ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. MK3 TDCI 2.0 Motor130PS geht ständig beim beschleunigen aus

MK3 TDCI 2.0 Motor130PS geht ständig beim beschleunigen aus

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 16. Mai 2016 um 12:27

Hi,

neuerdings geht mein Auto aus wenn ich beschleunige. Der geht auch nur aus wenn ich fahre, wenn der Wagen steht und ich Gas gebe dreht er ohne Probleme bis 4000U/min.

Ich vermute das es entweder ein defekter Unterdruckschlauch oder der Luftmassenmesser ist.

Wie kann ich denn testen ob der LMM defekt ist!? Die Händler nehmen einmal ein gekauftes LMM nicht mehr zurück und das Geld möchte ich nicht unnötig ausgeben....

Oder hat jemand ne Idee ob das ein anderer Fehler sein Könnte!?

Danke :-)

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ist - wenn er ausgeht - ein Fehler abgelegt im Speicher?

Schlechte Spritzufuhr oder Luft im Bereich hinter der Einspritzpumpe kann ein solches Verhalten durchaus hervorrufen. Den thred hier kennst Du? http://www.motor-talk.de/.../...-ausschlussverfahren-t5550273.html?...

Allerdings, wenn Du so eine Wundertüte hast, die mit 36 Meldungen um sich warf, ist es aus der Ferne immer problematisch da auch nur annähernd sachgerechte Aussagen zu machen.

Dieselfilter ist von guter Qualität und gewechselt? Und immer auch auf Späne geprüft worden?

Rücklaufleitungen mal durch Transparente Schläuche ersetzen, ob Luftblasen zu erkennen sind.

War die neue Pumpe eine ganz neue oder eine gebrauchte?

Das der Fehler bei Schieflage oder in Kurven auftritt ist ja dann echt fies und ungewöhnlich.

Nachdem zuerst die Pumpe ersetzt wurde ohne die Injektoren zu erneuern und auch mit bloßem Auge sichtbare Späne im Filter waren (Infos aus dem Vorpostings) liegt der Schluß nahe, dass da noch Verunreinigungen im System sind die das Probem verursache.

Wenn nicht schon beim Pumpentausch alles incl Rail "entseucht" wurde, dann ist alle Raterei vergebens, dann kann der Abrieb überall sitzen und Störungen verursachen. ZB übers IMV. Partiell putzen reicht da nicht, das muss die große Aktion sein auf einmal samt Pupe und Injektoren. Über, aber notwendig, wenn man nicht Lotto spielen will.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. MK3 TDCI 2.0 Motor130PS geht ständig beim beschleunigen aus