MJ 2016, ab wann Bestellbar?
Hi,
ich plane dieses Jahr meinen 6er GTD zu wechseln, und möchte aber definitiv das MJ2016 bekommen.
Ab wann kann man dann frühestens bestellen, damit es ein MJ 2016 wird? Der Modellwechsel steht ja immer in der KW22 an, wenn ich das Richtig in Erinnerung habe.
Hintergrund ist folgender, ab MJ 2016 hat das Infotainment-System im Golf GTD die neue Generation MIB II drin. Stickwort "Mirror Link", neue Prozessor-Generation etc.
gruss
golfi5000
Beste Antwort im Thema
Anbei noch 2 Bilder vom neuen Discover Media.
Die Geschwindigkeit ist wirklich viel besser geworden. 🙂
269 Antworten
Abgesehen von der Displaygrösse und Google streetview , was hat das Discover Pro mehr gegenüber Discover Media?
Gruß
Golfi5000
Telefon Schnittstelle Premium bzw. Business.
Außerdem Sprachsuche nach Online Sonderzielen.
Beim Passat B8 ist DP Voraussetzung für AID.
Ich finde beim Golf ist der Aufpreis für das Discovery Pro einfach nicht gerechtfertigt. Und mit dem MJ2016 noch weniger. Das Gerät ist einfach nur überteuert.
Ähnliche Themen
Zitat:
@bodape schrieb am 3. Mai 2015 um 10:40:44 Uhr:
Was ist AID?
Das Hud, praktisch Display statt Tacho.
Zitat:
@Matty06 schrieb am 3. Mai 2015 um 10:48:35 Uhr:
Das Hud, praktisch Display statt Tacho.Zitat:
@bodape schrieb am 3. Mai 2015 um 10:40:44 Uhr:
Was ist AID?
Nein, das HUD kommt erst noch beim Passat, und ist auch nicht das AID 😉 Der Rest stimmt aber.
Zitat:
@Ollner79 schrieb am 28. April 2015 um 10:05:44 Uhr:
Es gibt ja nun doch schon einige wenige, die MJ 2016 bestellt haben. Welche aktuellen Lieferzeiten wurden Euch denn genannt?
In meinem Bestellformular (von gestern) ist als unverbindlicher Liefertermin z.B. der Juli angegeben.
VW bietet ja auch beim Discovery Media nun auch die Möglichkeit direkt eine Online Anbindung via CarStick ohne Smartphone. An welchen USB Port kommt das? Würde mir das den USB Port belegen über welchen ich das Telefon für AppConnect anschließe oder gibt es für CarStick noch einen USB Anschluss?
Unterstützt das neue Discover Pro im Golf auch die CarNet-Apps "Wetter" und "Nachrichten" wie im Passat bzw. Beetle?
Ich meine das mal im Konfigurator gelesen zu haben, finde es aber leider nicht wieder.
Und http://volkswagen-carnet.com/.../golf_gti.html#tab/open/guide-inform steht leider auch (noch) nichts dazu?
Zu Mirror-Link finde ich auch nichts, obwohl es ja eigentlich auch mit der neuen Radio-Generation kommen soll.
Werde mich evtl. im Laufe nächster Woche nochmal gründlich über die Neuerungen beim freundlichen informieren.
Gruß Dennis
Zitat:
@telephoneman schrieb am 5. Mai 2015 um 07:56:30 Uhr:
VW bietet ja auch beim Discovery Media nun auch die Möglichkeit direkt eine Online Anbindung via CarStick ohne Smartphone. An welchen USB Port kommt das? Würde mir das den USB Port belegen über welchen ich das Telefon für AppConnect anschließe oder gibt es für CarStick noch einen USB Anschluss?
Ich meine im Konfigurator was von einem 2. USB Port gelesen zu haben, den konnte man dazu wählen.
Edit: das bieten die Telefonschnittstellen comfort.
Zitat:
@D-Duck schrieb am 6. Mai 2015 um 09:21:41 Uhr:
Unterstützt das neue Discover Pro im Golf auch die CarNet-Apps "Wetter" und "Nachrichten" wie im Passat bzw. Beetle?Zu Mirror-Link finde ich auch nichts, obwohl es ja eigentlich auch mit der neuen Radio-Generation kommen soll.
Ja und Ja
Zitat:
Werde mich evtl. im Laufe nächster Woche nochmal gründlich über die Neuerungen beim freundlichen informieren.
Naiver Gedanke... nimm' Dir lieber die Zeit und lies die zahlreichen Beiträge durch. Da wirst Du mehr gesicherte Infos erhalten:
http://www.motor-talk.de/.../...mj2015-update-mj2016-t4674131.html?...