MJ 2015

Mercedes A-Klasse W176

Ab welchem Zeitpunkt kommt das MJ 2015 bei der A.-Klasse? Hat jemand eine Auflistung, was sich alles zum Modelljahr 2015 ändern wird? Danke.

Beste Antwort im Thema

Immer das gleiche Geheule, wenn es um Renault-Daimler-Kooperationsmotoren geht. Dabei wird verkannt, dass a) Renault ziemlich gute Diesel baut und dass man b) den betreffenden Motor ja gar nicht kaufen muss, sondern auch weiterhin auf reine Daimler-Motoren zurückgreifen kann.
Dabei sei Folgendes gesagt: Wer den aktuellen OM607-Kooperationsdiesel im A180 CDI mal gefahren ist, der wird schnell merken, dass die Jammerei unangebracht ist. Zieht gut, ist sparsam, läuft kultivierter als die OM651-Varianten, die in den letzten Jahren auf den Markt kamen. Wo ist also das Problem?

200 weitere Antworten
200 Antworten

Oh?! Hab gerade gelesen, dass der CLA 220 CDI 7 PS mehr spendiert bekommt. Duerfte dann bald wohl auch fuer die A-Klasse gelten. Mehr unter www.jesmb.de

Zitat: "Weiterentwickelt wurde ebenso der serienmäßige Aufmerksamkeits-Assistent ATTENTION ASSIST: Er visualisiert jetzt mit fünfstufiger Balkenanzeige den aktuellen Aufmerksamkeitszustand (Attention Level) des Fahrers und arbeitet in einem erweiterten Geschwindigkeitsbereich (60 – 200 km/h)."

Ist das die gleiche Hardware oder ist das System komplett anders? Könnte man das Nachrüsten per Softwareupdate?

Ambientebeleuchtung in 12 Farbtönen 🙂

Und der CLA bekommt einen größeren monitor, dass sowas zu einem neuen Modelljahr kommt...

Wir müssen unterscheiden zwischen Serienausstattung und neuer orderbarer Zusatzausstattung :-)

Ähnliche Themen

die Neuerungen beim CLA sind ja echt immens, ist ja schon ne kleine Mopf 😉

Ich hoffe, das ein oder andere lässt sich in meinem A noch nachrüsten. Das Bessere ist der Feind des Guten 😉

Vor allem kann man das Display auch mit Audio 20 kombinieren. Das war ja bis jetzt nicht so. Ich finde das ist ein Schritt in die richtige Richtung. Ich glaube MB ist unzufrieden mit den Verkaufszahlen und schiebt das Update ordentlich vor. MJ 2016 wird sicherlich die Aklasse diese Updates bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von fhMemo

Vor allem kann man das Display auch mit Audio 20 kombinieren. Das war ja bis jetzt nicht so. Ich finde das ist ein Schritt in die richtige Richtung. Ich glaube MB ist unzufrieden mit den Verkaufszahlen und schiebt das Update ordentlich vor. MJ 2016 wird sicherlich die Aklasse diese Updates bekommen.

MJ2016 wird auch das Facelift vermutlich vorgestellt.

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

MJ2016 wird auch das Facelift vermutlich vorgestellt.

wenn's überhaupt einen 176-Mopf geben wird. Es wird gemunkelt, dass die BR176 ohne Mopf auskommen wird, aber der Nachfolger früher kommt.

Daimler ist mit den Verkaufszahlen gar nicht zufrieden und die Strukturfehler bei der BR176 (zu geringe Übersichtlichkeit, zu sportliche Auslegung) lassen sich mit einer bezahlbaren Mopf nicht beseitigen. Von daher hat es durchaus Sinn, den Nachfolger (wird auf der weiter entwickelten MFA stehen) früher zu bringen und dabei auch noch Vorteile aus der Kooperation zu heben.

Viele Grüße

Peter

Exakt - so hatte es Autobild geschrieben:

http://www.motor-talk.de/.../...7-kein-facelift-fuer-176-t4963587.html

Zitat:

Original geschrieben von MARC176

http://www.motor-talk.de/.../...7-kein-facelift-fuer-176-t4963587.html

Für mich liest es sich aber so, als bezögen sich die Aussagen in der AutoBild auf den

Nachfolger

des W176, nicht auf den W176 selbst. 😕

Genau, soll den Nachfolger, W177 betreffen. Hab den Artikel damals gelesen gehabt.

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von MARC176

aha, die also auch. Wusste ich nicht, da ich dieses Blatt nicht lese. Ich hab' nur mitbekommen, dass die Fortentwicklung der MFA, namentlich für den W177, vorgezogen wurde, was dann bedeutet, dass der 176-Mopf ausfällt.

Viele Grüße

Peter

Woow .. 😰 - die B-Klasse sieht nach dem Mopf jedenfalls deutlich schicker aus. Nun gibt´s die sogar mit AMG-Paket http://www.jesmb.de/news/news/mfa2.htm#120914

Sieht echt schick aus 🙂
Meine Frage zum W176: Habe ein Leasingfahrzeug, welches nächstes Jahr im September ausläuft. Also müsste doch die Mopf/ das Facelift "normalerweise" nächstes Jahr kommen, oder?
Klar, die jährlichen Änderungen sind fein, aber es wäre doch sehr ärgerlich wenn knapp ein Jahr später ein komplett überarbeitetes Modell rauskommt.

Grüße 🙂

Angeblich wird es für den W176 kein Facelift geben. Dafür soll ein komplett neues Auto in 2017 veröffentlicht werden.

Deine Antwort