MK III Trend Radkappen
Sagt mir, dass ich völlig spinne, bitte!
Hab gestern von meinen Borbet Alus auf die Ford Stahlfelgen (witterungsbedingt) gewechselt und wollte nach vollbrachter Arbeit noch meine Ambiente/Trend Radkappen draufgeben.
Tja letztes Jahr hab ich 2 verloren und nachgekauft.
Somit sind 2 Modelljahr 2003 und 2 aus Mj. 2005, die neuen passen problemlos, die alten bekomm ich nicht rauf.
Das Problem ist das Ventil. Bei den Felgen sind 2 Muttern und das Ventil in einer Linie, bei den neuen Kappen passen die Ausnehmungen. Bei den alten sind Mutternlöcher und Ventilausnahme nicht in einer Reihe somit gehen sie nicht rauf. Ich hoffe man kann sich vorstellen was gemeint ist.
Nun die Frage: Was mache ich falsch??? Witzigerweise haben sie letztes Jahr auch gepasst nur weiß ich nicht mehr ob mit korrekter Ventilausnehmung oder nicht. Muss dazu sagen, dass es 10 Uhr abends war und das vierte Auto bei dem ich auf Winterreifen gewechselt hab, vielleicht war ich auch geistig einfach abwesend und sollte es heute in aller Ruhe probieren.
Die größte Frechheit ist allerdings der Wagenheber!!! Dieses Ding werd ich nie verstehen. Den hydraulischen hab ich mir nicht ansetzen getraut, weil ich schon mehrere Kerben in meiner Wagenheberleiste hab, jetzt hab ich einfach den von meinem alten Passat genommen und siehe da, der funktioniert wunderbar und passt auch gut.
16 Antworten
Ingesamt hab ich eigentlich schon 4 verloren. Eine nach dem Reifenwechsel beim Händler sprich ich hab von ihm eine neue bekommen, eine hab ich wieder gefunden (aber zwei Tage später wieder verloren) und halt eine irgendwo auf der Autobahn. Heißt ingesamt sind mir 4 mal Rad kappen abgehauen. Dürfte leider normal sein.
Hallo !
Ich wechsle seit ich meinen Mondi hab immer Sommer/Winterreifen und hab noch nie eine Radkappe verloren. Allerdings ist eine mittlererweile schon gebrochen, die werde ich wohl bald auswechseln dürfen, aber auch sie hält trotzdem noch gut.
Gruß
ru