gerade: Deiner ist aber zu neu dafür.

<gelöscht>

Wegen keinen Sinn.

Lass es doch in der Werkstatt überprüfen, hast doch eh Garantie.

Ja wollt nur wissen ob ihr das auch habt, nicht dass es so gewollt ist. Aber dann lass ich’s mal abchecken. :D

 

Danke

Zitat:

@fOcUsHyPe schrieb am 8. Juli 2022 um 12:27:40 Uhr:

Ja meiner ist BJ 09/21.. da ist das schon sehr unwahrscheinlich.

Ich kann´s wie gesagt nicht richtig zuordnen, woher das kommt.

Könnte es noch was anderes sein, außer der Kat?

Rasselt bei euch nix?

Nein, da 2020 wieder Verkauft die Rasseldose.

Deine Antwort
Ähnliche Themen