ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. MJ 2020 - bekannte Änderungen

MJ 2020 - bekannte Änderungen

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 9. April 2019 um 13:19

Ich vermute auch dieses Jahr wird ab ca.. KW 22 auf das neue Modelljahr 2020 umgestellt

Gibt es schon Aussagen, welche Anpassungen in das MJ 2020 einfließen werden?

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bene1207 schrieb am 13. Juni 2019 um 12:42:22 Uhr:

Im Audi Forum steht scho der neue s7 mit den neuen Virtuellem Cockpit Plus;)

Super Innovation von Audi. Ist das DigiFiz 2.0? :O

https://www.autobild.de/.../...im-jahreswagenzustand-14650761.html?...

183 weitere Antworten
Ähnliche Themen
183 Antworten

Nein, aber fahrbare leistungsstarke Diesel wären nett...

Zitat:

Nein, aber fahrbare leistungsstarke Diesel wären nett...

Mein Freundlicher hat dazu gesagt, dass fahrbare Diesel erst im Laufe des Jahres 2020 kommen, also frühestens Modelljahr 2021.

Ende dieser Woche kommt der S6/7 TDi ... der sollte als Monoturbo mit elektrischem Verdichter und rd. 350 Ps fahrbar sein. Hoffe ich zumindest..

Da die aktuellen A6 ja doch relativ neu sind, wird da sicher nichts weltbewegendes kommen. Vielleicht ein paar Bugfixes und das wars.

Audi will Autos verkaufen. Somit kommen die wesentlich (Motor-)Updates erst zum Facelift. Es gibt genügend Kunden die sich damit arrangieren und wenn Beschwerden kommen dann ist es Stand der Technik. Man muss sich die Updates bei den anderen Modellreihen anschauen, denn dort könnte ich mir vorstellen dass Verbesserungen direkt einfließen werden. Wie zum Beispiel A4 tdi 50. Aber solange Audi noch nicht alle Motorvarianten auf dem Markt haben, wozu sollen sie dann Motoren optimieren wenn andere noch fehlen? Das als Kaufrückritt durchzusetzen ist ja auch erstmal nicht so einfach, weil ja Audi alles so geliefert hat wie beschrieben. Hört sich zwar schlecht an, aber kann man nicht ändern

Offizielle Aussage von Audi ist, das noch gar nicht feststeht, ob in KW22 die Umstellung auf MJ 2020 erfolgen wird. Der Grund ist WLTP2.

Was verstehst du unter "offizielle Aussage von Audi"?

Das war die Aussage die ich heute von der Kundenbetreuung von Audi erhalten habe. Auf meine Frage hin, ob man mir schon sagen könne welche Änderung vorgenommen werden, antwortete man mir dass diese Info noch nicht verfügbar wäre und das mein Verkäufer mich up to date halten sollte... Na ja, wir werden sehen.

Themenstarteram 25. April 2019 um 15:10

Wenn es dann doch heißen sollte z.B. ab KW 22 gibt es das MJ 20, wäre dann das Bestell- oder das Fertigungsdatum entscheident?

Ist immer das Produktionsdatum. Am ersten Tag der KW22 wird (wurde bisher) die Produktion umgestellt.

Bereits letztes Jahr ist das Datum verschoben worden, von daher ist es durchaus möglich das aufgrund der 2. Stufe von WLTP erneut geschoben wurde.

 

Und das wesentliche Updates erst mit Facelifts kommen ist totaler Quatsch im Konzern. ;)

Am Anfang gibt es häufig aber auch stille Entfeinerungen in der Serie.

Themenstarteram 26. April 2019 um 8:58

Zitat:

@scoty81 schrieb am 25. April 2019 um 20:02:42 Uhr:

 

Am Anfang gibt es häufig aber auch stille Entfeinerungen in der Serie.

"Entfeinerungen" ist dabei auch ein tolles Wort. Das nehme ich gleichmal in meine Sammlung auf :D

 

Edit:

@scoty: Ich nehme einfach mal an, dass Du relativ nah dran bist. Bekommt man irgendetwas Genaueres heraus ob, wann und was ggf. an offiziellen "Entfeinerungen" kommt?

Das ist ein durchaus gebräuchliches Wort in diesem Zusammenhang.

Themenstarteram 26. April 2019 um 9:07

Zitat:

@scoty81 schrieb am 26. April 2019 um 08:59:01 Uhr:

Das ist ein durchaus gebräuchliches Wort in diesem Zusammenhang.

Ist in meiner Branche nicht geläufig und mir daher nicht bekannt.

Google sagt dazu

"Entfeinerung" nennt man die Vorgehensweise, wenn Autobauer an ihren Modellen vermeintlich unwichtige Details weglassen oder durch billigere Lösungen ersetzen.

Klingt jetzt nicht sooo positiv für den Kunden, da es wohl primär dem Hersteller nutzt, oder?

Genau. Es sind Einsparungen die nicht sofort auf den ersten Blick sichtbar sind.

Ist mal hier fehlendes Aluminium oder da fehlende Sitzschienen Endkappen. Die ganzen Pressereviews sind durch und da findet es keine mediale Aufmerksamkeit mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. MJ 2020 - bekannte Änderungen