ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Mittelkonsole ausbauen (folieren/tauschen)

Mittelkonsole ausbauen (folieren/tauschen)

Audi A3 8Y Sportback

Hallo!

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber das einzige was mich im Cockpit des neuen A3 stört ist die Mittelkonsole in Klavierlackoptik. Daher möchte ich dieses Klavierlackoptik-Teil ausbauen und folieren. Falls es schon andere Bauteile dafür gibt, würde ein Tausch natürlich auch in Frage kommen.

Bevor ich etwas beschädige bzw. bevor ich anfange daran rumzuspielen, wollte ich nachfragen ob jemand schon Erfahrungen mit dem Ausbau dieser "Klavierlackoptik Abdeckung" hat oder ob es dafür schon "Anleitungen" gibt.

Den Klavierlack-Bereich um das Display herum hätte ich auch geplant zu folieren/tauschen, allerdings steht das nicht an erster Stelle.

Ich habe schon gesucht, aber leider bisher noch nichts hilfreiches gefunden.

Ich hoffe dass es ein paar Bastler unter euch gibt, die mir da weiter helfen wollen.

Liebe Grüße

Mittelkonsole in Klavierlackoptik
Ähnliche Themen
370 Antworten

Das sieht echt verdammt gut aus. Spiele auch schon die ganze Zeit mit dem Gedanken.

Die Kratzer und Fingerabdrücke auf dem Klavierlack sind einfach nur nervig.

Zitat:

@SnipeStyle schrieb am 28. März 2021 um 20:14:41 Uhr:

Das sieht echt verdammt gut aus. Spiele auch schon die ganze Zeit mit dem Gedanken.

Die Kratzer und Fingerabdrücke auf dem Klavierlack sind einfach nur nervig.

Das war halt mein Hauptgrund für das folieren und ich versuche dann mal auch die mittelkonsole evt. Zu folieren dort wo das MMI und der tacho ist wen dss klappt

am 9. April 2021 um 9:45

Hat jemand auch eine Anleitung wie und bzw ob man den Klavierlack an den Klimatasten abbekommt?

Gestern mein Auto abgeholt und einen Kratzer darin endeckt.

Will eigentlich wissen ob die mir die Abdeckung "easy" austauschen können oder ob man die ganze Einheit tauschen muss - sowas wird ja dann gerne behauptet.

Zitat:

@Bengi97 schrieb am 28. März 2021 um 19:08:55 Uhr:

So habe heute die Motivation gehabt und auch meine Mittelstück foliert und ein wenig dekoriert

Wie lässt sich die Blende den entfernen?

Ist das einfach möglich?

Würde mich auch interessieren, ob man die Blende einfach so entfernen kann

Ihr findet ziemlich am Anfang des Threads Bilder, wie das ganze funktioniert :)

Zitat:

@Bengi97 schrieb am 28. März 2021 um 19:08:55 Uhr:

So habe heute die Motivation gehabt und auch meine Mittelstück foliert und ein wenig dekoriert

Der Startknopf-Trichter ist aber jetzt nicht dein Ernst? Soll das wirklich bleiben?

Zitat:

@Fladder schrieb am 9. April 2021 um 12:12:12 Uhr:

Zitat:

@Bengi97 schrieb am 28. März 2021 um 19:08:55 Uhr:

So habe heute die Motivation gehabt und auch meine Mittelstück foliert und ein wenig dekoriert

Wie lässt sich die Blende den entfernen?

Ist das einfach möglich?

Ich habe oberen teil foliert wo mann die lichter oder Panorama dach auf macht.

Zitat:

@Hemmi1953 schrieb am 9. April 2021 um 13:17:09 Uhr:

Zitat:

@Bengi97 schrieb am 28. März 2021 um 19:08:55 Uhr:

So habe heute die Motivation gehabt und auch meine Mittelstück foliert und ein wenig dekoriert

Der Startknopf-Trichter ist aber jetzt nicht dein Ernst? Soll das wirklich bleiben?

ich finde es irgendwie cool:cool: haha

Ich habe gerade versucht das Mittelteil zu lösen. Die obersten Einrastungshaken gingen auch recht leicht zu lösen. Ich habe nur das Gefühl dass wenn ich jetzt oben versuche das ganze weiter hoch zu ziehen, mir das ganze Plastikteil in zwei Teile spring. Gibt es da noch irgendeinen Trick oder bin ich einfach zu vorsichtig?

Zitat:

@SnipeStyle schrieb am 10. April 2021 um 13:42:54 Uhr:

Ich habe gerade versucht das Mittelteil zu lösen. Die obersten Einrastungshaken gingen auch recht leicht zu lösen. Ich habe nur das Gefühl dass wenn ich jetzt oben versuche das ganze weiter hoch zu ziehen, mir das ganze Plastikteil in zwei Teile spring. Gibt es da noch irgendeinen Trick oder bin ich einfach zu vorsichtig?

Schik mal ein foto was du meinst

Zitat:

@Bengi97 schrieb am 10. April 2021 um 19:46:50 Uhr:

Zitat:

@SnipeStyle schrieb am 10. April 2021 um 13:42:54 Uhr:

Ich habe gerade versucht das Mittelteil zu lösen. Die obersten Einrastungshaken gingen auch recht leicht zu lösen. Ich habe nur das Gefühl dass wenn ich jetzt oben versuche das ganze weiter hoch zu ziehen, mir das ganze Plastikteil in zwei Teile spring. Gibt es da noch irgendeinen Trick oder bin ich einfach zu vorsichtig?

Schik mal ein foto was du meinst

Ich krieg es nicht weiter hochgezogen wie bis zu der roten Linie. Da gehen die ersten Nasen raus aber weiter traue ich mich nicht hochzuziehen. Habe das Gefühl da muss ich zu viel Gewalt anwenden.

Asset.JPG
am 10. April 2021 um 18:17

Zitat:

@SnipeStyle schrieb am 10. April 2021 um 20:16:30 Uhr:

Zitat:

@Bengi97 schrieb am 10. April 2021 um 19:46:50 Uhr:

 

Schik mal ein foto was du meinst

Ich krieg es nicht weiter hochgezogen wie bis zu der roten Linie. Da gehen die ersten Nasen raus aber weiter traue ich mich nicht hochzuziehen. Habe das Gefühl da muss ich zu viel Gewalt anwenden.

Warum habt ihr einen roten StartStartKnopf? Ich habe einen silberenen.

Du musst dann hinten hoch drucken wo die Spalte entsteht wo die brems taste ist

Asset.JPG

S3 eben :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Mittelkonsole ausbauen (folieren/tauschen)