Mittelkonsole beleuchten!
Hi Leute!
Hab bei nem Kumpel im 5er gesehen das der die Mittelkonsole beleuchtet hat durch zwei LED`s oben in der Leuchteinheit. Tja nun überleg ich passt diese Leuchteinheit auch im 3er oder muss ich ma wieder was basteln ,sprich die 2 LED`s mit Linsen in meiner Einheit reinbauen?
Hat da jemand schon ma was ausprobiert`?
21 Antworten
Pin 1 Dauerplus !
Pin 2 Dauerplus !-- rot weiß war das bei mir
Pin 3 Dauerplus !
Pin 4 blieb leer
Pin 5 + Auflicht an Innenlicht, musst du Kabel ziehen! an grau rot, zigianzünder z.B
Pin 6 + für Türlicht und genau da ist das Problem, das Kabel hierfür ist geschaltetes Masse, du brauchst aber geschaltetes Plus!!! Muss du also mit nem Relai ändern!
Pin 7 Dauerplus rot weiß!!!
Pin 8 Masse
@comp316i
Ne also meiner geht erst an wenn man das Licht einschaltet! Also würd das passen und man könnte die LED`S in der Klappe wo der Schalter drin sitzt einbauen würden dann auch genau knapp hinterm Schalthebel die Konsole beleuchten.
Der leuchtet nur wenn das Licht an ist?
Soso... wieder mal so'ne Sparmaßnahme im Compact.... hat man 3 oder 4 Meter Kabel gespart und den Schalter dauerbeleuchtet.... 😁 😁 😁
Ähnliche Themen
So nun mal wieder ein paar Vortschritte! Bin nun bei LED`s mit 200 mcd angelangt die haben genau die richtige stärke,sind rot und haben nen breiten Streuwinkel von 130° .Die gibs bei Conrad ! Wer es natürlich heller will muss halt stärkere nehmen aber mehr als 1000mcd würd ich nich nehmen weil erstens hat man dann schon fast ne Innenbeleuchtung und der Strahl ist ziehmlich gebündelt auf einen Punkt.Dann noch die passende Fassung entweder in Schwarz oder in Chrom wobei letztes gut zur Chromline Ausstattung passt.Natürlich immer den passneden Widerstand nich vergessen.Eingebaut hab ich sie nun in der Klappe vom Schiebedach wo auch der Schalter drin sitzt.
Du hast einfach ROTE genommen?
Davon hab ich noch welche liegen. Werd ich gleich mal ausprobieren 🙂
Ach ja, im Syndikat gibt's übrigens auch grad einen Thread mit dem Thema, hat den einer von euch eröffnet?
Da gibt's übrigens auch ein Foto zu der von Brainbac beschriebenen Lösung!
edit:
Hab's eben ausprobiert:
Das Licht von den Roten strahlt ganz nett orange, aber die LED's sind ja rot...
Sprich: guckt man nach oben sieht man rot! Das kann so nicht bleiben. Macht man ne orange Blende vor, so sind die LEDs nicht hell genug, und Tauchlack hilft auch nich... Also doch orangene LEDs holen?
@comp316i
Also von mir is der nich bei Syndikat.Ja hab rote genommen und wie gesagt musst mindestens 200mcd haben die normalen die du so kaufen kannst sind zu schwach ! Und die starken kiegst du nur in Rot. Kann leider kein Foto beifügen hab keine Digicam.