ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Mittelkonsole mit P&P leds

Mittelkonsole mit P&P leds

Themenstarteram 29. August 2006 um 12:42

Hi wollte in meine mittelkonsole die P&P leds einbauen. weis aber nicht ob die hell genug sind. hat des einer schon ausprobiert??

danke im voraus

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ja ich hab so ein P&P Blaue LED's in mittelkonsole ich rate es von dir ab da kannst du nur den Stufe 1 lesen der rest verschwinded in dunkeln.

löte dir selber welche rein, füll dens cheiß mit heißkleber aus und dann halten die auch und gehen nicht bei jeder kleinen erruption kaputt

am 29. August 2006 um 14:27

lol ich hab mir au so blaue geholt für mittelkonsole. ausleuchtung gut aber in grün...

also ich hab auch blaue LEDs drin, in der mitte ... ausleuchtung is dürftig, aber ich bin zu faul den ganzen kack wieder auseinander zu rupfen ...

hab auch die Plug and Play dinger drin, im TID oder wie dat ding heißt... halt das kleine wo nur Datum und Zeit anzeigen kann. Nachts siehts richtig gut aus, aber tagsüber isses nicht so der Bringer. empfehl dir, dass du es selbst lötest. Nur ich bin wie BassSuchti zu faul das alles wieder rauszumachen und neu zu löten usw. Außerdem hab ich für die scheiß Plug and Play Dinger Geld bezahlt :D

am 29. August 2006 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von koolfreeze

im TID oder wie dat ding heißt

Das heisst DID:o

Also wenn ihr den TID/DID meint dann ist es natürlich gut ich habe in blau die sind wirklich schön gleichmässig aber ich rede von der Heizung-schalter die gibt's ja auch in P&P die sind scheiße...

Zitat:

Original geschrieben von koolfreeze

Nur ich bin wie BassSuchti zu faul das alles wieder rauszumachen und neu zu löten usw. Außerdem hab ich für die scheiß Plug and Play Dinger Geld bezahlt :D

naja, nich zum löten zu faul ... nur zum ausbauen ....

 

geld bezahlt für das zeug ? naja, manche haben echt zu viel kohle ... andere widerum arbeiten da genau am richtigen platz :D

aber pssssst ...

ich sollte definitiv aufhören bei mir auf arbeit werbung für diese seite zu machen, irgendwann gehts schief :rolleyes:

Wo arbeitest du denn - wenn ich fragen darf...

zum Thema:

Achso die Heizung... die hab ich heute gelötet, 14 LEDs, 12 blaue, 2 rote... sieht für meine handwerklichen Fähigkeiten und Löterfahrung sogar ziemlcih gut aus!!! aber der Zeitaufwand war riesig... inkl. Aus- und Einbau hab ich von 13 Uhr bis 22 Uhr gebraucht... zwar mit kurzen Pausen dazwischen, aber trotzdem... echt ne scheiß Arbeit! Aber bin jetzt richtig zufrieden mit dem Ergebnis!

War ganz begeistert von den Lötbildern, die hier auf MT kurzsieren - alle so fein und sauber gearbeitet, meins ist dagegen das reinste Chaos :-) Kein Schwein kennt sich da noch aus, aber hey, ein Wunder, es leuchtet jede einzelne LED :D

Bin noch am überlegen das Geld für Plasmatachoscheiben zu investieren oder den ganzen Kram einfach mit LEDs auf blau umzulöten. Jetzt fehlen mir nur noch die Lichtschalter und der Tacho und mein Armaturenbrett ist BLAU!!!! geil ;-)

Zitat:

Original geschrieben von koolfreeze

inkl. Aus- und Einbau hab ich von 13 Uhr bis 22 Uhr gebraucht... Jetzt fehlen mir nur noch die Lichtschalter und der Tacho

geht doch noch... ich hab 2 wochen gebraucht :rolleyes:

hab paarmal die lust verloren und den mist stehenlassen...

aber sei froh... die lichtschalter lassen sich einfacher löten als die heizungsschalter...

Tacho ist auch blau, hab die PNP LEDs aus dem TID/DID oder was auch immer... wieder rausgebaut, die 2 die noch übrig waren dazu getan und an den Tacho gebaut... war nicht einfach aber hat geklappt! Dann hab ich normale blaue LEDs ins TID gelötet, jetzt sieht das ganze schon heller aus! Aber leuchtet sehr punktuell... aber das is mir jetz egal, mir reichts, keine lust mehr ;-)

Nebenbei hab ich auch noch die Leselampen hinten auf blau gebaut...

So, die Schalter mach ich morgen, für heut ist Feierabend!

Aber hab vorhin mal versucht die Dinger rauszukriegen...

Also Lichtschalter geht raus, Leuchtweitenregulierung auch, aber von den beiden Nebellichtern geht nur eines raus, das andre klemmt, hab dran geruppt und gehebelt wie n blöder, aber das ging einfach nicht raus, scheiße :-(

Jetzt fehlen nur noch die paar Schalter und das Aschenbecherlicht, dann bin ich fertig ;-)

hat du im tid die rundungen der led´s entfernt? wenn ja, leuchten die das ganze ding aus... keine punkte zu sehen...

Themenstarteram 1. September 2006 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

hat du im tid die rundungen der led´s entfernt? wenn ja, leuchten die das ganze ding aus... keine punkte zu sehen...

wie die rundungen entfernt??? ekig machen oder was???

genau... das ganze ding bis kurz über das metallteil runterschleifen... dann bekommen die led´s nen abstrahlwinkel von 150-160° und leuchten das tid bestens aus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen