ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Ab Produktion 05/2017 Beleuchtung in der Mittelkonsole mit Rollo

Ab Produktion 05/2017 Beleuchtung in der Mittelkonsole mit Rollo

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 13. März 2017 um 9:42

Und es scheint doch jemand aus der Entwicklung hier mitzulesen :)

Das finde ich persönlich sehr gut.

Ab Produktionsmonat 05/2017 wird preisneutral, beim Verbau der Mittelkonsole mit Rollo, Code

FG0, eine LED Leuchte, zur besseren Ausleuchtung des Ablagefaches im unteren Bereich des

Cockpits montiert. Das Licht in der Farbgebung „warmweiß“ wird über die Zündung aktiviert und

deaktiviert und leuchtet somit während des Fahrzeugbetriebes dauerhaft die Mittelkonsole aus.

Die neue Leuchte ist kein Umfang der Ambientebeleuchtung, Code LC1, und kann daher in

seiner Farbgebung nicht angepasst werden. Zudem sind die Taxi-Ausführungen (ZK2/ZK3)

und Mietwagen-Pakete (ZM7/ZM8) von dieser Anpassung nicht betroffen, da sich in diesem

Bereich die Taste der Funkaufschaltung befindet.

Gruß

Befner

Beste Antwort im Thema

So der Umbau ist abgeschlossen war auch nicht sonderlich schwer. Die Led Leuchte habe ich heute geholt. Wusste ja nicht was am Ende ankommt bei meinem Händler und doch kam das richtige :D .

Kurz den Dremel angesetzt und die Aussparung angepasst. LED montiert und diese an der Fußraumbeleuchtung angeschlossen. Nach 30 Min war alles erledigt.

Noch mal vielen dank an alle Beteiligten.

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Mein Vau rollt heute in Belgien vom Schiff. Ich muß somit ohne Mittelkonsolenbeleuchtung leben. Ich denke das ist machbar :-)

am 13. März 2017 um 10:53

Das ist für die Entwicklung schwach, dass da niemand auf sowas banales wie eine LED Beleuchtung für die Mittelkonsole gekommen ist. Auch bei den Probefahrten, falls es die gibt, hätten die Entwickler merken müssen, dass die Mittelkonsole viel zu dunkel ist. Leider muss man sich da als Kunde selber Abhilfe schaffen und das bei einem nicht günstigen Fahrzeug.

am 13. März 2017 um 12:51

Ich habe mir ein LogiLink USB LED Lämpchen https://www.amazon.de/dp/B017C50YHE/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_5vPXybFKFF2TG besorgt und in den USB Port in der Konsole eingesteckt...

am 13. März 2017 um 14:58

@hilmue

Also ich finde schon das der Vau günstig ist. So ein großes Auto, jede menge Konfigurationsmöglichkeiten usw usw ... ich würde immer sagen das liegt im Auge des Betrachters.

Der Preis entspricht in etwa der C Klasse T Modell

Zitat:

@Chewy75 schrieb am 13. März 2017 um 13:51:48 Uhr:

Ich habe mir ein LogiLink USB LED Lämpchen https://www.amazon.de/dp/B017C50YHE/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_5vPXybFKFF2TG besorgt und in den USB Port in der Konsole eingesteckt...

So etwas hatte ich auch schon verbaut. Aber es ist nicht "die" Lösung.

Frage: Wird man das Lämpchen als Ersatzteil kaufen und leicht nachrüsten können?

Themenstarteram 13. März 2017 um 16:32

Nein,

es ist von unten in der Konsole integriert, die darüber hängt (quasi unterhalb des Drehstellers).

Gruß

Befner

Zitat:

@Momo7 schrieb am 13. März 2017 um 17:18:26 Uhr:

Zitat:

@Chewy75 schrieb am 13. März 2017 um 13:51:48 Uhr:

Ich habe mir ein LogiLink USB LED Lämpchen https://www.amazon.de/dp/B017C50YHE/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_5vPXybFKFF2TG besorgt und in den USB Port in der Konsole eingesteckt...

So etwas hatte ich auch schon verbaut. Aber es ist nicht "die" Lösung.

Frage: Wird man das Lämpchen als Ersatzteil kaufen und leicht nachrüsten können?

Ok, dann also doch einen neuen V kaufen. :D

Themenstarteram 13. März 2017 um 21:26

Ich stehe zur Verfügung. Deiner ist doch bestimmt bald 2 Jahre alt, oder? :-)

 

Gruß

Befner

Wenn ich das gewusst hätte. Da ist sie, meine fehlende Beleuchtung...;)

am 14. März 2017 um 11:08

Zitat:

@Chewy75 schrieb am 13. März 2017 um 13:51:48 Uhr:

Ich habe mir ein LogiLink USB LED Lämpchen https://www.amazon.de/dp/B017C50YHE/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_5vPXybFKFF2TG besorgt und in den USB Port in der Konsole eingesteckt...

Deine Lösung habe ich bereits im Januar verbaut und hier auch vorgestellt. Ich habe eine noch kleinere Lampe gefunden, nur 3 cm lang, hab davon gleich 5 Stück sie bestellt.

Wenn sie da ist, zeige ich Bilder.

Themenstarteram 14. März 2017 um 11:48

Könnte doch relativ einfach nachrüstbar sein, da an dieser Stelle eine einfach zu demontierbare Abdeckung sitzt. Daher einfach die Abdeckung MIT Beleuchtung kaufen und irgendwo dahinter an Zündungsplus anschließen (das ist eher das Problem vermutlich).

Gruß

Befner

am 14. März 2017 um 12:08

Leider gibt es die Lampe nur in warmweiß, ich hab schon überlegt, die gesamte innen Beleuchtung gegen neutralweiß oder Tageslichtweiß zu tauschen. Finde ich ein einfach augenfreundlicher und heller ist es auch.

Schade das Mercedes soetwas nicht anbietet.

Zitat:

@Befner schrieb am 14. März 2017 um 12:48:32 Uhr:

Könnte doch relativ einfach nachrüstbar sein, da an dieser Stelle eine einfach zu demontierbare Abdeckung sitzt. Daher einfach die Abdeckung MIT Beleuchtung kaufen und irgendwo dahinter an Zündungsplus anschließen (das ist eher das Problem vermutlich).

Gruß

Befner

Wenn es das Teil zum Nachrüsten gibt, werde ich das machen und mich auf die Suche nach dem Zündungsplus machen. Das sollte wohl machbar sein.

 

Mir geht es eher anders herum, Beleuchtung Außen in Kaltweiß, Innen in Warmweiß... :)

 

Zitat:

@Befner schrieb am 14. März 2017 um 12:48:32 Uhr:

Könnte doch relativ einfach nachrüstbar sein, da an dieser Stelle eine einfach zu demontierbare Abdeckung sitzt. Daher einfach die Abdeckung MIT Beleuchtung kaufen und irgendwo dahinter an Zündungsplus anschließen (das ist eher das Problem vermutlich).

Gruß

Befner

Fußraum- oder Handschuhfachbeleuchtung abgreifen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Ab Produktion 05/2017 Beleuchtung in der Mittelkonsole mit Rollo