Mittelkonsole ausbauen (folieren/tauschen)

Audi A3 8Y Sportback

Hallo!

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber das einzige was mich im Cockpit des neuen A3 stört ist die Mittelkonsole in Klavierlackoptik. Daher möchte ich dieses Klavierlackoptik-Teil ausbauen und folieren. Falls es schon andere Bauteile dafür gibt, würde ein Tausch natürlich auch in Frage kommen.

Bevor ich etwas beschädige bzw. bevor ich anfange daran rumzuspielen, wollte ich nachfragen ob jemand schon Erfahrungen mit dem Ausbau dieser "Klavierlackoptik Abdeckung" hat oder ob es dafür schon "Anleitungen" gibt.
Den Klavierlack-Bereich um das Display herum hätte ich auch geplant zu folieren/tauschen, allerdings steht das nicht an erster Stelle.
Ich habe schon gesucht, aber leider bisher noch nichts hilfreiches gefunden.

Ich hoffe dass es ein paar Bastler unter euch gibt, die mir da weiter helfen wollen.

Liebe Grüße

Mittelkonsole in Klavierlackoptik
397 Antworten

Was bitte haben die letzten Beiträge mit dem Ausbau der Mittel Konsole zu tun?

Zitat:

@ulmue_TT schrieb am 13. März 2021 um 20:47:47 Uhr:

Zitat:

@vwtuner1804 schrieb am 13. März 2021 um 20:28:18 Uhr:

Ich glaube auch, dass wenn er die Landessprache oder Schweizerdeutsch verwendet, wir nichts verstehen würde. Bitte nicht verurteilen, es ist nicht einfach in einem ausländischen Forum zu schreiben ?

Und er wird noch weitere Landessprachen beherrschen: z. B. italienisch, französisch, rhätoromanisch... Ach wenn meine Landsleute doch nur ähnlich bewandert wären.

Danke

Versteh auch das Problem nicht. Wenn man etwas nicht versteht kann man ja nochmals nachfragen..:-)

@Bengi97: Tachauch! Hömma, wat macht Deine neue Nuckelpinne? Wenne hier imma wieda lauter Dönekes so ala Switzer#wasweisdennich# erzählst brauchse Dich nich wundern, wenn hier und da Dich einer nen echten Heiopei nennt. Is aber eher Killefitt, musse inner Wolke nicht ernst nehmen. Aber wenne ab und an son Kokoleres schreibts versteht es numma keiner. Da krich ich manchmal echt die Pimpernellen wat Du da so am knöttern bis. Sind zwar ruckzuck widder nen paar Kumpels von Dir hier am Start um dich zu pimpelm. Also, wenne ehrlich bist. Nöllma nich rum, aber nen Ticken mehr Mottek beim Hochdeutsch wäre echt besser.

In dem Sinne, Glückauf aussem Pott, Holly_CB

Ähnliche Themen

Zitat:

@Holly_CB schrieb am 15. März 2021 um 15:22:41 Uhr:

@Bengi97: Tachauch! Hömma, wat macht Deine neue Nuckelpinne? Wenne hier imma wieda lauter Dönekes so ala Switzer#wasweisdennich# erzählst brauchse Dich nich wundern, wenn hier und da Dich einer nen echten Heiopei nennt. Is aber eher Killefitt, musse inner Wolke nicht ernst nehmen. Aber wenne ab und an son Kokoleres schreibts versteht es numma keiner. Da krich ich manchmal echt die Pimpernellen wat Du da so am knöttern bis. Sind zwar ruckzuck widder nen paar Kumpels von Dir hier am Start um dich zu pimpelm. Also, wenne ehrlich bist. Nöllma nich rum, aber nen Ticken mehr Mottek beim Hochdeutsch wäre echt besser.

Haha ja moin😁 wen sis nit verstön den sind sie sälber schuld haha
Das ist Schweiz deutsch

also bitte wer nicht mal mein normales deutsch versteht der hat ein Dialekt Problem und sollte selber mal deutsch lernen

Weil ich schaue jedes mal was ich schreibe das es verständlich ist und korrigiere sogar mit Rechtschreibung Korrektur also mehr kann ich auch nicht machen sry und ja paar mal passiert es das ich etwas übersehen aber dann kann nett fragen und versuche es zu korrigieren oder verständlicher zu mache

So😠

Wer dass auch nit versteht der kann mich mal am Ar**h Le***n

Können wir bitte wider an das eigentliche Thema weiter reden danke 🙂

Zitat:

@Holly_CB schrieb am 15. März 2021 um 15:22:41 Uhr:

Glückauf in die Heimat!

Wenn wir hier alle so schreiben würden, wie wie wir reden, dann wäre das Chaos perfekt.
KLICK
Oder soll ich so schreiben?😮😛

Und jetz ma widda zurück zu der ollen Mittelkonsole, Hömma! Vielleicht gibbet ja bei D&W noch wat geilet.

uuuh, D&W am Dückerweg meinste? Wusste nich, dass et dat noch gibt. Obwohl ich da zwei ma inne Woche dran vorbei hämma.. ker, wie die Zeit vergeht...

Ker wat ein Scheiß! Im Kataloch is der 8Y noch gar nich drinne.🙁😛

Noch nix fürn 8Y.

Zitat:

@Christian8P schrieb am 16. März 2021 um 22:09:54 Uhr:

Ker wat ein Scheiß! Im Kataloch is der 8Y noch gar nich drinne.🙁😛

Haha wo haste den denn ausgekramt.....

Früher war eben doch nicht alles schlecht und darum habe ich den mal aufbewahrt.😮
Stellenweise ist das echt das totale Gruselkabinett, aber wir hatten ja nix!🙁😛

Zitat:

@Christian8P schrieb am 16. März 2021 um 22:14:37 Uhr:

Früher war eben doch nicht alles schlecht und darum habe ich den mal aufbewahrt.😮
Stellenweise ist das echt das totale Gruselkabinett, aber wir hatten ja nix!🙁😛

Ich weiß noch wie ich damals öfters mit meinem Vater dort war und wir für den Passat Variant meiner Eltern nach Lenkrädern, Felgen und Federn geschaut und dann auch gekauft haben. Ach waren das noch Zeiten... Airbag ach was gab es nicht, Schraube gelöst, neues Lenkrad mit Nabe dran und fertig war es.......

Bist du depat da geht's ab 🙂

Seltsame Mittelkonsolen werden hier behandelt...

Darum rufe ich jetzt hier auch mal wieder zur Ordnung!

BTT

So habe heute die Motivation gehabt und auch meine Mittelstück foliert und ein wenig dekoriert

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort