Akustikverglasung

Audi A6 C8/4K

Hallo zusammen,
da ich bei Audi nicht weiter komme und im Netz nichts finde, versuche ich es auf diesem Weg.
Wer hat Erfahrung mit Akustikverglasung?
Ist es wie beim Vorgänger, wenn Privacy, dann hinten kein Dämmglas?
Bringt Dämmglas Seitenscheiben überhaupt etwas ohne Akustik-Frontscheibe? Was bringt mehr?

Danke für Tipps und Antworten

Beste Antwort im Thema

Also ich habe den direkten Vergleich. Mein vorheriger A6 C7 hatte keine Akustikverglasung und mein jetziger hat die
Akustikverglasung ohne Verdunklung.
Im Innenraum ist es viel leiser. Der Wagen wirkt dadurch auch hochwertiger. Auch ich verschätze mich oft in der Geschwindigkeit, weil die Windgeräusche merklich geringer sind. Im Sommer heizt sich das Auto auch weniger auf.
Ich würde auf jeden Fall wieder die Akustikverglasung nehmen.

180 weitere Antworten
180 Antworten

Also liegt skylarks Händler falsch.

Frage: hat man einen Anspruch auf die hinteren Akustikscheiben wenn man zwar schon bestellt hat, den Wagen aber erst Ende Februar 2020 bekommt ?
Immerhin wurde ja extra auf Privacy Verglasung verzichtet damit auch die hinteren Scheiben die Akustikverglasung bekommen.
Problem es steht explizit in dem Extra VW0 nur Seitenscheiben!
Clever gemacht Audi
Aber bei der Bestellung für 500,-€ war es noch vor 1 1/2 Wochen dabei
Wenn jetzt nicht mehr ... wird der Preis nach unten korrigiert ?

Zitat:

@judyclt schrieb am 6. November 2019 um 11:23:09 Uhr:

Also liegt skylarks Händler falsch.

Nicht unbedingt, eventuell entfällt diese Ausstattung ab KW45/19 zur kleinen Modellpflege.

Also wenn ich jetzt erst bestellen würde bzw gerade erst bestellt hätte, würde ich es schriftlich klären. Anders ergibt das momentan bei Audi wohl keinen Sinn.

Ähnliche Themen

Level One Support (Chat auf Audi.de) hat mir gestern noch bestätigt, dass das Akustikpaket nach wie vor die Scheiben der hinteren Türen beinhaltet. Ich fürchte da weiss die linke Hand nicht was die Rechte macht.
Bei meinem heutigen Competition hatte ich vor 2,5 Jahren nur Akustik bestellt und die hinteren Scheiben direkt vor Auslieferung folieren lassen. Damals war im Konfigurator und auch in der Preisliste eindeutig zu erkennen was man bei welcher Konfiguration erhält.
Leider ist das diesmal nicht so, und ich habe "aus Versehen" Dämmglas und Privacy bestellt. Wenn sich jetzt raus stellt, das die hinteren Scheiben so oder so nicht gedämmt sind, kann ich mir den Terz mit Umkonfigurieren sparen und mich auf das Ärgern über Audi bezüglich der Vorgehensweise beschränken.

Also bei 2019 Modell ist das noch. Habe Akustik ohne privacy und hinten Akustikglas.

So steht es beim RS6 geschrieben; dann wird es beim A6 doch genauso sein?

Ca98a3e6-7db0-4ab9-9975-b017add0946c

Nein. Beim normalen A6 ist es nicht serienmäßig. Sieht man im Konfigurator.

Zitat:

@McMSH schrieb am 7. November 2019 um 22:32:03 Uhr:

So steht es beim RS6 geschrieben; dann wird es beim A6 doch genauso sein?

Wie kommst Du darauf, dass alles was bei RS6 oder S6 Serie ist auch bei A6 so ist? 🙄

Beim RS ist sehr vieles schon drin, auch im Preis natürlich...

Wobei ich im Falle eines normalen Extras auch davon ausgehen würde, dass da die gleichen Teile verbaut werden. Der wird ja auch keine andere Klimaanlage oder ein anderes Schiebedach haben.

Vergrößert erst mal den Fotoanhang. Es geht darum, dass es dort Audi einmal klar schreibt und die nicht spezifischen RS6-Extras 1:1 sind und es daher gleich sein könnte. Natürlich ist die seitliche Akustikverglasung nur beim RS6 Serie beim 4K.

04989ad0-f04c-4373-afa6-041d882e1952

McMSH hat es auf den Punkt gebracht, danke!
Mir ist schon klar, dass ich beim S6 für VW0 extra bezahlen muss. Ich habe es ja auch schon so bestellt. Mir ging es einzig und alleine darum, ob bei VW0 (nicht in Verbindung mit Privacy) die Seitenscheiben der hinteren Türen in Dämmglas ausgeführt sind (wie bei meinem heutigen Competition auch), oder nicht.

Im Online Konfigurator verhält es sich immer noch so, dass wenn man Akustikverglasung anwählt der Preis für Privacy von 450,- auf 200,- gesenkt wird. Also gehe ich davon aus, dass damit der Entfall der hinteren Akustikverglasung vergütet wird. Somit ohne Privacy auch hinten Aukustikverglasung verbaut.

Im Konfigurator muss man bei einem A6 55 Tfsi die Akustikverglasung extra anwählen

Zitat:

@Mudscho schrieb am 8. November 2019 um 11:23:32 Uhr:

Im Konfigurator muss man bei einem A6 55 Tfsi die Akustikverglasung extra anwählen

Ja klar. Ist ja keine Serie wie beim RS6.

Deine Antwort