Mittelkonsole tauschen Klavierlack zu Esche schwarz
Als Klavierlackoptik-Geschädigter möchte ich das Thema nochmal aufgreifen.
Mit dem aktuellen Modelljahr ist die Analoguhr nicht mehr serienmäßig, daher sollte es ja eine Abdeckung in Holz (z. B. Esche schwarz) geben, die 1:1 passt, ohne dass noch weitere Komponenten (Schalterleiste etc.) benötigt werden. Mein Freundlicher hatte mir die Teile & Preise herausgesucht, wirkte dabei aber etwas unsicher, so dass ich nicht sicher bin ob die Teilenummern stimmen.
Meine Fragen daher:
1) Hat das schonmal jemand so umgebaut (nur Abdeckung Mittelkonsole von Klavierlack zu Holz, ohne Analoguhr)? Was hat der Spaß gekostet bzw. wieviel Arbeitszeit/AW muss man dafür rechnen?
2) Hat einer von den Experten zufällig die Teilenummern zur Hand (Abdeckung Mittelkonsole + Deckel Aschenbecher) oder jemand eine FIN, in der Esche schwarz offenporig, Automatik, keine Analoguhr, kein Ablagepaket (Becherhalter) und keine Ambientebeleuchtung verbaut sind (falls letzteres überhaupt einen Unterschied macht)?
Mein Händler hat übrigens ca. 550€ brutto für beide Teile (Abdeckung + Deckel) aufgerufen, zzgl. Montage.
Danke schon einmal!
Beste Antwort im Thema
So, habe mal die Bilder zusammengestellt und alles etwas erläutert.
Und hier noch ein 360°-Foto vom Ergebnis:
360°-Foto (mit gedrückter Maustaste drehen)
Ähnliche Themen
1029 Antworten
Schaut gut aus.
Einbau wird schon klappen.
Weiß jemand ob man die Mittelkonsole auch in Esche Schwarz für AMG C63 Modelle kaufen kann? Mit AMG Logo drauf?
Ich habe es tatsächlich geschafft und bin mega zufrieden! War wirklich jeden Cent wert :-)
So wirklich einfach fand ich es nicht... habe ca. 2 Stunden für den Umbau benötigt ;-)
Bin bei sowas aber auch immer extrem vorsichtig/ängstlich.
Zitat:
@jane46 schrieb am 20. Juni 2016 um 15:30:59 Uhr:
Da ist das Ding!
Ich habe zwar noch ein wenig Respekt vor dem Austausch aber es wird schon schief gehen :-)
Sehr geil ich drück die Daumen für einen problemlosen Wechsel.
Ich wüsste aber nun auch zu gern die Teilenummer und in dem Zusammenhang die Frage ob dein Teil Ambiente Beleuchtung hat. Wenn ja würde ich mir die Nummer mal speichern und ein wenig sparen vlt Wechsel ich ja doch noch die Konsole.
Zitat:
@jane46 schrieb am 20. Juni 2016 um 19:18:38 Uhr:
Ich habe es tatsächlich geschafft und bin mega zufrieden! War wirklich jeden Cent wert :-)So wirklich einfach fand ich es nicht... habe ca. 2 Stunden für den Umbau benötigt ;-)
Bin bei sowas aber auch immer extrem vorsichtig/ängstlich.
Autsch, was sind das denn für böse Macken rechts von den Mittelkonsole und am Handschuhfach, hoffentlich nicht vom Austausch?
Sieht sehr gut aus.
Aber was hast du mit dem Handschuhfach und dem Amaturenbrett gemacht?
Das kommt sicherlich nicht vom Einbau.
Handschuhfach würde ich tauschen. Amaturenbrett dürfte schwierig sein.
Vielleicht kann man das mit Wärme wieder hinbekommen?
ist nicht beim Tausch passiert, war leider vorher schon.
Handschuhfachtausch steht noch auf meiner Liste... muss mich bei Gelegenheit noch damit beschäftigen was ein neues HS kostet und wie kompliziert der tausch ist.
Hat sich jemand die Mittelkonsole bei Mercedes einbauen lassen und kann eine Range der Einbaukosten geben?
Hallo zusammen,
die A2056804506 ist ja für Automatik, Ambientebeleuchtung und ohne Uhr.
Gibt es einen Unterschied oder eine Teilenummer für ohne Ambientebeleuchtung, rest gleich wie oben?
Zur Not kann man bestimmt die Ambientebeleuchtung nicht anschließen und es trotdem verbauen oder?
Viele Grüße
Karsten
Zitat:
@Benz.Talk schrieb am 20. Juni 2016 um 16:34:37 Uhr:
Weiß jemand ob man die Mittelkonsole auch in Esche Schwarz für AMG C63 Modelle kaufen kann? Mit AMG Logo drauf?
Klar. Gibt es doch ab Werk. Also muss es das auch als Ersatzteil geben.
Hi,
kann mir jemand die Teilenummern für Esche Schwarz, Automatik, ohne Uhr und ohne Ambiente sagen? Habe das hier nicht finden können..
Vielen Dank
Ich bräuchte die Teilenummer auch :-)
Hat zufällig jemand das den Link zum Youtube Video, welches den Ausbau der Mittelkonsole zeigt?
Hat zufällig jemand das den Link zum Youtube Video, welches den Ausbau der Mittelkonsole zeigt?
Zitat:
@89Kani schrieb am 14. Juli 2016 um 09:13:15 Uhr:
https://www.youtube.com/watch?v=WK_pGmopebk
wobei ich Schritt 1 im nachhinein anders lösen würde, hat so aber mit einiger Anstrengung auch funktioniert :-)