Mitteltopf des A4 auf A5 8T0253409

Audi A5 8T Coupe

Hi zusammen,

bin ganz frisch hier, daher erst mal herzliches Hallo an alle!

Mein Thema ist, dass mein A5 8T3 2.0 TFSI (0588/AIQ) ein Loch im Auspuff hat und laut Werkstatt der Mitteltopf einen Riss. Die Werkstatt meint es gibt hierzu komischerweise keine nicht originalen Ersatzteile, demnach wären nur die Teile bei 1.500€. So viel will ich natürlich nicht mehr ausgeben und bin deshalb auf der Suche nach guten gebrauchten Teilen.

Einfach gesagt, laut Werkstatt benötige ich den 8T0253409. Hierzu findet man aber ja absolut nichts. Jetzt hab ich mal gelesen, dass die A4/A5 teils baugleich sind, so bin ich auf den 8K0253411 gekommen.

Hab eben auch einen gefunden von einem A4 8K 2.0TFSI, mit selben Baujahr. Er sieht vom Bild her 1:1 aus wie der von meinem A5.

Kann mir jemand sagen ob es funktionieren wird den vom A4 zu nehmen?

Oder gibt es da Thematiken mit den Rohrbiegungen?

Im Anhang ein Bild, es geht um die Position 3.

Vielen Dank und Gruß,

Phillip

Position 3
2 Antworten

Laut Teileprogramm sind die Teilenummern von A4 und A5 unterschiedlich. Im A4 wäre 8K0253409. Vielleicht kann man ihn trotzdem verwenden bzw. passend machen.

Der Dämpfer 8T0253409 kostet 750.-€. Was ist denn bei den Teilen der Werkstatt für 1500.-€ noch dabei?

Hi,

und sorry für die späte Antwort.

Wollte nur noch kurz für die Nachwelt sagen, dass es funktioniert. Also hat gepasst.

Gruß Phillip

Deine Antwort