Mittelkonsole auf blau umbauen
Hallo,
wie ja einige wissen, will ich meine Mittelkonsole (Facelift mit Klima) auf blau umbauen... Als Bastelgrundlage soll diese Anleitung dienen.
Hab jedoch noch einige Fragen...
Was für einen Draht nimmt man da am besten? einfach ein Kabel häuten? welches Material empfiehlt sich?
soll das für jeden drehregler ein seperater "stromkreis" werden?
wie bekomm ich da überhaupt strom drauf?! könnte ich das nicht einfach da (1) mit Kabelschuhen dranstecken? oder sind für soviele LED´s die Drähte (2) zu dünn?
danke und Gruß
541 Antworten
ja... aber dass hab ich keine halterung für die Heckscheibenheizung... die birne bzw. led würde dann frei rumbaumeln...
hab heute den ganzen tag drüber nachgedacht... bin mir nur noch nicht schlüssig ob ich die Birne nicht komplett weglassen soll... scheiß auf die eine funzel... würde ja dann eh gelb leuchten...
ich glaub so mach ichs... *träum*denk*senier*
gibts ansonsten nochwas zu beachten?
wie hoch dürfen die LEDs eigentlich stehen damit die keine Funktionen der konsole behindern?
die kannst du auch weglassen, da ist nachher soviel licht drin, das scheint bis da rein...!
wenn du hingehst und setzt die geköpften 5mm leds direkt auf den boden auf den draht, dann bekommst du keine probleme mit platz und ausleuchtung!
das wirst du aber dann sehen, wenn du die blende immer mal wieder da drauf hältst um zu sehen, ob die positionen stimmen.
tja, das ist wieder das Problem beim FL was ich nicht kenn.
Mit der Lampe weglassen währ ich vorsichtig, wenn Du irgendwo stehst und die Zündung an hast und aus versehen die HSH dann ich eher Schicht im Schacht.
gibbet für die hsh ne kontrolllampe?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von S4ckr4tt3
gibbet für die hsh ne kontrolllampe?
meinste das jetz ernst? 🙄
wenn du den drehknopf rausziehst brennt das symbol und zeigt an dass diese eingeschalten ist.
also so flach wie möglich arbeiten...
im oberen Bereich der weißen Plastik (über dem HSH-knopf) ist ja kein "Durchgang"... wie soll ich den Draht da von den rechten zu den linken reglern kriegen?
kann ich da einfach die Plastik weg-dremeln?
ob ich den widerstand an + oder - anlöte is ja wurst?! (war glaube so)
habt ihr die drähte gegeneinander irgendwie isoliert?
kannste einfach raus machen. Isoliert hab ich nur an genannter Stelle ansonsten kann gar nix passieren. + oder - ist wurscht, nur die solltest du dann nicht vertauschen sonst geht nix. entweder durchmessen oder ausprobieren.
das is tmein ernst... da soll dann das runde bild in der mittem von dem drehknopf den man rauszeiht leuchten??? da war bei mir nicht einmal ne birne... *lol*
wenn ich eine LED falschrum anlöte... geht dann nur die eine nicht od. gehen dann garkeine?
kann mir mal bitte jemand anzeichnen wo ich am besten (bzw. wo ihr) das Kabel nach hinten durchgezogen habt?!
bei mir siehts ungefähr so aus. natürlich muss vor die LEDs dann noch nen Widerstand. Das schwarze ist dann Litze, der Rest Kupferdraht.
Wenn du eine LED falsch anlötest und es so machst wie ich dann geht nur die eine nicht wegen Parllelschaltung.
und da (Pfeil) hast du einfach was weggedremelt damit der Draht passt?!
wie haste den befestigt? mit Heißkleber?
weil das teil eingebaut war und ich zu faul war nen Kabel bis zum Auto zu legen hab ich schnell den Lötkolben heiss gemacht und rausgebrannt, den Rest mit ner Zange rausgebrochen.
Festgeklebt hab ichs nicht, das hält durch die Folie.
Ich könnt Dir auch Bilder zeigen aber ich mach das dieses Jahr nicht mehr auf weil bevor ich nix weiß mit dem Wechsler bau ich mein Radio Display nicht um wegen eventuellem Tausch. Und das Ding unnötig oft rausbauen will ich auch nicht.
😕
das is doch viehsche Plastik?!?
und außerdem berührt diese Plastik den "Stromkreis" ja garnet?!? oder hab ich jetz nen Denkfehler drin?