MK3 Turnier Kupplung muckt

Ford Focus Mk3

Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe folgendes Problem mit meinem:
Ford Fokus 1.0l Ecoboost 125 PS (6-Gang; Start-Stop)
Aktueller KM-Stand 110000
Erstzulassung: 04.2014

Nach 40000km ist mit der Nehmerzylinder kaputt gegangen (Lief über die Fordflat). Dabei wurde die Kupplung auch neu gemacht, da schon verschlissen (war die Schuld meiner Frau und mir *Schäm*).

Im letzten Jahr, kurz nachdem die Garantie abgelaufen war Fingen wieder Probleme mit der Kupplung an. Es äußerte sich wie folgt: Kupplungspedal ist beim zurückkommen immer auf der Hälfte hängen geblieben. Es wurde entlüftet und es war erst einmal wieder gut. Nach kurzer Zeit wieder das Geliche Problem. Kurz und kanpp: er kam immer wieder Luft ins System.
Es wurden dann die kompletten Leitungen getauscht.

Ich hatte jetzt seit über einem Jahr keine Problme mehr. Aber seit gestern wieder!!!

Ich bin von zuhause losgefahren und nach ca. 3km Fahrt und mehrfahen Kuppeln, fahre ich an die Ampel ran, drücke das Kupplungspedal und mir bleibt das Pedal komplett hinten hängen.
Ich habe es dann mit der Hand zurückziehen können. Als ich es dann betätigen wollte war es knüppelhart. Kurz danach konnte ich es wieder treten und habe den ersten Gang rein bekommen (Konnte dann noch auf einen Parkplatz das Auto abstellen (dort steht es nun)).

Wenn ich jetzt das Kupplungspedal drücke, bleibt es bei der Hälfte hängen.
Ich gehe jetzt ertmal davon aus das wieder der Nehmerzylinder kaputt ist.

jetzt meine Frage.
Ich wollte mir jetzt im Internet das Material kaufen.
Kupplungssatz mit Kupplungsdruckplatte, mit Zentralausrücker, mit Kupplungsscheibe
ggf. noch den Geberzylinder

Muss ich bei meinem Model
Ford Fokus 1.0l Ecoboost 125 PS (6-Gang; Start-Stop)
zu1: 8566
zu2: BET000073

auf was bestimmtes achten wegen Start Stop?
Beim Geber habe ich gesehen, das es auch mit und ohne Sensor gibt und mit und ohne Start Stop
Aber bei der Kupplung nix.

Suche was anständiges zu einem top Preis.

Danke im Voraus.

LG

18 Antworten

ok das sollte passen. Danke euch.

LG
Sven

Wenn man sich unsicher ist, warum bestellt man dann erst und fragt dann nach?

Zitat:

@vulkanroute schrieb am 15. November 2019 um 15:25:17 Uhr:

Wenn man sich unsicher ist, warum bestellt man dann erst und fragt dann nach?

Manchmal kommen Zweifel erst danach... Ist doch jedem schon mal so gegangen oder?

Richtig :-).

LG
Sven Sczesny