ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Neue Generation Infotainment ab MJ2015 - Update: MJ2016

Neue Generation Infotainment ab MJ2015 - Update: MJ2016

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. September 2013 um 11:52

Hab gerade in der AMS gelesen, dass VW ein neues Infotainment für MJ2015 plant mit direkter Kopplung des Smart phone, d.h. die Apps werden dann per MirrorLink gespiegelt auf das NaviDisplay.

Beste Antwort im Thema

Zur Info

Die Änderungen jetzt schwarz auf weiß von meinem VW-Händler!

+2
1974 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1974 Antworten
am 13. April 2015 um 18:18

@BigWolf:

Hatte die Preisliste gelesen. Habe dort aber nicht explizit danach gesucht, nur im Konfigurator, sorry. In der Preisliste steht es natürlich drin.

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 13. April 2015 um 20:12:49 Uhr:

 

Anbei mal zwei Ausdrucke von meinem Händler...

Ja das ist ja dann mehr wie Eindeutig...Verfügbarkeit in D-25.05.15-->DM mit 6,5" im Golf 7. Hast mich überzeugt!...:)

Zur Info

Die Änderungen jetzt schwarz auf weiß von meinem VW-Händler!

Bild-1
Bild-2
Bild-4
+2

Da bin ich aber mal gespannt wie sich die Komplexitätsreduzierung äußern wird.

Die Informationen bestätigen ansonsten das bereits Bekannte. Aber vielen Dank für das Teilen der Infos :D.

Themenstarteram 18. April 2015 um 4:49

Super! Aber viel besser wäre es noch wenn es Updates für MIB 1 Geräte geben würde.

Wenn VW jetzt tatsächlich die Möglichkeit anbieten sollte, das Handy-Display auf dem Board-Computer darzustellen wird es dann auch möglich sein sich via Google Maps navigieren zu lassen und die Navi-Daten auf dem Radio-Anzeigen zu lassen. Ich Frage aktuell speziell nach IOS-Geräten. Oder könnte man ein mal gekaufte Navigon-App auch auf dem Auto-Navi anzeigen lassen?

Auf der VW-Seite habe ich noch keine Doku zum Thema App-Connect gefunden, die mir dies beantwortet.

Gruß

Wenn ich mich richtig erinnere, wurde das für Android Auto und Apple CarPlay vorgestellt. Zumindest gab es ein Video in dem es mit Google Maps und auch bei Apple funktioniert hat.

Zitat:

@BrownEyes schrieb am 18. April 2015 um 09:13:57 Uhr:

Wenn VW jetzt tatsächlich die Möglichkeit anbieten sollte, das Handy-Display auf dem Board-Computer darzustellen wird es dann auch möglich sein sich via Google Maps navigieren zu lassen und die Navi-Daten auf dem Radio-Anzeigen zu lassen. Ich Frage aktuell speziell nach IOS-Geräten. Oder könnte man ein mal gekaufte Navigon-App auch auf dem Auto-Navi anzeigen lassen?

Auf der VW-Seite habe ich noch keine Doku zum Thema App-Connect gefunden, die mir dies beantwortet.

Gruß

Naviapps von Drittanbietern sind nicht freigegeben. Welche Apps unterstützt werden, hängt wohl von Apple ab.

Hier Klick findest Du noch mehr Info bzgl. CarPlay.

Bei der neuen Generation vom Discover Pro steht noch etwas von "Rubberband". Das ist zwar nicht rot markiert, aber bei der alten Generation noch nicht aufgeführt gewesen.

Weiß jemand was das ist?

Zitat:

@xy_freising schrieb am 18. April 2015 um 10:07:52 Uhr:

Bei der neuen Generation vom Discover Pro steht noch etwas von "Rubberband". Das ist zwar nicht rot markiert, aber bei der alten Generation noch nicht aufgeführt gewesen.

Weiß jemand was das ist?

VW:

"Der Bildschirm des „Discover Pro“ wird Sie mit der neuen „Rubberband“-Funktion überraschen. Sie erlaubt das Verschieben der angezeigten Route mit dem Finger. So können Sie ganz schnell alternative Fahrwege finden."

Zitat:

@Alex-120d schrieb am 18. April 2015 um 10:12:43 Uhr:

Zitat:

@xy_freising schrieb am 18. April 2015 um 10:07:52 Uhr:

Bei der neuen Generation vom Discover Pro steht noch etwas von "Rubberband". Das ist zwar nicht rot markiert, aber bei der alten Generation noch nicht aufgeführt gewesen.

Weiß jemand was das ist?

VW:

"Der Bildschirm des „Discover Pro“ wird Sie mit der neuen „Rubberband“-Funktion überraschen. Sie erlaubt das Verschieben der angezeigten Route mit dem Finger. So können Sie ganz schnell alternative Fahrwege finden."

Das ging schnell ... Danke!

Das ist mal wieder etwas was interessant klingt.

Themenstarteram 18. April 2015 um 8:37

Naja. Für den Preis. Sie sollten beim.Discover Pro 2. gen schon noch ein paar mehr neue Funktionen bringen.

Hiho,

aber die Apple-Karten-App funktioniert. Das reicht mir als Notfall-Navi falls ich mit der VW-Route nicht zufrieden bin.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich aus vorherigen Nachrichten zu verstehen. Ich befehle das Auto heute in der aktuellen Liste. Auf jeden Fall wird nach der KW22 produziert werden. Ich werde Updates haben oder nicht?

Wann Updates, gültig für alle Länder?

am 18. April 2015 um 12:30

Zitat:

@BrownEyes schrieb am 18. April 2015 um 10:40:06 Uhr:

Hiho,

aber die Apple-Karten-App funktioniert. Das reicht mir als Notfall-Navi falls ich mit der VW-Route nicht zufrieden bin.

Ja Apple Maps wird gehen. Sehr gut möglich, dass zu einem späteren Zeitpunkt auch noch andere Navi Apps freigeschaltet werden. Momentan scheinen Google und Apple aber da noch sehr zurückhaltend zu sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Neue Generation Infotainment ab MJ2015 - Update: MJ2016