Mittelkonsole auf blau umbauen
Hallo,
wie ja einige wissen, will ich meine Mittelkonsole (Facelift mit Klima) auf blau umbauen... Als Bastelgrundlage soll diese Anleitung dienen.
Hab jedoch noch einige Fragen...
Was für einen Draht nimmt man da am besten? einfach ein Kabel häuten? welches Material empfiehlt sich?
soll das für jeden drehregler ein seperater "stromkreis" werden?
wie bekomm ich da überhaupt strom drauf?! könnte ich das nicht einfach da (1) mit Kabelschuhen dranstecken? oder sind für soviele LED´s die Drähte (2) zu dünn?
danke und Gruß
541 Antworten
nenns wie du willst, genaugenommen ist es plexiglas mit nem sticker drauf.
ich hab die LED's so gebogen, dass sie bündig mit dem weißen Rahmen abschliessen und so auf dem Plexiglas aufliegen.
also der Einsatz ist (geschätzt) 15mm tief... hm... müsste passen...
hoffentlich krieg ich das hin...
besorg mir erstmal nen Edding um anzuzeichnen wo da die LEDs hinsollen... *wühl*kram*such*
Ähnliche Themen
nochwas... rechts und links in dem weißen einsatz gibts ja ne "steigung" bzw. sone Schräge... wie habt ihr das Kabel dort verlegt?
hab gerade bemerkt dass, wenn ich das Kabel durch das Loch (was du angezeichnet hast) ziehe garkein Platz für so´n Flachstecker bzw. Kabelschuh ist... da muss ich ja ega mim Dremel ran... *grml*
dort wo der senkrechte strich ist, sitzt dann der stecker des kabelbaumes...
da wo der pfeil ist, muss der flachstecker platz haben... das is ziemlich knapp wie ich finde, um nicht zu sagen "zu knapp"
dann ist halt nen Stück von dem Flachstecker noch im vorderen Teil, also bei den LED's. Beim VFL ist das anders, da hab ich den einfach eingesteckt, isoliert und nach hinten geschoben.
das ist, weil der FL keine einzelnen stecker mit birne mehr hat, sondern so ein modul das da drin sitzt...
aber das brauchst du doch im prinziep garnicht mher, oder sitzt da noch mehr dran ausser den beleuchtungsbirnen??
ich such die ganze zeit meine fotos vom umbu, finde die aber nicht... waren 6 stück: positionen eingezeichnet, draht eingeklebt, je eines pro schalter und dann noch eines wenn alle birnen fertig sind... *auftischahauundrumfluch*
Zitat:
das ist, weil der FL keine einzelnen stecker mit birne mehr hat, sondern so ein modul das da drin sitzt...
😰 echt? *sarkasmus* Tschuldigung das musste sein 😁
Er braucht das Ding wenn er die Lampe von der HSH behalten will die du nicht hast 🙄 er könnte aber links und / oder rechts was wegbrechen. Ich weiß nur nicht wie das Teil gehalten wird.
also quasi das weg und dann zwei Flachstecker an die LED's und an den Kabelbaum stecken. bei 1 sitzt die Lampe für die HSH.