ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Mj '05

Mj '05

Themenstarteram 19. Mai 2004 um 20:17

Hi!

Bin noch auf zwei kleine Details im Golf des neuen Modelljahrs gestossen.

In den, nun komlpett verchromten, Hauptscheinwerfern ist die Blechkappe über der Glühlampe des Abblendlichts nun mit einem eingestanzten "VW" versehen. Ist zwar kein "Bringer", sieht aber neckisch aus, wie ich finde.

Die zweite Sache ist, dass der Rückblickspiegel Innen nun komplett in schwarzem Kunststoff daherkommt.

Ich glaube, das gabs auch früher schon mal, oder?

Wäre mal interessant zu wissen, welche kleinen Dinge noch so geändert wurden...vielleicht fallen die einem früher oder später noch auf.

Ähnliche Themen
23 Antworten

was heißt eigentlich komplett verchromte scheinwerfer? sind das jetzt veränderungen die sofort auffallen?

Hallo!

So jetzt interessiert mich das auch mal.

Du schreibst hier von Details vom neuen Modelljahr 2005, aber das kann ja eigentlich nicht sein oder doch?

Wenn Du jetzt deinen Golf vor ein par tagen bekommen hast bedeutet das ja das du schon einen vom neuen Modelljahr hast und das das Modelljahr 2005 doch schon am 22.04.04 in die Produktion gegangen ist und nicht erst in der 22 KW.

Daher bitte ich mal alle die ihren neuen vor ein par tagen bekommen haben mal zu berichten ob sie auch schon Veränderungen festgestellt haben.

 

Gruß Christoph

PS: meiner wurde diese Woche Produziert (also 21 KW)

mach mal Bilder von den Scheinwerfern bitte :)

am 20. Mai 2004 um 7:09

Zitat:

Original geschrieben von CH21

Hallo!

So jetzt interessiert mich das auch mal.

Du schreibst hier von Details vom neuen Modelljahr 2005, aber das kann ja eigentlich nicht sein oder doch?

Wenn Du jetzt deinen Golf vor ein par tagen bekommen hast bedeutet das ja das du schon einen vom neuen Modelljahr hast und das das Modelljahr 2005 doch schon am 22.04.04 in die Produktion gegangen ist und nicht erst in der 22 KW.

Daher bitte ich mal alle die ihren neuen vor ein par tagen bekommen haben mal zu berichten ob sie auch schon Veränderungen festgestellt haben.

 

Gruß Christoph

Hier gabs mal eine für mich schlüssige Erklärung. Der Modellwechsel wird nach und nach durchgeführt und ist mit der 22.KW abgeschlossen.

Nächste Woche ist es also soweit.

Meiner ist auf die Prioritätenliste gelangt und wird nächste Woche gebaut und ich hab Vertraglich ausdrücklich das Modelljahr 2005 festgestellt.:)

Gruß Sigiii

Hier mal zwei Bilder meiner Schweinwerfer (kein Xenon)

@bugatti

poste zum Vergleich mal Deine...schließlich sind die gut einen Monat älter

Hier das zweite Bild

das sind ja die normalen wie sie jeder Golf hat oder?

Eakt und ich will jetzt mal die Neuen zum Vergleich sehen...

das sind die neuen...

hier mal ein bild von meinem:

http://www.saroglou.de/climax/Alex/auto/DSC01356.jpg

bei mir sind die blinkergläser weiss... beim neuen schwarz bzw. dunkel... das wird der unterschied sein... also nix weltbewegendes

hier noch eins von meinem scheinwerfer

http://www.saroglou.de/climax/Alex/auto/DSC01358.jpg

so dann wäre das ja jetzt auch geklärt :) ;) echt nix weltbewegendes aber denoch ein detail was mir besser gefällt da das gelbe von den Blinkern nicht so durchschimmert...

das gelbe von den blinkern schimmert auch so nicht durch :D

das war nur bei den ersten modellen so, dass man es sehen konnte, d.h. die scheinwerfer wurden bereits 2 mal verändert...

versteh irgendwo die strategie von VW nicht, warum die ständig neue veränderungen machen... ob sich das rentiert was den einkauf angeht...

ich meine, wenn man betrachtet, dass vw 3 verschiedene lieferanten für die heckleuchten hat??!! wir da nicht die kostenfrage besser gelöst, wenn die nur einen hersteller für die heckleuchten haben?!

Mir ist aufgefallen, dass manche Golf V dunklere Rückleuchten haben als andere Ver. Ist das nur abhängig vom Lichteinfall, oder kann das wirklich mit den 3 lieferanten zusammenhängen??? Manchmal seh ich Ver bei denen es so aussieht, als seien die rückleuchten leicht dunkel getönt. kann das sein???

am 20. Mai 2004 um 15:31

Ich sehe aber immer noch keine Scheinwerfer MJ2005. ????

Gruß Sigiii

Deine Antwort
Ähnliche Themen