ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mittelschalldämpferattrappe am 3,2er

Mittelschalldämpferattrappe am 3,2er

Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 21:18

Ich mach schon ewig an nem Sportauspuff für meinen 3,2er rum jedoch sind mir die Anlagen von Bastuck und co alle zu leise. Ich seh nicht ein für ne Anlage knapp 1000 Euro zu zahlen die dann nicht den von mir gewünschten Sound bringt.

Ich hatte auch schon viele Telefonate mit div. Tunern und alle sagen dasselbe, es ist rechtlich nicht möglich eine lautere Anlage als zb die Bastuck anzubieten bei den neuen Fahrzeugen müssen sich die Tuner an bestimmte db vorgaben halten.

Ich bin nicht der Typ der viel wert auf Tüv legt darum habe ich mir gedacht einfach eine mittelschalldämpferattrappe mit dem originalen ESD zu montieren.

Nun meine Frage, wie wird der Sound danach sein erheblich lauter also arg auffällig oder kaum verändert als beim Original. Bei Bastuck sagte man mir das der Mittelschalldämpfer das meiste drosselt hat vielleicht schonmal jemand von euch so einen Umbau gemacht und kann mit infos über den Sound geben ?

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 7. Dezember 2006 um 21:25

:-)

Also mein Kollege hat bei seinen Passat ne rohr komplett durch und das hört sich nicht mehr schön an. Man, oder jeder muss unterscheiden und für sich selber entscheiden zwischen schönen sound oder schon wirklich grausamen wie es oft genug auf deutschen straßen gibt.

Weil man muss dich doch nicht 5 Straßen weiter noch hören oder ??

 

Also ich finde schon wenn er schon was von sich gibt wenn man reintritt aber so wenn man normal fährt fast nix zu hören ist.

Aber wie gesagt jeder hat ne andere meinung

Zitat:

Original geschrieben von botobi

:-)

:-))

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

:-))

:-)))

:-))))

Warum den nicht gleich ab krümmer ein rohr nach hinten und den ESD ausräumen?? Das macht sicher gut krach

Bei solchen *Umbauten* verlierst du die ABE, ohne ABE kein Versicherungsschutz. Jetzt überleg mal was dir wichtiger ist.

GF

PS: Im Computer-Spieler-Slang nennt man so jemanden *Cheater* (und Cheater haben kurze S......e)

am 7. Dezember 2006 um 23:14

Und wer brennt kommt ins Heim!

Hab bei meinem Mini Cooper S ne Bastuck komplettanlage drunter. Mir war die Anlage anfangs auch zu leise. Habe mir dann das Ersatzrohr von Bastuck besorgt, welches den MSD ersetzt.

Ich kann dir sagen: DAS WIRD HÖLLE LAUT!!!! Ich habs gerade 4 Tage ausgehalten und das Teil wieder rausgeworfen. Das dumme ist, dass es sich auch nicht doll anhört. Eher wie ein Loch im Auspuff. Also von Sound kann man da wirklich nicht mehr reden.

Mein Tip: Bau dir die normale Batsuck mit ABE drunter und fahr ein so ca 3000km. Dann wird die ein ganzes Stück sonorer.

Und wenn dir das nicht reicht hau dir nen Fächerkrümmer drunter. Der bringt zusätzlich Leistung und es wird noch etwas lauter.

Also ich bin echt nicht empfindlich, aber wenn ich bei mir die Rürckbank umgelegt habe ist meiner mit Bastuck und FK fast zu laut, obwohl alles fein eingetragen.

Hallo @ all,

was soll das, Du läufst Gefahr deine ABE zu verlieren!

Dann lass Dir doch lieber ne Anlage bauen. Ich hab meine z.B. vom Stüber machen lassen, klasse Teil.

Edelstahl (also wahrscheinlich nie mehr wechseln) und den Sound hat er mir so hingezimmert wie ich es wollte. Auch die Lautstärke kann er so machen wie Du das willst.

Die Anlage ist dann auch vom TÜV eingetragen worden.

Im Prinzip ist es richtig das es gesetzliche Vorgaben gibt welche die Lautstärke vorgeben. Aber es kommt in der Regel auch darauf an was man wie eintragen läßt. Also vom Grundsatz hast Du alle Möglichkeiten was den Sound angeht.

Natürlich gibt es auch Grenzen. Wenn Du deinen Motor anmachst und dein Nachbar fällt trotz Doppelglasscheiben aus dem Bett, sowas wirst Du nicht eingetragen bekommen.

greetz @ all

Frank

am 8. Dezember 2006 um 8:51

http://www.hms-tuning.de/

Die machen Anlagen nach Kundenwunsch!

Vergiß es, Serien-ESD ohne Mittelschalldämpfer hört sich sehr bescheiden an, ähnlich einer Blechbüchse. Das habe ich mal an meinem VR5 ausprobiert.

Lass Dir eine Anlage bauen und Du hast genau das was Du möchtest.

Themenstarteram 10. Dezember 2006 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von idna

http://www.hms-tuning.de/

Die machen Anlagen nach Kundenwunsch!

Das war ein super Tip ich frag dort mal an wusste nicht das es in der Region Schwarzwald auch Auspuffschmieden gibt hatte mal ein Angebot in Berin machen lassen wär ok gewesen bin aber zeitlich net flexibel und kann nicht auf mein Auto verzichten geschweige denn mal nen tag unter der woche frei nehmen..

 

und an alle Anderen Tüv spielt bei mir keine Rolle und wegen nem ESD hat noch keiner seinen Versicherungsschutz verloren...will aber jetzt keine TÜV pro und contra diskussion auslösen also versucht nicht mich zu belehren ;)

Ich verstehe diese Auspuff-Tunerei nicht...

Warum will man ein Auto lauter machen?

Mit einem Bohrer kann man jedes Auto in kürze laut machen, aber jetzt versucht es mal leiser zu bekommen....

Ist es nicht die Kunst es leiser zu bekommen?

Daran sollte man sich doch mal probieren....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mittelschalldämpferattrappe am 3,2er