ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Mittelkonsole mit Cupholder aus Mercedes Metris (US-Version)

Mittelkonsole mit Cupholder aus Mercedes Metris (US-Version)

Mercedes Vito W447
Themenstarteram 15. Juli 2015 um 9:40

Weiss denn jemand ob es den Cupholder aus dem Metris (us-version) irgendwann auch in Europa geben wird? Beim europäischen Modell mit Automatik ist hier ja einfach nur eine flache Blende, die Amis haben hier 2 fette Cupholder eingebaut. Ich befürchte das Ersatzteil wird's nur in USA geben?

http://www.tfltruck.com/.../..._mercedes-benz_metris_interior_dash.jpg

zum Vergleich:

http://www.yenimodelarabalar.com/.../mercedes-vito-076-1.jpg

Hier das ganze noch in einem richtigen Auto nicht nur eine Fotomontage: http://www.blogcdn.com/.../17-2016-mercedes-benz-metris-fd-1.jpg

Beste Antwort im Thema

Wer noch einen Getränkehalter sucht..... hier wird man wohl fündig (und es sieht durchaus ansprechend aus, zum moderaten Preis):

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Getränkehalter nachrüsten in der V Klasse' überführt.]

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Hallo beieinander

ich habe heute den Double Cupholder in unserem MPA eingebaut. Montage hätte beim Freundlichen 5AW, also rund 70 Euro gekostet.

Des weiteren wurden mir vier schwarze Blechschrauben mitgegeben. Drei davon werden oben verschraubt. Die vierte.... Keine Ahnung wo die hinkommt.

Ich bin begeistert von dem Cupholder, da man gerade auf Reisen hier im MPA ha im Grunde gar nix hatte. Die Aussparung oben im Cockpit ist ja für den kleinen Becher gedacht und für Getränkeflaschen oder Becher nicht geeignet vom Radius.

Der Zugang zu den hinteren Reihen wird meiner Meinung nach nicht arg verschlechtert, da es nicht weiter rausragt als das Bedienelement der Standheizung.

Zitat:

@tourandominik schrieb am 18. Februar 2020 um 15:45:41 Uhr:

Hallo beieinander

ich habe heute den Double Cupholder in unserem MPA eingebaut. Montage hätte beim Freundlichen 5AW, also rund 70 Euro gekostet.

boa, 70€ dass ist ein stolzer Preis für diese 15-20 Minuten Einbauzeit.

Zitat:

@segaflex schrieb am 18. Februar 2020 um 15:56:08 Uhr:

 

boa, 70€ dass ist ein stolzer Preis für diese 15-20 Minuten Einbauzeit.

MB will halt das Beste (von dir,) oder nichts :D

Die haben doch schon das beste von mir, mich als Kunden mit einem grossen Mercedes Fuhrpark :)

Wer noch einen Getränkehalter sucht..... hier wird man wohl fündig (und es sieht durchaus ansprechend aus, zum moderaten Preis):

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Getränkehalter nachrüsten in der V Klasse' überführt.]

Danke! Habe 2 bestellt, auch wenn ich mit der Rollo-Lösung ganz gut zurecht komme. Die Flexibilität dürfte im Camping-Modus aber für Beifall sorgen. Gute Idee und toller Hinweis.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Getränkehalter nachrüsten in der V Klasse' überführt.]

Danke für den Link. Ich habe den Anbieter angefragt ob er eventuell später einmal in die CH exportieren (nicht EU) könnte, z.B in eine MAPO Niederlassung. Ca. 2Std später schreibt er zurück, dass er dies sofort erweitert hat! Super Dienstleistung. Ich habe auch gleich 2 Stk bestellt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Getränkehalter nachrüsten in der V Klasse' überführt.]

Sehen ganz gut aus - ob der Preis für das bisschen Plastik "moderat" ist, sei mal dahin gestellt...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Getränkehalter nachrüsten in der V Klasse' überführt.]

Hallo,

Ich habe bei. Reimo.com einen Getränkehalter für die Mittelarmlehne bestellt (Artikelnummer 46206).

Dieser Getränkehalter ist funktionell und sehr robust gefertigt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Getränkehalter nachrüsten in der V Klasse' überführt.]

Zitat:

@Famlil schrieb am 3. April 2020 um 23:37:28 Uhr:

Hallo,

Ich habe bei. Reimo.com einen Getränkehalter für die Mittelarmlehne bestellt (Artikelnummer 46206).

Dieser Getränkehalter ist funktionell und sehr robust gefertigt.

Toller Halter! Jetzt stell dir vor, du hast eine leckere Tasse Kaffee da drin und irgendein Passagier meint, die Armlehne hochklappen zu müssen, natürlich so richtig mit Schmackes :-D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Getränkehalter nachrüsten in der V Klasse' überführt.]

Zitat:

@pgummibaer schrieb am 5. April 2020 um 22:47:23 Uhr:

Zitat:

@Famlil schrieb am 3. April 2020 um 23:37:28 Uhr:

Hallo,

Ich habe bei. Reimo.com einen Getränkehalter für die Mittelarmlehne bestellt (Artikelnummer 46206).

Dieser Getränkehalter ist funktionell und sehr robust gefertigt.

Toller Halter! Jetzt stell dir vor, du hast eine leckere Tasse Kaffee da drin und irgendein Passagier meint, die Armlehne hochklappen zu müssen, natürlich so richtig mit Schmackes :-D

Dann muss der Passagier aber schon extrem doof sein, wenn er die Armlehne mit Kaffeebecher hochklappt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Getränkehalter nachrüsten in der V Klasse' überführt.]

Zitat:

@mobile.surfer schrieb am 3. April 2020 um 21:52:14 Uhr:

Danke für den Link. Ich habe den Anbieter angefragt ob er eventuell später einmal in die CH exportieren (nicht EU) könnte, z.B in eine MAPO Niederlassung. Ca. 2Std später schreibt er zurück, dass er dies sofort erweitert hat! Super Dienstleistung. Ich habe auch gleich 2 Stk bestellt.

Impressionen aus dem Offline Modus:mad:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Getränkehalter nachrüsten in der V Klasse' überführt.]

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Hallo allerseits, meinem Marco Polo Activity Edition Baujahr 2021 fehlt die Sonderausstattung FJ3 "Doppelcupholder Cockpit mittig", d.h. an dieser Stelle ist quasi einfach eine Plastikplatte verbaut. Da es mir im Griffbereich an Abstellmöglichkeiten mangelt — nicht generell nur für einen Becher Kaffee, auch z.B. mal für ein belegtes Brötchen oder was auch immer — erwäge ich, den Doppelcupholder für ca. 105€ noch nachzurüsten. Andererseits ist dieses klobige Ding aber wirklich kein Schmuckstück und von der Funktion zudem nicht sonderlich flexibel, denn rein zum Getränkeabstellen gäbe es ja noch andere Möglichkeiten.

Daher frage ich mich, was sich mit dem dortigen Platz eventuell stattdessen anfangen lässt. Kennt jemand von euch fertige Lösungen oder hat sogar eine eigene Bastelidee umgesetzt?

(Auf 1sternehotel.de und marcopolo-mylife.com hab ich natürlich schon vergebens geschaut.)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alternativen zum "Doppelcupholder Cockpit mittig" (Bestellcode FJ3)' überführt.]

Willkommen im Forum.

Die Nachrüstung des Cupholders war eines der ersten Dinge, die ich gemacht habe.

Schön? Liegt im Auge des Betrachters.

Funktionell? Ich möchte es nicht mehr missen.

Alternativen? Sind mir keine bekannt.

Du brauchst A44768008319051 (Konsole) und A44768907009051 (Einsatz),

beispielsweise von https://www.online-teile.com/mercedes-ersatzteile .

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alternativen zum "Doppelcupholder Cockpit mittig" (Bestellcode FJ3)' überführt.]

W447 Doppel Cupholder

Mit dem klobigen Doppelcuphalter werde ich irgendwie nicht warm, auch weil er sicherlich das Durchsteigen vom Fahrer- zum Beifahrersitz deutlich erschweren dürfte (manchmal muss man in engen Parklücken ja durch die Beifahrertür rein und raus, jedenfalls ich nutze diese Möglichkeit immer mal wieder).

Ich überlege daher stattdessen, eine Klettflauschfläche daraus zu machen, um dort flexibel Taschen und Kleinteile anheften zu können.

Hat jemand eine Produktempfehlung für mich bzgl. eines Klettklebebands, welches auf dem Armaturenbrettplastik gut klebt? Es muss nicht wiederablösbar sein, bombenfest wäre mir lieber, denn zur Not sollte sich die Platte ja als Zuberhörteil nachkaufen und ersetzen lassen. (Kennt zufällig jemand die Teilenummer?)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alternativen zum "Doppelcupholder Cockpit mittig" (Bestellcode FJ3)' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Mittelkonsole mit Cupholder aus Mercedes Metris (US-Version)