Mj '05
Hi!
Bin noch auf zwei kleine Details im Golf des neuen Modelljahrs gestossen.
In den, nun komlpett verchromten, Hauptscheinwerfern ist die Blechkappe über der Glühlampe des Abblendlichts nun mit einem eingestanzten "VW" versehen. Ist zwar kein "Bringer", sieht aber neckisch aus, wie ich finde.
Die zweite Sache ist, dass der Rückblickspiegel Innen nun komplett in schwarzem Kunststoff daherkommt.
Ich glaube, das gabs auch früher schon mal, oder?
Wäre mal interessant zu wissen, welche kleinen Dinge noch so geändert wurden...vielleicht fallen die einem früher oder später noch auf.
23 Antworten
Hab ich angeschaut. Es ist aber Chromoptik in den Scheinwerfern geplant, also dieses dunkelgraue Plastik im Scheinwerfer soll beim MJ2005 auch verchromt werden. Mit den Blinkern hat das nichts zu tun.
Gruß Sigiii
Zitat:
Original geschrieben von Sigiii
Hab ich angeschaut. Es ist aber Chromoptik in den Scheinwerfern geplant, also dieses dunkelgraue Plastik im Scheinwerfer soll beim MJ2005 auch verchromt werden. Mit den Blinkern hat das nichts zu tun.
Gruß Sigiii
Hier noch ein Nachtrag:
http://www.welt.de/data/2004/04/17/265069.htmlHab mal ein Bild von meinen Scheinwerfern angehängt , also ich kann da keinen Unterschied zu denen von ChrisR erkennen !
Ähnliche Themen
ah, mal wieder ein tritt für die bisherigen käufer. da habe ich extra gewartet bis die klimaanlage serie wurde und jetzt hab ich nach ein paar monaten schon ein altmodell. wahrscheinlich machen die zum mj 2006 noch ein richtiges facelift und bringen 2007 dann den golf VI. aber dann wird die dinger erst recht keiner kaufen...
Zitat:
Original geschrieben von crissie92
ah, mal wieder ein tritt für die bisherigen käufer. da habe ich extra gewartet bis die klimaanlage serie wurde und jetzt hab ich nach ein paar monaten schon ein altmodell.
Na ja, als wenn das jemand bemerken würde ob man MJ 04 oder MJ 05 fährt. Dann muss man schon Ahnung davon haben und wissen wo man suchen muss.
Deshalb würde ich mir keine Sorgen machen. Das ist bestimmt kein "tritt für die bisherigen Käufer", sondern das ist normal und war auch schon beim Golf IV so.
Viele Grüsse
Sea
@crissie92:
ich bitte dich... als ob jemand ein MJ 2005 vom 04er unterscheiden kann! wir sind eher "insider" und müssen selbst den extremvergleich starten um die unterschiede zu erkennen...
und wenn du danach gehst, darfst du dir nie ein auto kaufen... innerhalb eines modelljahres ändern sich öfters mal knopfformen, hebelformen etc...
Bis auf die Außentemp.anzeige für Leute wie mich ohne MFA kann man die Änderungen doch vergessen. Z.B. dieser Chromring an der Schaltknaufmanschette das ist doch ein Witz.
Wie die neuen Scheinwerfer aussehen werden, scheint hier noch keiner zu wissen. Hoffentlich machen die was gescheites, den im Golf IV sehen die Scheinwerfer viel hochwertiger aus.
Gruß Sigiii
Zitat:
Original geschrieben von crissie92
ah, mal wieder ein tritt für die bisherigen käufer. da habe ich extra gewartet bis die klimaanlage serie wurde und jetzt hab ich nach ein paar monaten schon ein altmodell. wahrscheinlich machen die zum mj 2006 noch ein richtiges facelift und bringen 2007 dann den golf VI. aber dann wird die dinger erst recht keiner kaufen...
Hi!
1. Man weiss doch vorher ganz genau, dass sich bei jedem Mj.-Wechsel was ändert. Ist doch völlig normal. Und ein Altmodell hat man deswegen noch lange nicht!
2. Du wirst doch nicht erzählen wollen, dass Du hellseherische Kräft hast? Oder woher wusstest Du, dass Du auf die Klimaaktion warten sollst?
=> Man kann aber auch wirklich alles übertreiben und schlecht machen!