ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Blende Mittelkonsole

Blende Mittelkonsole

Audi
Themenstarteram 11. März 2018 um 21:02

Hallo zusammen,

immer wieder muss ich feststellen, dass die Gegend um den Getränkehalter nicht zu den Stärken des S3 zählt.

Leider gibt es hier bis auf die recht teuren Becher (Aschenbecher z.B.) nicht viel Auswahl.

Nun habe ich eine Mittelkonsole in Edelstahl gefunden.

Hat damit jemand Erfahrung?

Kennt Ihr Alternativen?

Vielen Dank für euer Feedback :)

S-l400
Beste Antwort im Thema

Ich habe heute den unteren Teil der Blende foliert.

Hier das Ergebnis.

104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
104 Antworten

@ dz1989

Eine Frage zu deiner Folierung,wie hast du das mit der Aussparung bei der elektronischen Parkbremse gemacht?Auch komplett mit foliert?Kann man auf den Bildern leider nicht erkennen.

Zitat:

@dz1989 schrieb am 8. April 2018 um 13:58:18 Uhr:

Ich habe heute den unteren Teil der Blende foliert.

Hier das Ergebnis.

Sieht gut aus, gefällt mir! Kannst du noch was zum Ausbau sagen bzgl. der notwendigen Handgriffe dafür?

Zitat:

@Shorty B7 schrieb am 8. April 2018 um 23:22:25 Uhr:

Zitat:

@dz1989 schrieb am 8. April 2018 um 13:58:18 Uhr:

Ich habe heute den unteren Teil der Blende foliert.

Hier das Ergebnis.

Sehr gute Arbeit,gefällt mir sehr.Werde ich auch machen lassen.Weiß jemand ob es so eine Folie in Alu gebürstet gibt?Würde zu meinem besser passen,sonst müsste ich die Türblenden auch in Carbon folieren.

Gibt es, ob das dann aber so aussieht wie die original Dekorleisten bezweifle ich.

Ich habe die Dekorleisten auch in Carbon-Optik foliert, allerdings mit einer, die glänzend ist und einen Tiefeneffekt hat. https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o05_s00?ie=UTF8&psc=1

Ich finde das Ergebnis sehr gut, da die Folie auf der Mittelkonsole eher grau ist, wie die original gebürstete Optik und meine Folie für die Dekorleisten schwarz.

@Shorty B7 Das ist die Folie: https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o05_s00?ie=UTF8&psc=1

Ich kann dir gerne ein Stück zuschicken, dann kannst du es mal ran halten.

Ich kann es mit gut vorstellen, mit den original gebürsteten Alu Dekorleisten.

Zitat:

@Shorty B7 schrieb am 8. April 2018 um 23:47:32 Uhr:

@ dz1989

Eine Frage zu deiner Folierung,wie hast du das mit der Aussparung bei der elektronischen Parkbremse gemacht?Auch komplett mit foliert?Kann man auf den Bildern leider nicht erkennen.

Ich habe die Folie außen eingeschnitten und dann in die Mulde gedrückt. Der äußere Bereich ist somit nicht foliert. Hier noch ein paar Bilder, wo es zu erkennen ist.

Img-4126
Img-4123
Img-4124
+1

Zitat:

@ballex schrieb am 9. April 2018 um 04:09:00 Uhr:

Zitat:

@dz1989 schrieb am 8. April 2018 um 13:58:18 Uhr:

Ich habe heute den unteren Teil der Blende foliert.

Hier das Ergebnis.

Sieht gut aus, gefällt mir! Kannst du noch was zum Ausbau sagen bzgl. der notwendigen Handgriffe dafür?

Ich habe die Mittelkonsole auf Höhe des Drehrads mit einem Plastikhebel etwas aus der Fixierung gelöst und dann kräftig aber ohne Gewalt nach oben gezogen, das ging recht einfach. Erst habe ich versucht die Konsole nur nach oben zu ziehen, das war aber nicht möglich.

Dieses Video diente mir als Hilfe, wobei ich nicht so rabiat vorgegangen bin.

Alles klar, danke! :) Die Verlinkung zum Video fehlt allerdings noch...

Zitat:

@ballex schrieb am 9. April 2018 um 13:09:40 Uhr:

Alles klar, danke! :) Die Verlinkung zum Video fehlt allerdings noch...

Mist, hier das Video:https://www.youtube.com/watch?v=O3I8zfydK1g

Heute ist sie endlich gekommen und der Einbau war in 10 Minuten erledigt.

IMG_20180522_145617.jpg
IMG_20180522_145638.jpg

Sieht sehr gut aus! Allerdings kein günstiges Vergnügen mit dem Kauf der neuen Konsole...

Wieso neue Konsole?

Ich dachte man muss das Teil komplett neu kaufen, oder wie läuft das ab?

Nein natürlich nicht. Deine ausbauen und dahin schicken. Ich habe das nur gemacht, weil ich das Auto damals noch gar nicht hatte. Meine original Konsole habe ich jetzt hier liegen und werde sie ebenfalls laminieren lassen und dann verkaufen.

Jetzt hab ich's verstanden, alles klar...macht natürlich so mehr Sinn! ;)

Zitat:

@Malefje schrieb am 22. Mai 2018 um 18:27:51 Uhr:

Nein natürlich nicht. Deine ausbauen und dahin schicken. Ich habe das nur gemacht, weil ich das Auto damals noch gar nicht hatte. Meine original Konsole habe ich jetzt hier liegen und werde sie ebenfalls laminieren lassen und dann verkaufen.

Schade das du Keyless und Automatik hast, ansonsten hätte ich jetzt großes Interesse bekundet :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Blende Mittelkonsole