MJ 2020 - bekannte Änderungen
Ich vermute auch dieses Jahr wird ab ca.. KW 22 auf das neue Modelljahr 2020 umgestellt
Gibt es schon Aussagen, welche Anpassungen in das MJ 2020 einfließen werden?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@bene1207 schrieb am 13. Juni 2019 um 12:42:22 Uhr:
Im Audi Forum steht scho der neue s7 mit den neuen Virtuellem Cockpit Plus😉
Super Innovation von Audi. Ist das DigiFiz 2.0? :O
https://www.autobild.de/.../...im-jahreswagenzustand-14650761.html?...
183 Antworten
Habe hier
https://www.motor-talk.de/forum/akustikverglasung-t6362507.html?page=3
gerade gelesen, dass es wohl eine "kleine Modellpflege ab KW45 gibt. Mein S6 wurde letzte Woche gebaut und jetzt wüsste ich natürlich gerne, welche Änderungen er so knapp verpasst hat...
Das bewertest du jetzt zu groß 😉
Im Konzern gibt es immer in KW22 (gab 1-2 Außnahmen) ein neues Modelljahr und in KW45 eine sogenate kleine Modellpflege. Das sind aber häufig nur ganz kleine Änderungen, oder auch ein Entfall oder Änderung einer Ausstattungsvariante. Oft werden zu diesem Datum auch neue Softwareversionen freigegeben und in die Serie überführt. In KW45 gibt es z.B. auch neues Kartenmaterial für das Navi.
Das ist aber nicht mit einer Produktaufwertung (Facelift) zu vergleichen!
Wenn die hinteren Seitenscheiben aber keine Akustik mehr sind, dann kann das trotzdem große Auswirkungen haben. 😉 Gerade Entfeinerungen können dann schon ärgerlich sein, wenn man es nur deshalb mitbestellt hat 😉
Ähnliche Themen
an skinny: wenn alles bis auf die hinteren Scheiben akustik sind, ist es nicht dennoch richtig leise ?
oder machen diese beiden scheiben hinten einen großen Unterschied ?
Ja, ganz klar. Daher bekommen die Händler auch einige Wochen vorher im Partnernet die Änderungen zum Entfall mitbeteilt damit sie die Kunden informieren können.
Zitat:
@Mr. Pom Pom schrieb am 6. November 2019 um 13:45:33 Uhr:
an skinny: wenn alles bis auf die hinteren Scheiben akustik sind, ist es nicht dennoch richtig leise ?oder machen diese beiden scheiben hinten einen großen Unterschied ?
Auch wenn ich nicht skinny bin, aber im Gegensatz zu ihm das Paket habe 🙂 , ja auch ohne die Dämmung hinten ist das Fahrzeug sehr leise. Ich würde sagen 70% macht eh die Frontscheibe aus.
Dazu gibt es aber bereits an passender Stelle eine Diskussion 😉
Zitat:
@scoty81 schrieb am 6. November 2019 um 13:25:36 Uhr:
Oft werden zu diesem Datum auch neue Softwareversionen freigegeben und in die Serie überführt.
Mal wieder Danke für Deine Insider Infos!!
Hast Du eine Ahnung, ob sich da gerade etwas Interessantes bei den Softwareversionen getan hat?
Im Zweifelsfall würde ich dann meinem Händler auf die Füße treten, dass er sie mir noch vor der Auslieferung aufspielt.
Nein, ich habe da leider aktuell keine konkreten Infos.
Was man aber sagen kann, nur weil es in der Serie neue SW gibt, muss diese noch lange nicht als Updateversion für die Händler zur Verfügung stehen.
Siehe hier die Navi Version. Die aktuellere Version aus KW22/19 steht den Händlern immer noch nicht zur Verfügung. Das Update ist aus 2018.
Zitat:
@tinchen06 schrieb am 6. November 2019 um 22:27:00 Uhr:
...ab MJ 2020: beleuchtete Gurtschlösser auch vorn.
Was heißt auch vorn? Dachte hinteren ist nur mit Paket Presense Fonds? Will gern die beleuchteten Gurtschlösser haben.
Habe MJ 2019 bei mir sind sie vorne beleuchtet.
Die hinteren sind nur mit pre Sense Fonds beleuchtet.
Zitat:
@Mudscho schrieb am 7. November 2019 um 01:51:19 Uhr:
Die hinteren sind nur mit pre Sense Fonds beleuchtet.
Mit dem Paket für Airbags hinten gibt es auch beleuchtete Gurtschlösser hinten.
Zitat:
@tourtour schrieb am 7. November 2019 um 06:05:57 Uhr:
Zitat:
@Mudscho schrieb am 7. November 2019 um 01:51:19 Uhr:
Die hinteren sind nur mit pre Sense Fonds beleuchtet.Mit den Paket für Airbags hinten gibt es auch beleuchtete Gurtschlösser.
Aber sind die vorn nun immer beleuchtet? Oder nur bei bestimmter Ausstattung?