Einschub Mittelkonsole

Audi A3 8Y Limousine

Liebe Community,

Es gibt auf einigen Plattformen solche Einschübe für die Mittelkonsole zu erwerben.

Nun meine Frage:

Welcher Einschub passt für das Facelift Modell Bj. 09/2024?

Das im Anhang dient nur der Orientierung, passt jedenfalls nicht im FL-Modell.

Hat jemand so etwas in Verwendung und könnte mir eine Bezugsquelle mitteilen? (Gerne auch per PN)

Vielen Dank und lG

Mittelkonsole Facelift
Einschub für Mittelkonsole
13 Antworten

Ich hab genau das aus dem Bild von Amazon, einfach dein Auto eingeben. Passt bei mir wie angegossen und ist ohne zu kleben, das klippt da direkt rein und sitzt bombenfest 🙂 War ne sehr gute Investition und macht das Fach 10 mal Nutzbarer

Könntest du mir bitte den Link wo du es bestellt hast schicken?

Ich hatte eines da, das hat nicht gepasst, da anscheinend zum VFL-Modell die Mittelkonsole geändert wurde.

Vielen Dank!

Ich hatte das auch im VFL aber im Facelift hat es nicht mehr gepasst. Hätte aber gerne wieder eines. @Mak_S3 passt das bei Dir im Facelift?

Ja, korrekt @chdriver

Und ich finde es echt genial :-)

Ähnliche Themen

Ah sehe gerade, das was ich habe sagt jetzt ausdrücklich dass es nicht für Facelift 2024 ist, verdammt sorry 😅

Ich bin etwas verwirrt, ich habe den Mitteltunnel vom Facelift nachgerüstet und mein altes Fach vom vFL hat da auch gepasst.

Waren die besten 5€ für den Audi die ich investiert hatte 🤣

Was genau hat denn nicht mehr gepasst?

Ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt und fahre RS3 VFL - da sollte es passen.

Tolle Idee im Prinzip - einzig dieses Bild hat mich noch ein wenig zurückhaltend agieren lassen, denn an die USB-C Anschlüsse kommt man danach nicht mehr so ohne weiteres oder?

Dorothea

Screenshot-2025-08-21
Zitat:
@Doro-Diphther schrieb am 21. August 2025 um 15:42:30 Uhr:
Ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt und fahre RS3 VFL - da sollte es passen.
Tolle Idee im Prinzip - einzig dieses Bild hat mich noch ein wenig zurückhaltend agieren lassen, denn an die USB-C Anschlüsse kommt man danach nicht mehr so ohne weiteres oder?
Dorothea

doch ist alles noch frei und leicht zugänglich meines Erachtens

Danke dir, @Mak_S3 - na dann will ich mal und für den Preis macht man ja so gar nichts verkehrt. Soll nur scharfe Kanten haben - also vorher etwas mit Schmirgelleinen glätten und dann rein damit.

Tolle Idee und DANKE.

Doro

Zitat:
@Mak_S3 schrieb am 21. August 2025 um 15:46:37 Uhr:
doch ist alles noch frei und leicht zugänglich meines Erachtens

Ich habe das Fach auch im VFL, aber leicht zugänglich sind die USB-Buchsen wirklich nicht mehr. Wenn man (wie auf dem Foto) keine Verlängerung benutzt, dann ist das Einstecken eine Fummelei. Es geht dann wohl schneller, wenn man zum Einstecken das ganze Fach herauszieht. Ich habe dort dauerhaft einen USB-Stick eingesteckt und nutze andere Anwendungen nur drahtlos, sodass es mich nicht stört.

Zum passenden Teil kann ich nichts sagen. Ich wusste gar nicht, dass sich die Mittelkonsole beim FL geändert hat.

Das Teil gibts bei Amazon und Aliexpress von vielen verschiedenen Händlern und sind im Grunde alle gleich.
Leider, wie schon oben gesagt, sind die USB Anschlüsse damit ziemlich verdeckt und das Handy kriegt man auch nicht mehr so leicht da raus, vor allem, da die Kanten auch recht Scharfkantig sind.
Und, was noch dazu kommt, zumindest bei meinem Teil was ich hatte ist beim ersten Mal, wo es richtig heiß wurde der Weichmacher ausgetreten und das Teil hat geklebt wie Sau. Total eklig.

Bei den China-Teilen ist es ja oft so, dass es ein Baumuster gibt, das dann von zig verschiedenen Herstellern produziert wird. Vielleicht gibt es ja doch Qualitätsunterschiede, denn mein Fach hat keine scharfen Kanten und war auch im Neuzustand im Sommer nie klebrig.

Ich danke euch für die Kommentare und es geht mir beim Auto für LP 80.000,- nicht um 20,- Euro.

Ich finde das Ding toll, aber ehrlich gesagt, brauche ich die Ablagen dann doch nicht.

Was soll ich da ablegen? Mein RS3 ist total aufgeräumt - Schlüssel liegt dort, wo er liegen soll. iPhone meist geladen in meiner Handtasche und verbunden mit dem RS3, wenn ich einsteige usw.!

Also ich mag meinen RS3 dann doch nicht "verunstalten" und ich brauche die USB-C Anschlüsse, zum Navi-Update und für meine Mucke.

Aber dennoch....schönes Teil, nur ich habe nichts, was ich dort ablegen könnte und irgendwie passt so eine China-Ware auch nicht zum RS3. Ablage habe ich auch genügend unter der Mittelarmlehne und selbst dort liegt derzeit nix.

Nur meine Meinung.

Dorothea

Deine Antwort
Ähnliche Themen