MJ 2016, ab wann Bestellbar?

Hi,

ich plane dieses Jahr meinen 6er GTD zu wechseln, und möchte aber definitiv das MJ2016 bekommen.
Ab wann kann man dann frühestens bestellen, damit es ein MJ 2016 wird? Der Modellwechsel steht ja immer in der KW22 an, wenn ich das Richtig in Erinnerung habe.
Hintergrund ist folgender, ab MJ 2016 hat das Infotainment-System im Golf GTD die neue Generation MIB II drin. Stickwort "Mirror Link", neue Prozessor-Generation etc.

gruss
golfi5000

Beste Antwort im Thema

Anbei noch 2 Bilder vom neuen Discover Media.
Die Geschwindigkeit ist wirklich viel besser geworden. 🙂

Image
Image
Image
269 weitere Antworten
269 Antworten

Das Problem wird wohl sein das er jetzt schon mit Abholung KW23 zur Produktion eingeplant ist, das passiert meißt 4-5 Wochen vorher.

Hallo liebe Leute,
Ich möchte gerne mein GTD bestellen aber ich komme mit den neuen konfigurator nicht zu recht..LED Tagfahrlicht also die 2 U Forms vorne sind nur dann drinn wenn ich die ~1000€ Lichtpaket nehme ?
Danke für euere Hilfe 🙂

2x U-Form hat nur den R

Ja ich weiss sorry falsch formuliert.. 1x U Form rechts 1x Links 🙂 das LED TFL war vor MJ16 Serie oder ?

Ähnliche Themen

Nein. Das wurde zusammen mit den Kurvenlicht als Einzeloption verkauft.
Aber wenn schon Xenon, dann nur mit dem famosen DLA. Das LED-TFL bringt rein gar nix.

Beim Led -TFL bekommt man zumindest eine bessere Optik

Im assistenzpaket für 2000€ ist LED TFL doch mitdrin, oder?

Gruß
Golfi5000

Zitat:

@golfi5000 schrieb am 26. April 2015 um 22:03:11 Uhr:

Im assistenzpaket für 2000€ ist LED TFL doch mitdrin, oder?

Gruß
Golfi5000

Jo, dort ist wie gehabt alles drin.

In dem anderen MJ 2016 Thread, Entertainment, habe ich gelesen, dass Keyless nur noch mit anderen Optionen verfügbar sein soll.

Im Konfigurator wird mir beim R allerdings weiterhin die 380 EUR Option für Keyless angezeigt? Ich vermute, weil beim R die Alarmanlage Serienmäßig verbaut ist?

Zitat:

@Rabowke1 schrieb am 27. April 2015 um 08:22:48 Uhr:

In dem anderen MJ 2016 Thread, Entertainment, habe ich gelesen, dass Keyless nur noch mit anderen Optionen verfügbar sein soll.

Im Konfigurator wird mir beim R allerdings weiterhin die 380 EUR Option für Keyless angezeigt? Ich vermute, weil beim R die Alarmanlage Serienmäßig verbaut ist?

So ist es, Kessy gibt es nur noch mit Safe-Sicherung, die wiederum eine Alarmanlage voraussetzt. Da beim R die Alarmanlage Serie ist, hat sich da nichts geändert.

Hallo,

seh ich das richtig, dass das Lounge-Plus Paket nicht mehr konfigurierbar ist? Dafür gibt es jetzt beim Lounge das Top-Paket.

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 26. April 2015 um 20:45:35 Uhr:

Beim Led -TFL bekommt man zumindest eine bessere Optik

Aber nur bei aktivem TFL, sonst ist die Optik annähernd identisch.

Jetzt ist endlich auch der GTI Performance mit DSG im Konfigurator aktualisiert 🙂
DCC, Verkehrszeichenerkennung, Discover Pro usw. sind jetzt wählbar 🙂

Gruß

Es gibt ja nun doch schon einige wenige, die MJ 2016 bestellt haben. Welche aktuellen Lieferzeiten wurden Euch denn genannt?

Ich hab gestern Abend bestellt (Golf 7 GTI DSG) hab also unverbindlichen Termin 07.2015

Weis jemand was von einer Änderung bezüglich der Verkehrszeichenerkennung? Ich habe Discover Media und das Assistenz-Paket bestellt und konnte die VZE kostenlos dazuwählen.

Deine Antwort