MJ 2016, ab wann Bestellbar?

Hi,

ich plane dieses Jahr meinen 6er GTD zu wechseln, und möchte aber definitiv das MJ2016 bekommen.
Ab wann kann man dann frühestens bestellen, damit es ein MJ 2016 wird? Der Modellwechsel steht ja immer in der KW22 an, wenn ich das Richtig in Erinnerung habe.
Hintergrund ist folgender, ab MJ 2016 hat das Infotainment-System im Golf GTD die neue Generation MIB II drin. Stickwort "Mirror Link", neue Prozessor-Generation etc.

gruss
golfi5000

Beste Antwort im Thema

Anbei noch 2 Bilder vom neuen Discover Media.
Die Geschwindigkeit ist wirklich viel besser geworden. 🙂

Image
Image
Image
269 weitere Antworten
269 Antworten

Ggf. war es im Assistenz-Paket mit abgedeckt? Ich hab meinen R gestern mit DM ohne Assistenz-Paket konfigurieren lassen und musste einen kleinen Aufpreis für die VZE bezahlen.

Stimmt ohne Assistenz-Paket kostet es 320€, mit ist es kostenlos. Ich wusste allerdings nicht das es jetzt auch beim DM bestellbar ist. Seither ging es ja nur beim DP.

Absolut richtig ... ich hab mir den R vor dem MJ 2016 zusammengestellt und wollte die VZE unbedingt haben, was mir aber mit einem netten Hinweis auf DP verwehrt wurde.

Dann hab ich gewartet, denn ich wollte MJ 2016 mit Car Connect, und hab einfach aus 'Spass' wieder VZE angewählt und siehe dam die Auswahl war auch mit dem DM möglich.

Zitat:

So jetzt hatte ich endlich die Möglichkeit die Stoffsitze im Konfigurator anzuschauen und es stimmt das die momentane Farbe viel dunkler aussieht als das helle grau das die ganze Zeit angezeigt wurde. So dunkel sind sie bisher definitiv nicht gewesen! Es könnte sich also doch etwas geändert haben...

Die Sitze in Shetland sehen auch viel dunkler aus und der untere Teil des Armaturenbretts scheint nun auch nicht mehr beige zu sein, sondern komplett schwarz. Finde, das sieht so besser aus.

Wurde das wirklich so geändert oder sieht das nur im Konfigurator so aus?

Ähnliche Themen

Mal abgesehen vom Entertainment / Radio&Navi hat sich im neuen Modelljahr 2016 beim Golf GTI kaum was verändert. Noch nichteinmal neue Lackierungen gibt es, obwohl der GTI bereits vorher schon weniger Farben zur Auswahl hatte (außer man zahlt extrem drauf für die Soderlackierungen...)
Was hat sich eigentlich geändert ?

Ich habe am 28.04. bestellt. Mein Händler meinte derzeit ca. 8 - 9 Wochen Lieferzeit. Abholung ab ca. Ende Juni möglich, obwohl auf der Bestellung Juli steht.

Mit der Garantieversicherung die ich mitkonfiguriert habe gab es etwas Probleme. Ich habe dem Händler den VW Code gegeben, aber die Garantieversicherung wurde bei der Bestellung nicht übernommen, warum weiß ich nicht. Ist mir leider erst später aufgefallen, aber ich denke das sollte sich regeln lassen.
Die restliche Konfiguration wurde korrekt übernommen.

Zitat:

@Robby (Munich) schrieb am 28. April 2015 um 23:59:09 Uhr:

Mal abgesehen vom Entertainment / Radio&Navi hat sich im neuen Modelljahr 2016 beim Golf GTI kaum was verändert. Noch nichteinmal neue Lackierungen gibt es, obwohl der GTI bereits vorher schon weniger Farben zur Auswahl hatte (außer man zahlt extrem drauf für die Soderlackierungen...)

Die zunehmende Paketbindung... 😉

Zitat:

@HasenMac schrieb am 29. April 2015 um 02:02:52 Uhr:

Ich habe am 28.04. bestellt. Mein Händler meinte derzeit ca. 8 - 9 Wochen Lieferzeit. Abholung ab ca. Ende Juni möglich, obwohl auf der Bestellung Juli steht.

Mit der Garantieversicherung die ich mitkonfiguriert habe gab es etwas Probleme. Ich habe dem Händler den VW Code gegeben, aber die Garantieversicherung wurde bei der Bestellung nicht übernommen, warum weiß ich nicht. Ist mir leider erst später aufgefallen, aber ich denke das sollte sich regeln lassen.
Die restliche Konfiguration wurde korrekt übernommen.

Guten Morgen!

Was hast Du bestellt?

Gruß

Zitat:

@bauks schrieb am 29. April 2015 um 06:22:21 Uhr:

Zitat:

Die zunehmende Paketbindung... 😉

Meine "Highlights" sind:

- DM von 5,8" auf 6,5" vergrößert + bessere Auflösung + bessere Hardware

- Guide + Inform (Online Verkehrsdaten)

- Verkehrszeichenerkennung auch für DM (früher nur DP)

- App-Connect (wobei das nur eine Spielerei ist)

Farbe hab ich wieder weiß genommen, bei den Paketen ergibt sich für mich kein Nachteil, da ich das Assistenzpaket gewählt habe.

Bei mir würde der indirekte Aufpreis für das KESSY (nur noch mit DWA) und das LED-TFL (nur noch mit Licht-/Sicht, FLA und DLA) ziemlich zu Buche schlagen (GTD).
Okay, die Verkehrszeichenerkennung kann dadurch nun auch nach-codiert werden.
Klar, das größere Display des CM ist natürlich prima, bei AppConnect weiß ich noch nicht, was es mir bringen kann wenn Navi ohnehin drin ist (oder Navi für 555€ weglassen).

Nach der generellen Preiserhöhung Anfang Februar (in meiner Konfiguration: ca. 400 Euro), macht die neue Paketierung ca. 600 Euro Aufpreis aus. Bin froh, bereits Ende Januar bestellt zu haben.

Zitat:

@HasenMac schrieb am 29. April 2015 um 02:02:52 Uhr:

Ich hab am 08.04 (KW 15) bestellt und mir wurde KW 26 als voraussichtliche Lieferung genannt. Dann könnte ich ja doch noch Hoffnung haben, dass es bei mir schneller geht 🙂

Zitat:

Noch mehr Farben?! wenn dir die 08/15 Farben nicht reichen, sollst du die Sonderlacke wählen. VW will Geld verdienen^^

@Alex-120d
Ich habe ein Golf 7 1,4 150 PS Highline mit ACT und DSG mit fast vollständiger Sonderausstattung in der Farbe Pure White bestellt.

@eXec_bk
Das sind auch meine Highlights. Gut das ich noch auf das neue Modelljahr gewartet habe. Allein Optisch sieht der 6,5 " Bildschirm ohne diesen hässlichen dicken Rahmen bei weitem besser aus.

Was mir noch aufgefallen ist, mit dem MJ2016 gibt es für das neue Discover Media nun auch die ganzen Guide & Inform Dienste die es vorher nur im Pro gab, also Tankstellen, Parkplätze etc. Das Pro hat jetzt nur noch Google Maps und Streetview exklusiv. Auch im Polo welcher bisher ja schon das MIB2 hatte wurde das nachgezogen. Daumen hoch

Deine Antwort