Mittelkonsole tauschen Klavierlack zu Esche schwarz

Mercedes C-Klasse S205

Als Klavierlackoptik-Geschädigter möchte ich das Thema nochmal aufgreifen.

Mit dem aktuellen Modelljahr ist die Analoguhr nicht mehr serienmäßig, daher sollte es ja eine Abdeckung in Holz (z. B. Esche schwarz) geben, die 1:1 passt, ohne dass noch weitere Komponenten (Schalterleiste etc.) benötigt werden. Mein Freundlicher hatte mir die Teile & Preise herausgesucht, wirkte dabei aber etwas unsicher, so dass ich nicht sicher bin ob die Teilenummern stimmen.

Meine Fragen daher:
1) Hat das schonmal jemand so umgebaut (nur Abdeckung Mittelkonsole von Klavierlack zu Holz, ohne Analoguhr)? Was hat der Spaß gekostet bzw. wieviel Arbeitszeit/AW muss man dafür rechnen?

2) Hat einer von den Experten zufällig die Teilenummern zur Hand (Abdeckung Mittelkonsole + Deckel Aschenbecher) oder jemand eine FIN, in der Esche schwarz offenporig, Automatik, keine Analoguhr, kein Ablagepaket (Becherhalter) und keine Ambientebeleuchtung verbaut sind (falls letzteres überhaupt einen Unterschied macht)?

Mein Händler hat übrigens ca. 550€ brutto für beide Teile (Abdeckung + Deckel) aufgerufen, zzgl. Montage.

Danke schon einmal!

Beste Antwort im Thema

So, habe mal die Bilder zusammengestellt und alles etwas erläutert.

Und hier noch ein 360°-Foto vom Ergebnis:
360°-Foto (mit gedrückter Maustaste drehen)

1029 weitere Antworten
1029 Antworten

Kann jemand die Teilenummer von das Mittelkonsole Eische geben der für ein W205 Automatik ohne Uhr ist?

Zitat:

@Neulinger2017 schrieb am 19. März 2017 um 03:18:51 Uhr:

Kann jemand die Teilenummer von das Mittelkonsole Eische geben der für ein W205 Automatik ohne Uhr ist?

http://www.motor-talk.de/.../...ack-zu-esche-schwarz-t5713732.html?...

https://www.kunzmann.de/.../...olen-zierelement-holz-esche-schwarz.htm

Kostet bei hirschvogel nur 415€ inkl. Versand. Man muss allerdings die Teilenummer anfragen, da die Mittelkonsole im Shop nicht zu finden ist.

Ähnliche Themen

hat jemand schon das Eische Braun?

Was um Himmels Willen ist denn Eische braun? Also entweder Eiche oder Esche!

*loool* und wenn dann Aische :-)

Looool. Ja genau. 😉. Also manche Kommentare müssen extra nochmal übersetzt werden😉.

Hallo zusammen,

ich lasse heute über den Tag ebenfalls umbauen.
Daimler in Mayen nimmt dafür etwas über 500,-, dafür mache ich es nicht selbst.
Wer also eine sehr gut erhaltene Klavierlackkonsole für einen Automatik ohne Uhr und ohne Ambiente benötigt, fragt bei mir an.

Hier übrigens die Teilenummer für die Konsole in Esche Schwarz, Automatik, ohne Uhr und ohne Ambiente:
A205 6804406

Zitat:

@sule2006 schrieb am 21. Dezember 2016 um 19:57:20 Uhr:

Wie ausgemacht die Bilder.

Ps: Mir ist aufgefallen, dass es egal ist ob Original Ambiente oder nicht die Haken zum befestigen der Ambiente "Leuchtrohre" bei beiden vorhanden ist. Kann es allerdings nicht verallgemeinern.

Sieht gut aus
Wo hast du dein Ambiente-Mod angeschlossen?

Ich hab die am USB Anschluss unter der Mittelarmlehne eingesteckt.

Ich würde gerne die Konsole in Esche schwarz mit ausschnitt für die Uhr nehmen.
Ist es möglich, wenn man keine Uhr hat diese nachzurüsten ?
Weiß jemand ob der Anschluss schon vorhanden ist?

Jetzige Ausstattung: 7G Automatik mit Ambient ohne Uhr in Klavierlack

Zitat:

@sule2006 schrieb am 25. März 2017 um 02:10:47 Uhr:

Ich hab die am USB Anschluss unter der Mittelarmlehne eingesteckt.

Ist aber nicht so elegant oder?
Hat jemand versucht geeineten Anschluss unter Lichpaket zu anschliessen? Ist doch Anschluss für Fußraumbeleuchtung da, weiß ich nur nicht wo :-(

Hallo,
hat schon jemand die Türelemente mit austauschen lassen und weiß, was das kostet?
Habe zur Zeit Linde linestruktur hochglänzend und möchte gerne Esche offenporig in Schwarz oder Braun.
Danke!

Zitat:

@tsnoh schrieb am 25. März 2017 um 15:19:56 Uhr:

Hallo,
hat schon jemand die Türelemente mit austauschen lassen und weiß, was das kostet?
Habe zur Zeit Linde linestruktur hochglänzend und möchte gerne Esche offenporig in Schwarz oder Braun.
Danke!

Ich finde Linde mit Schwarz Konsole nicht so optimal
Komplett Türelement ist bei mbgtc günstig zu kaufen

Deine Antwort