1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Mittelkonsole: Blende tauschen

Mittelkonsole: Blende tauschen

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

immer wieder muss ich feststellen, dass die Gegend um den Getränkehalter nicht zu den Stärken des S3 zählt.
Leider gibt es hier bis auf die recht teuren Becher (Aschenbecher z.B.) nicht viel Auswahl.

Nun habe ich eine Mittelkonsole in Edelstahl gefunden.

Hat damit jemand Erfahrung?
Kennt Ihr Alternativen?

Vielen Dank für euer Feedback 🙂

S-l400
Beste Antwort im Thema

Ich habe heute den unteren Teil der Blende foliert.
Hier das Ergebnis.

Img-4126
Img-4128
107 weitere Antworten
107 Antworten

Wie möchtest du für so eine Konsole laminiert im Carbon ? Wie du mit Keyless

Meinst du was sie kostet?

Zitat:

@Malefje schrieb am 22. Mai 2018 um 15:01:03 Uhr:

Heute ist sie endlich gekommen und der Einbau war in 10 Minuten erledigt.

Jetzt hast du einen RS3 Facelift mit Vorfacelift Mittelkonsole, welche Tasten funktionieren jetzt neben dem Rad und welche nicht?

Und haste deine laminierte Konsole schon verkauft? Mir persönlich gefällt die Variante von dz1989 deutlich besser, weil die nicht so wie eine Speckschwarte am Glänzen ist.
@dz1989 woher kommst du? Kann man das mal live sehen?

Zitat:

@dedml schrieb am 13. Juni 2018 um 15:18:45 Uhr:

Und haste deine laminierte Konsole schon verkauft? Mir persönlich gefällt die Variante von dz1989 deutlich besser, weil die nicht so wie eine Speckschwarte am Glänzen ist.
@dz1989 woher kommst du? Kann man das mal live sehen?

@dedml

Ich komme aus der Nähe von Bremen. Kannst dir gerne mal vor Ort anschauen.

schade, das ist etwas weit nur um mal eben zu gucken. komm aus Düsseldorf. hast du denn eine fertig zugeschnitte Folie genommen oder wie haste das so perfekt hinbekommen?

du hast nicht rein zufällig diese hier genommen oder? 😁

https://www.ebay.de/.../112988881820?...

Ich habe ein großes Stück (100x152cm) bei Amazon gekauft, dann grob zugeschnitten und aufgeklebt. https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o05_s00?...

Hi leuts,

Bin auf das konsolennthema gestoßen und war auch die ganze Zeit am hin und her überlegen welche Farbe, foliieren , Blende, aufkleben usw, wollte am Ende dann was anderes und habe es heute mit alcantara (foliert)
Ausbau der Konsole ca 10min Einbau ka, 4“, musste halt die komplette Konsole zerlegen was etwas nervig war.

Über Geschmack lässt sich streiten, ich finds ganz gut und wollte es mal als Idee In den Raum werfen

Gruß

9498f182-fea8-4d4a-9ddb-0998a7228b3c

Auch wenn ich es selbst nicht machen werde finde ich es gut! 😉

Wie gut passt das Alcantara denn zum originalen von Audi?
Und hast auch ein Link zum Produkt?

Ich finds auch gut. Haste Lust meine auch so zu machen? 😉

Danke euch 🙂
Hier der link und kleine Korrektur ist ein Mikrofaserstoff der halt aussieht wie alcantara
https://www.amazon.de/dp/B01GU5RCE0/ref=cm_sw_r_cp_tai_CWygDbP54FQCX

Ich finde es passt ganz gut , Rest wie schaltknauf, dekor vorne und an Türen sind Carbon , sieht halt hochwertiger aus als das Standard Plastik "" denke würde das Lenkrad noch so aussehen wie im rs wäre es perfekt

Lust auf sowas Ansich immer nur foliiere ich grad meinen s3 in Satin Khaki , was bissi Zeit raubt 🙂

Hallo zusammen,
Hab den Thread von Anfang an gelesen, bleibt nur eine Frage offen, trotz Explosionszeichnung !?
Kann ich die Blende einfach nach oben abziehen (komplett mit Schaltsack) oder muß ich den zuerst lösen ???
Die Frage kam zwar mittendrin auf wurde leider nicht beantwortet....

Zitat:

@Malefje schrieb am 24. März 2018 um 19:38:19 Uhr:

Den Kontakt zum laminieren habe ich. Top Qualität....Ausbauen musst du selber, ist ganz einfach.

HI, ganz einfach?
Geklippt und nur nach oben aushebeln ?????
Mfg

Deine Antwort