ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. MK 4 + PLZ-Eingabe - Geht das?

MK 4 + PLZ-Eingabe - Geht das?

Themenstarteram 10. April 2007 um 19:38

hi,

habe seit kurzem einen mk4 im auto (iVm navi prof). dachte immer, die adresseingabe läuft auch über postleitzahlen-eingabe ...

klappt weder iVm navi-cd noch mit navi-dvd.

find ichs nicht, oder gehts nicht?

danke.

Ähnliche Themen
40 Antworten

warscheinlich tippfehler-

gemeint (und ausserdem richtig ) ist kw 35

Gruß,

Kai

Zitat:

Original geschrieben von spl4sh3r

soo nun nächste frage.. wie schaut das ganze mit dem ice link aus?

ab wann funktioniert die id3 anzeige da?

geht das mit allen? oder auch nur mit der "letzten" baureihe..??

Icelink geht mit allen Baujahren . Der Text sieht aber im Navi Prof etwas verloren aus.

Traumhaft ist das ganze mit dem Intravee und dem Alpine Ipod Modul KCA 420i

am 11. April 2007 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_3er_Fahrer

Icelink geht mit allen Baujahren . Der Text sieht aber im Navi Prof etwas verloren aus.

Traumhaft ist das ganze mit dem Intravee und dem Alpine Ipod Modul KCA 420i

was ist denn ein Intravee ???? und vor allen dingen was kann das und kostet des so? :)

Zitat:

Original geschrieben von spl4sh3r

was ist denn ein Intravee ???? und vor allen dingen was kann das und kostet des so? :)

Lies mal Hier weiter.

Dort wird dir alles erklärt.

Themenstarteram 11. April 2007 um 15:46

der link funzt ned :(

am 11. April 2007 um 21:55

Eigentlich wurde Deine Frage ja schon beantwortet, aber ich wollte es selber auch noch mal ausprobieren.

Bei mir mit Navi Pro, Software-Version V28 (Anzeige: V-1/80) und Navi DVD 2007-2 geht die PLZ-Eingabe (siehe Foto, sind zwar CH-PLZ geht aber auch mit D-PLZ ;-) ). Hab dann mal meine "alte" Navi DVD 2005-1 eingelegt, dann gings nicht. Auch das "PLZ" erscheint bei der 2005-1 DVD nicht. Somit fehlt Dir wirklich nur noch eine neuere Navi DVD, hardware- und softwaremässig bist Du schon richtig ausgerüstet.

By the way: Ich habe seit 2 Wochen auch einen MP3-fähigen BMW CD-Wechsler nur spielt dieser CD-Tracks nicht gapless ab, d.h. bei Konzert-CD oder Compilations, welche aus mehreren Tracks bestehen, gibt es beim Liedwechsel immer eine kleine Pause (unter 1 Sek.), obwohl der Ton unterbruchsfrei durchlaufen müsste. Ist dies beim Original BMW MP3/CD-Wechsler normal ? Mit meinem "alten" CD-Wechsler ohne MP3-Funktion funktioniert dies problemlos (steht übrigens zum Verkauf, ist 2 1/2 jährig!). Liegt sehr wahrscheinlich an der MP3-Abspielfähigkeit, da muss man dies in Kauf nehmen. Mein Freundlicher ist mit dieser Frage überfordert. Er wusste gar nicht, dass es einen MP3-fähigen CD-Wechsler für den E46 gibt als ich ihn danach fragte ! Aber nun habe ich ihn und er funktioniert wunderbar, CD, MP3, CD-R, CD-RW, MP3-CDRW werden problemlos abgepielt.

Liebe Grüsse

Nick

Themenstarteram 11. April 2007 um 22:00

@ 3bmw:

auch der neue mp3-player spielt lieder gapless - du mußt nur bei brennen cds die pausen eliminieren. kuck mal in den brenn-programm, dort gibt es in der regel optionen mit denen du pausen einsetzen oder auslassen kannst. dann spielt dein mp3-player gapless oder gapset, wie du es willst.

grüße

ps: du hast recht. mit meiner cd/dvd 1/2005 geht nix, ich muß mir wohl eine neue besorgen :(

am 11. April 2007 um 22:09

Hey, danke für die schnelle Antwort ;-) !

Bei der betreffenden CD, welche nicht gapless abgepielt wird, handelt es sich um eine Original-CD. Diese wurde mit dem "alten" Wechsler unterbruchsfrei abgepielt, nur eben auf dem MP3/CD-Wechsler nicht.

Hmm, werde dies wohl auch noch mit einer anderen Original-CD und dann mal mit einer selbstgebrannten ohne Pausen versuchen. Zurzeit habe ich Abhilfe geschafft indem ich die Original-CD als WAV-Datei ins iTunes gerippt habe, dann die CD-Lieder gruppiert (so immer 6-8 Stk. zusammen). Jetzt habe ich nur noch "Pausen" nach so ca. 8 min., wenn das Lied wechselt. Komisch ist nur, dass ich beim Brennvorgang mit iTunes "ohne Pause" ausgewählt habe. Werde es auch mal mit Nero brennen. Danke für Deinen Hinweis.

Have a good night !

Gruss

Nick

am 11. April 2007 um 23:21

Wenn du die originale CD im ganzen ins MP3 Format umwandelst,sind keine Pausen.Man kann dann aber auch nicht seppen.Ist ja in einem Stück.Bei dir wurden wahrscheinlich die Songs einzeln umgewandelt.Da hat man immer Pausen.Kann man beim Brennprogramm auswählen was man will.Bei Wave CD's kann man die Pausenzeiten verändern.Falls es doch ne Lösung gibt,immer her damit :)

am 12. April 2007 um 4:38

Da ihr grade so schön am nachdenken seid :D

 

Kann man den ein Nachrüst MP3/CD-Wechsler nicht auch irgenwie im Handschufach etc. installieren, oder muss der unbeding in den Kofferraum ?

wollte großes kabelziehen vermeiden :D

 

Achja mit der V28 Software funkt der MK4 am besten:D und liest auch die Sicherheitskopie von der "Road Map Europe High 2007 DVD" was vorher nicht der fall war und nicht mal die Originale gelesen hat, komischer weise...

Wenn du unbedingt ein Kabel vom Handschuhfach zum Kofferraum (da ist ja das eigentliche Radio) verlegen willst, dann kannst du dir den Wechsler sicher auch irgendwie ins Handschuhfach bauen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. MK 4 + PLZ-Eingabe - Geht das?