Mittelkonsole auf blau umbauen
Hallo,
wie ja einige wissen, will ich meine Mittelkonsole (Facelift mit Klima) auf blau umbauen... Als Bastelgrundlage soll diese Anleitung dienen.
Hab jedoch noch einige Fragen...
Was für einen Draht nimmt man da am besten? einfach ein Kabel häuten? welches Material empfiehlt sich?
soll das für jeden drehregler ein seperater "stromkreis" werden?
wie bekomm ich da überhaupt strom drauf?! könnte ich das nicht einfach da (1) mit Kabelschuhen dranstecken? oder sind für soviele LED´s die Drähte (2) zu dünn?
danke und Gruß
541 Antworten
nein... das geht nicht... dann hat das ganze Ding keinen Halt mehr...
wird ja da und dort (2 Pfeile arretiert... dann könnte ich da auch kein Kabel durchführen... also muss das Ding raus...
dann müsste ich dort was wegdremeln damit der stecker platz hat... hm... ich besorg mir erstmal stück draht
das hält auch an einem. Ich würd das Ding wegmachen.
Ähnliche Themen
ach klar... ich dass das Ding weg...
hab nur gerade keinen Dreht gefunden... verdammt... muss ich am ende noch welchen kaufen gehen...
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
ach klar... ich dass das Ding weg...
😕 muss man das verstehen?
hey bimmelimm
ich glaub du machst dir da immer viel zu viel gedanken.
fang doch einfach mal an, dann siehst ja wie weit du kommst🙂
ne im ernst, hab auch keinen plan vom löten und habs hinbekommen!
achte nur darauf, das die lötstellen ordentlich fest sind, sonst kanns dir wie mir passieren dass durch die vibrationen eine abbricht und dann kannst alles nochmal auseinanderbauen *nerv*
und du hast doch schon lichtschalter etc umgelötet wenn ich nicht irre...
das ist definitiv mehr gefummel als die heizung!
und wenn du eine led falsch hinlötest mit parallelschaltung, dann raucht es kurz und stinkt ein wenig und die led is hin aber sonst passiert nix...
...also nicht dass ich aus erfahrung spreche...😁
wünsch dir auf jeden fall noch viel erfolg! die arbeit lohnt sich in jedem fall! 😎
poste mal bilder wenns fertig ist.
oh... verdammt... scheiß pop-up-werbung... vergiss diesen Kauderwelche...
ich lass das ding jedenfalls weg...
hab gerade Kupferdraht im Keller gefunden und fang jetz mal an...
Zitat:
Original geschrieben von anonymer_opel
wünsch dir auf jeden fall noch viel erfolg! die arbeit lohnt sich in jedem fall! 😎
poste mal bilder wenns fertig ist.
danke... hoffentlich klappts...
kann sich nur um minuten handeln bis ich nimmer weiterkomme, dann steh ich wieder hier 😉
Zitat:
Original geschrieben von anonymer_opel
und wenn du eine led falsch hinlötest mit parallelschaltung, dann raucht es kurz und stinkt ein wenig und die led is hin aber sonst passiert nix...
ich verbesser dich nicht gern 😁 aber das mach der LED gar nix wenn du die falsch rum anlötest. Dann fliesst bloß kein Strom mehr durch weils ja ne Diode ist 😉 Die raucht nur ab wenn der Strom zu groß wird.
hmmm schon 6 min um und kein bimmel da 😉
ach so, es raucht nicht wenn ne led übern jordan geht 😉 😁 oder nur sehr wenig...
aber es sieht super aus wenn man sich dieses zeug in der led drin anguckt. etwa so wie alufolie in der microwelle... 😉
noch ne Kurze vorabinfo bitte: das Kabel zw. dem Gebilde in dem weißen einsatz und dem Kabelbaum... wie dick söllte das sein? langt 1,5² ???
ähm... nee... das Kabel mit dem ich diesen Draht (wo die LED´s dran sind) mit dem Kabelbaum des Autos verbinde