ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Keder bei Mercedes Marco Polo BJ Dez 2016

Keder bei Mercedes Marco Polo BJ Dez 2016

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 22. Febuar 2017 um 16:36

Hallo,

ich habe eine neuen Marco Polo und möchte mir ein Vorzeit kaufen. Weiß jemand ob der Keder-Durchmesser 7mm oder 9 mm am Marco Polo mit dem Dach von Westfalia ist (steht in der Bedienungsanleitung leider nicht drinne) ? By the way hat jemand Erfahrung mit Vorzeiten vor Berger, z.B. dem "Touring L deluxe" oder dem Vango Kala 3 jeweils zum Aufpumpen ?

Ähnliche Themen
53 Antworten

7mm

Gruß

thomas

Themenstarteram 22. Febuar 2017 um 17:27

ok danke Thomas!

Wir haben das ganz große Kela , meine Frau ist begeistert, ich finde es zu groß .

Ab dem 2. x aufbauen steht das Riesending in ca. 15-20 Minuten.

Platz ohne Ende, da kann fast der Marco Polo mit rein :-)

Eingänge von allen Seiten, Starkwind und Regen erprobt.

Grüße

Asset.JPG
Themenstarteram 22. Febuar 2017 um 20:12

Danke - das mit der Größe verstehe ich... XL wäre mir auch etwas groß...

Größe wie immer relativ:)), ich hab mir das Outdoor Revolution Oxygen Movelite Kombi zugelegt im abverkauf Herbst 2016 nachdem sich mein nicht minder teures outwell zerlegt hat, bzw ein Schlauch geplatzt ist.

Größe Oxygen 6,20x3,10,

Das verwenden wir aber nur für längere standzeiten, zu viert brauchts platz :))

Ps:

Outdoor Revolution ist meiner Meinung nach technologischer Marktführer bei den aufblasbaren Zelten , liefert aber aus U.K. nicht direkt nach Deutschland/Österreich, hat Zelte in allen Größen

Lg alex

Haben die denn eigentlich alle einen Doppelkeder?

Habt ihr einen dazu gekauft oder wie macht ihr das mit dem wegfahren.

An meinem Alten muß ich mal schauen ob ich da was annähen kann. Hatte das schon mal im Zubehör irgendwo gesehen.

Wenn gekauft, wo habt ihr den Doppelkeder gekauft?

Es gibt im Camping Zubehör Adapter dafür, musst mal bei den einschlägigen Seiten googeln ...

Grüße

Wirklich etwas interessantes beisteuern kann ich jetzt nicht. Aber ich möchte einmal loswerden, dass wir letzte Woche das Vango Galli low (nicht RSV) 2017er bestellt haben. Wir haben eine normale V Klasse, also ohne Keder. Eigentlich wollte ich ein Magnetadapter dazu kaufen. Der Verkäufer sagte aber das sei nicht nötig, weil er dann lieber die im Lieferumfang enthaltenen Spanngurte an der Dachreling befestigen würde.

Ich habe keine Ahnung ob das stimmt, wir werden das testen. Auf jeden Fall freuen wir uns schon auf die Lieferung und vor allem auf den ersten Zeltplatzbesuch.

Grüße

Christian

Themenstarteram 24. Febuar 2017 um 17:37

Hallo,

wir hatten nun das outwell darlinton air bestellt. es kam heute - mal sehen...macht jedenfalls umaufgebaut einen guten Eindruck!

Es gibt auch extra große Saugnäpfe, die werden auch vom Camping Fachhandel dafür angeboten. Das haben wir auch schon 2 x gemacht, geht auch und die Dinger halten wirklich bombenfest.

Zitat:

@Volvo.Alex schrieb am 24. Februar 2017 um 19:30:22 Uhr:

Es gibt auch extra große Saugnäpfe, die werden auch vom Camping Fachhandel dafür angeboten. Das haben wir auch schon 2 x gemacht, geht auch und die Dinger halten wirklich bombenfest.

Haben wir auch dran gedacht, wollen es aber erstmal "trocken" testen wenn es kommt.

Gruß

Christian

Wir haben das Outwell Country Road SA und finden es gut. Es steht in wenigen Minuten und bietet ausreichend Platz. Mit dem Kederadapter muss man aufpassen. Die Schiene bricht an den Seiten, wo eigentlich immer Spannung drauf ist, gern.

Themenstarteram 25. Febuar 2017 um 15:33

ok. Danke für den Hinweis. Das SA Air hatte ich auch überlegt... Ist ein Super Zelt - hat allerdings auch seinen Preis...

Hat mir vielleicht noch jemand die Länge der Kederleiste am MP

Überlege gerade einen Teil des alten (leider teilweise defekten) WW Zeltes als Sonnensegel umzubauen / umzunähen.

Dann könnte ich mal messen was / ob es Sinn macht

Das Auto kommt ja erst noch, aber damit könnte ich mir die Wartezeit etwas verkürzen ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Keder bei Mercedes Marco Polo BJ Dez 2016