ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mittelkonsole Abdeckung - Alternative zu orig. Ersatzteil ?!

Mittelkonsole Abdeckung - Alternative zu orig. Ersatzteil ?!

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 10. September 2017 um 17:00

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen s204 gekauft (Bj 2008). Für die Laufleistung (150k) hat er sowohl innen als auch außen einen sehr guten Zustand.

Alleine die Abdeckung der Mittelkonsole hat die üblichen Spuren & Macken. Ich meine damit die mit "Soft-Plastik" überzogene Abdeckung bei den Fächern unter den Armlehnen / dem Comand Knopf.

Das Thema ist ja auch hier im Forum nicht neu. Die einzige Lösung dazu die ich bisher gefunden habe, ist allerdings das Teil gegen ein neues originales Ersatzteil von MB zu tauschen.

Ich bin davon kein allzu großer fan, da ich befürchte, dass die Abdeckung in nicht allzu langer Zeit wieder so aussehen würde.

Daher habe ich mich umgesehen und nach einer Alternative gesucht. Gefunden habe ich das hier:

Alienexpress Link

Zumindest auf den Bildern bekomme ich den Eindruck, dass das Teil ganz gut zu meiner Avantgarde Ausstattung passen könnte (hier meine ich die paar Bilder von Nutzern, die sie in den Bewertungen hochgeladen haben).

Hat einer von euch schon einmal Erfahrungen mit dem oder vergleichbaren Produkten gemacht? Grds. halte ich wenig von solchen Aftermarket-Angelegenheiten; aber leider hat Mercerdes halt meiner Kenntnis nach nur diese Soft-plastik Teile :/

//Gerne würde ich für den Fall, dass ich das mache, auch das Rollo tauschen. Leider kenne ich bisher nur das orig. Ersatzteil des 204 und das der E-Klasse in klavierlack. Hat wer schonmal ein passendes Rollo in gebürstetem Edelstahl (optik) gesehen?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wenn die Oberfläche nicht beschädigt ist, kriegst du das mit Meguire Ultimate Black wieder wie neu. Auch das Schiebefach wird wieder tipptopp.

Es gibt einen Thread dazu, den ich aber gerade nicht finde. Dort wurde es empfohlen und ich habe den Rat befolgt: wie neu.

Das Teil von Ali kenne ich nicht, aber wenn du es bestellst, bitte auch Feedback ;)

Ein Feedback zu dem Teil von Ali fänd ich auch nicht schlecht.

Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt mir das zu kaufen.

Themenstarteram 10. September 2017 um 18:09

Natürlich würde ich entsprechendes Feedback geben ;)

 

Ich schaue mal ob ich den von dir genannten thread finde, hört sich auch gut an. Wobei mein mir an den kanten die oberste Schicht dieses gummi zeugs scheinbar 'durch' ist. Aber in jedem Fall für das Rollo interessant

Das Teil sieht interessant aus...bei dem Preis könnte man das einmal versuchen....

hab den Thread zur Kunststoffpflege für das Rolladenfach doch noch gefunden. Damit habe ich auch die ganze Abdeckung "eingecremt":

https://www.motor-talk.de/.../...loablagefach-schoen-t5004773.html?...

(Link geht direkt zu meinem Post)

Themenstarteram 10. September 2017 um 20:38

Danke, ich denke das ist eine ganz gute Kombination:

Abdeckung von ali & das Rollo mit dem Pflegemittel auffrischen.

Das Rollo gibt es wohl auch von der e klasse bestenfalls in klavierlack Optik und das kann ich mir noch so gut iVm dem Avantgarde Interieur vorstellen.

Die Abdeckung von Ali ist günstig genug um es einfach mal zu probieren. Ich werde berichten ;)

Servus,

Ich habe das Teil mal bestellt, mal sehen wann sie da sind.

Gruß ephi1

So, Teil ist da, werde es dann einbauen und gebe Bescheid. Bilder anbei.

Img-20170930-124128
Img-20170930-124138

Zitat:

@ephi1 schrieb am 30. September 2017 um 12:43:49 Uhr:

So, Teil ist da, werde es dann einbauen und gebe Bescheid. Bilder anbei.

Sieht soweit ja ganz gut aus. Bin gespannt was Du dann über den Einbau bzw. das eingebaute Teil berichtest.

Themenstarteram 30. September 2017 um 18:47

Ich habe meins noch nicht bekommen - aber auf den Fotos sieht es ja leider so aus, als würde das finish nicht wirklich zu den 'alu' fronten des Avantgarde passen :(

Win paar detailfotos wären nett

Also, morgen baue ich ein.

Material ist Alu, nicht gebürstet und matt.

Die 3M Streifen sind für meinen Geschmack etwas zu dick.

Vergleichsbilder mache ich dann mit dem Alu im Benz zur Verdeutlichung.

Okay, Teil habe ich eingebaut. Ich finde es sieht für mich besser aus als Original Schwarz.

Das aufkleben ist etwas Heikel denn wenn fest dann wirklich fest.

Bilder anbei, was meint ihr dazu?

Img-20171001-120106
Img-20171001-120037
Img-20171001-115908
+3

Meins ist es nicht viel zu hoch und nicht gebürstet. Man sieht halt sofort das es Chinakram ist. Kommt man da überhaupt noch an die Knöpfe ? Das einzig sinnvolle ist in meine Augen Ersatz des Orignalteils aber kein Furnier noch oben drauf.

- Viel zu hoch, Knöpfe verschwinden

- Seitliche Ansicht ist sehr unstimmig

Schließt die Mittelarmlehne noch ordentlich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mittelkonsole Abdeckung - Alternative zu orig. Ersatzteil ?!