Mittige Radioblende es gibt sie wirklich

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

ich weiss nicht ob es hier bekannt ist aber BMW bietet mittlerweile eine mittige Radioblende für die Becker Indianapolis Navis an. Kann mich noch hier an die Bastelanleitungen mit der Blindplatte erinnern.

Vielleicht ist es von interesse hier die Teilenummern:

RADIOBLENDE TRAFFIC PRO E46: 65 90 0 390 317 (nur die mittige Blende)

RADIOBLENDE E46 INDIANAPOLIS: 65 90 0 410 495 (Blende und Rahmen)

Das Bild und die Infos habe ich aus einem Nachbarforum, ich bitte um Verzeihung.

Gruss
Stephan

159 Antworten

DIN Radio mittiger Einbau

Hallo Zusammen

seid geraumer zeit verfolge ich sämtliche beiträge in diesem forum. als neu e46èr (ehemals e39) interessiert mich vorallem die möglichkeit ein anderes radio zu verbauen. in meinem auto ist ein bmw business radio/cas mit h/k system verbaut. die mittige blende mit dem entsprechenden rahmen ist ja nun zu bekommen. soweit ich euch verstanden habe, benötige ich aber noch ein adapterset um den alpine/kennwood o.ä. radio zu installieren. woher bekomme ich so einen adapter, bzw. muss ich auf was spezielles achten aufgrund h/k system.

mein e 46 ist ez 08/2001...

vielen dank schon mal für eure infos

pfeilis

Sorry das ich das Thema wieder ausgrabe.
Aber ich war bei den beiden BMW Niederlassungen in Bochum und wollte diese besagte Blende bestellen. Der erste miente 77Euro da bin ich dann direkt gegangen. Beim 2. wurde mir gestern 33Euro zzgl. MwSt. gesagt. So ich habe das Teil bestellt und bin es heute abholen gegangen. Doch dann das: Knapp 70Euro wollten die aufeinmal haben.Dann habe ich gesagt das ich gestern 33Euro gesagt bekommen habe und die wussten nicht warum der Preis sich verändert hat...somit habe ich die Blende und den Schacht nicht genommen. Nun bin ich verzweifelt 🙁

Hat evtl. jemand die Blende aus dem Ruhrgebiet?

Raum Zollernalbkreis wäre auch ok, da ich da öfters bin.

So ein ***** 🙁

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Hoffentlich geht es nicht so wie seinerzeit bei Opel, als sie gemerkt haben, wie beliebt ihre Silver Vision Blinkerlampen für 2.- pro Paar waren: Plötzlich kostet das Pärchen stolze 16.-

😰😮🙁

Aber ich drücke euch weiter meine Daumen... Vielleicht hat ein anderer Händler das Preisupdate zum 01.03.06 noch nicht aufgespielt?! 😉

Gruß, Timo

Wie gabs jetzt echt ein Preisupdate?

Ähnliche Themen

Hab meines am Freitag hier in Bayern geholt. Mit noch ein bißi Prozentas waren es dann knapp 35€.

Preisupdate??? Ehrlich??? Überall??? Dann bin ich ja heilfroh, dass ich mich genau jetzt noch für die Blende entschieden habe!

Grüße

Nein!! Reine Spekulation... Aber der 01.03. und der 01.09. ist bei BMW immer für Überraschungen in alle Richtungen gut, wie wir alle wissen.

Gruß, Timo

Also ich habe heute dieses "Komplettset" bei meinem Händler bestellt. Er sagte mir am Telefon direkt , dass es 32,- Euro irgendwas BRUTTO kostet. Ich gehe mal davon aus, dass ich am Mittwoch das richtige Teil bekomme.

Hallo,

also bei mir kam unter der einen besagten Teilenummer auch die Blende + Rahmen für ca. 37 €uro

Gruß Marc

Zitat:

also bei mir kam unter der einen besagten Teilenummer auch die Blende + Rahmen für ca. 37 €uro

So, um meine Behauptung von oben zu revidieren. Mein Freundlicher hat sich "getäuscht" Das Ding hat eine neue Teilenummer bekommen (65 90 0 410 495) - also Rahmen PLUS Blende - und das kostet zusammen UVP 69,??€

Mein Händler hat es mir aber zum Selbstkostenpreis weitergegeben, da er mich falsch informiert hatte. Finde ich echt in Ordnung von ihm.

Das war abschließen nur noch zur Richtigstellung.

Grüße

Christian

PS: Aber die Blende sieht doch um einiges besser aus und das Cascade paßt wirklich sehr schön hinein.

Da scheint ja heftig Verwirrung zu herrschen, in BMWs aktuellem ETK oder Zubehörkatalog... 😰😮

Gruß, Timo

Ich habe sogar beim BMW direkt angerufen und mal gefragt wie es sein kann, dass ein Ersatzteil fast um 100% teurer wird von heute auf morgen. Leider konnte der Herr dort nicht die alte Teilenummer finden, die habe ich nämlich im Service Center angegeben. Der Herr Kundenberater, der mich zurück rief meinte auch, es gibt wirklich nur diesen einen Nachrüstsatz, der auch für das BMW Traffic Pro und Indianapolis genommen wird und der hat eben diesen Preis. Die Historie konnte er leider nicht sehen.
Also was blieb mir übrig als dieses Teil zu nehmen....
Aber wenigstens ist mein Händler mir so weit entgegengekommen.

Hallo,

ich war eben mal auf gut Glück beim 🙂 und hab wegen der Blende angefragt... sie wird all incl. 74,- EUR kosten. Aber ich hoffe, dass sie das wert ist.

Bilder folgen, wenn das neue Radio und die Blende da ist.

Gruß Christoph

Servus, hab am Freitag auch diese Blende gekauft, Preis 69.-
WEIS NUR NOCH NICHT WELCHES BECKER RADIO .-)

Zitat:

Original geschrieben von chris1313

Servus, hab am Freitag auch diese Blende gekauft, Preis 69.-
WEIS NUR NOCH NICHT WELCHES BECKER RADIO .-)

Bei mir kommt

dieses Schmuckstück

zum Einsatz. Hoffe, dass es passen wird 😕 🙂

Gruß Christoph

Habe auch mal ne Frage gibts keine Radios von anderen Herstellern die die größe wie ein normales BMW Radio haben so das man sich das ganze mit den Blenden sparen könnte. Das wäre mal eine Marktlücke oder hat BMW sich die Masse patentieren lassen.

Deine Antwort