Mittelkonsole ausbauen (folieren/tauschen)
Hallo!
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber das einzige was mich im Cockpit des neuen A3 stört ist die Mittelkonsole in Klavierlackoptik. Daher möchte ich dieses Klavierlackoptik-Teil ausbauen und folieren. Falls es schon andere Bauteile dafür gibt, würde ein Tausch natürlich auch in Frage kommen.
Bevor ich etwas beschädige bzw. bevor ich anfange daran rumzuspielen, wollte ich nachfragen ob jemand schon Erfahrungen mit dem Ausbau dieser "Klavierlackoptik Abdeckung" hat oder ob es dafür schon "Anleitungen" gibt.
Den Klavierlack-Bereich um das Display herum hätte ich auch geplant zu folieren/tauschen, allerdings steht das nicht an erster Stelle.
Ich habe schon gesucht, aber leider bisher noch nichts hilfreiches gefunden.
Ich hoffe dass es ein paar Bastler unter euch gibt, die mir da weiter helfen wollen.
Liebe Grüße
397 Antworten
@the-masterplan das knallt aber ordentlich 😁 Sieht super aus und passt echt klasse zur Wagenfarbe.
Aber die anderen Elemente auch so? Finde ich mutig 😁 Bin gespannt wie es dann wirkt.
@Senseless_ Gefällt mir, schön dezenter Farbton...
Das sieht aus wie echtes Alcantara/Dinamica und keine Folie? Klemmen die Taster damit, oder hast Du auch ein bisschen geschliffen?
Ähnliche Themen
@Lt.Com.Strichcode Ich musste tatsächlich nichts abfeilen oder ähnliches. Die Tasten lassen sich alle ohne Einschränkungen drücken. Die verwendete Folie (indivitara® Premium - selbstklebender Mikrofaserstoff Graphit) trägt nicht sehr viel auf.
Zitat:
@Senseless_ schrieb am 24. September 2023 um 12:35:10 Uhr:
@Lt.Com.Strichcode Ich musste tatsächlich nichts abfeilen oder ähnliches. Die Tasten lassen sich alle ohne Einschränkungen drücken. Die verwendete Folie (indivitara® Premium - selbstklebender Mikrofaserstoff Graphit) trägt nicht sehr viel auf.
Hast du die einfach drauf geklebt oder wie folie gespachtelt und ausgedehnt?
@Bengi97 Die Folie gespachtelt? Sorry, verstehe ich nicht.
Habe sie einfach aufgeklebt.
Zitat:
@Senseless_ schrieb am 25. September 2023 um 16:47:43 Uhr:
@Bengi97 Die Folie gespachtelt? Sorry, verstehe ich nicht.
Habe sie einfach aufgeklebt.
Oky danke für die Antwort 🙂
@Bengi97 meinte wohl "gerakelt", und nicht "gespachtelt".
Zitat:
@Hemmi1953 schrieb am 25. September 2023 um 18:38:42 Uhr:
@Bengi97 meinte wohl "gerakelt", und nicht "gespachtelt".
Genau haha danke😉
Heute mit der Anleitung erfolgreich die Mittelkonsole mit forged Carbon foliert.
Ist noch genug Folie übrig, vielleicht kommt das Amaturenbrett noch dazu 🙂
Das erzähl mal denen bei Lamborghini, die haben einen halben Huracan in „sülze schwarz weiss“ rausgebracht.
Geschmack ist nunmal subjektiv. Wenn es einer mag...Schön. Es muss Ihm gefallen.
Ich persönlich finde die chwarze Klavierlack-Optik am schönsten.
Finde ich ach und während man demnächst mit 20 Km/h durch die Stadt fährt kann gleichzeitig mit dem Swiffer die Konsole sauber machen!